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Malossi kaputt!


Rietzebuh

Empfohlene Beiträge

Oh man jetzt muß ich mich doch mal ausheulen :-((

Gestern endlich Zeit gehabt meinen 221er Motor wieder zusammenzubauen( Hatte nen Riss im Ansauggummi),dann endlich fertig und was is: nix is!! :devil:

Springt net an,trotz anschieben.Also Zündfunke gecheckt: nix da :angry:

Also alle Kabel kontrolliert,Zündschloß kontrolliert: nix is!

Zündplatte rausgeworfen und zum Test mal ne andere reingebaut: Zündfunke da!

Also liegts irgendwie an dem Teil! Ok Pickup getauscht: nix is. Beim 2ten Mal kurzzeitig doch :plemplem:

Denk ich mir,vielleicht ein Kabelbruch und schau so die Kabel an. Aha! Hab auch eins gefunden,also zusammengelötet und reingebaut. Und was is:nix is! :devil:

HASS!!!! Also wieder die Zündplatte rausgerissen und wieder gesucht. Und tatsächlich noch eins gefunden,also zusammengelötet und wieder reingebaut des Teil! Naja dann war Zündfunke da :-D:-D Nach ca 3,5 Stunden schrauben und suchen...

Is auch beim ersten Kick angesprungen und gleich mal ne Runde gedreht. Und was is dann nach so 3km? Kurz vor zuhause plötzlich ZACK!!! :-(( :heul: Nix geht mehr und heimschieben war angesagt. Zylinder hat sich gar nimmer gewegt und dan bin ich gleich frustsaufen gegangen. Versteh aber echt net warum, bin im Ort mit 50 gefahren und schalt grad runter und Zack! Bin mit der gleichen Einstellung 700km auf Treffen gefahren und hatte die letzen 100km Nebenluft ohne Ende: trotzdem nix geklemmt!!!!

Ich geh jetzt mal runter und schau mir des Elend an :veryangry:

Sorry aber mußte ich jetzt mal loswerden...

Flo

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JUHU!!!!!!

Der Malle lebt noch!!!! :-D:-D:-D

Irgend so ein Stück Metall (keinen Plan woher) hat´s mit reinegzogen und die Kurbelwelle blockiert.Aber erst nachdem das Kolbendach ein schönes Muster hatte :veryangry: Am Kolben sind auch an den Flanken Spuren zu sehen,aber das Nikasil hat gar nix abbekommen :-D

Hab alles saubergemacht,abgeschliffen und jetzt läuft der Bock wieder!!! Hab aber immer noch keinen Plan woher des Teil kam :plemplem:

Vielleicht hat der Mikuni nen kleines Kind angesaugt und des Teil war noch übrig ;-) Ne schmarrn aber ich hab echt keinen Plan woher des kam....

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Des sah aus wie ne Unterlegscheibe,nur etwas arg verformt.

Hab aber keinen Plan woher die kommen soll,des einzigste was ich mir noch vorstellen kann, is dass es beim Heimtransport im Auto irgendwie reingefallen is. Kann aber eigentlich auch net sein,war ja alles mit ner Tüte abgedeckt :plemplem:

Des doofe is aber jetzt,dass ich bis nach den Prüfungen echt keine Zeit habe den Motor zu spalten. :veryangry: Scheiß Studium halt, hält nur auf beim Schrauben :-D

Bis dahin fahre ich ihn aber auch net,steht ja daheim und net beim Studium

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JUHU!!!!!!

Der Malle lebt noch!!!! :-D   :-D   :-D

Irgend so ein Stück Metall (keinen Plan woher) hat´s mit reinegzogen und die Kurbelwelle blockiert.Aber erst nachdem das Kolbendach ein schönes Muster hatte :veryangry:   Am Kolben sind auch an den Flanken Spuren zu sehen,aber das Nikasil hat gar nix abbekommen :-D

Hab alles saubergemacht,abgeschliffen und jetzt läuft der Bock wieder!!! Hab aber immer noch keinen Plan woher des Teil kam :plemplem:

Vielleicht hat der Mikuni nen kleines Kind angesaugt und des Teil war noch übrig ;-) Ne schmarrn aber ich hab echt keinen Plan woher des kam....

Oh Mann! Hab am Samstag genau das gleiche Problem gehabt! Im Standgas hat auf einmal der Motor blockiert und nix ging mehr! :uargh:

War gerade mit meinem neu bearbeitetem Pinasco unterwegs (Überströmer, Auslas etc. überarbeitet).

Beim Zerlegen hab ich dann gesehen das mein Kolben aussieht wie ne Mondlandschaft und der Brennraum des Kopfes auch! Zündkerze war ok.

Zylinderlaufbahn hat auch nix abbekommen! Hab erst auch gedacht wär nen Klemmer! Hab mir dann aber mal die Kurbelwelle angeschaut! Da hatte sich doch glatt Metall auf der Dichtfläche abgesetzt und sich dann schön verklemmt! Hatte zur folge, das ich nun mal schön auf Membran umrüsten kann! Dichfläche im A....!

Zylinder und Kolben sind wohl noch zu retten!

Ich vermute das die Zündung zu früh gestanden hat und dadurch zu viel Hitze entstanden ist! Das Abgelöste Material ist dann wohl richtung Kurbelwelle gewandert! Schöne Sch....

Oder hat jemand ne andere Erklärung?

Bin für jeden Tip Dankbar

Freitag soll das Fahrzeug wieder flott gemacht werden.... :grins:

Gruss aus D-Dorf

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Also bei mir hat sich der KuluSiri aufgelöst und hat zum blockieren der Welle geführt.

Aber sowas krasses merkt man schon, wenn sie nicht mehr anspringen mag. Wenns ganz dumm kommt, macht sowas den ganzen Motor platt. Ich schaue immer mehrmals nach, ob der Motor vor dem zusammmenbau auch wirklich richtig sauber ist!

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... Hatte zur folge, das ich nun mal schön auf Membran umrüsten kann! Dichfläche im A....!

Mußte nicht unbedingt!

Man kann die Dichtfläche - je nachdem wie arg sie kaputt ist - entweder mit UHU plus Endfest oder aber mit Kaltmetall wieder hervorragend hin bekommen!

Aber Membran ist ja auch nicht so schlecht ;-):-D

Gruss,

Alex.

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