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Geschrieben

Hi. Was ist das hier für ein Kolben

ab_1.JPG

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Der Kolben hat auf dem Kolbenboden ein Maß von 66,7 mm eingeschlagen.

66,7mm ist doch aber das 1. Zylinderübermaß und der passende Kolben müsste doch 66,295 mm haben?

Oder gibt die Angabe am Kolben an auf wieviel der Zylinder ausgeschliffen werden muss?

Der Kloben scheint ja von der Firma "MEteor" zu sein. Kennt die jemand? Wie siehts da mit der Qualität aus?

Hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen!

Geschrieben

Hi,

der Kolben sieht verdächtig nach einem PX200-Kolben aus........oder was denkst Du?

die Firma des Herstellers kenn ich nicht , sorry.

Zum Kolbenmaß, warum nicht 66,7mm....und orginal Zylinder, wo liegt denn Dein Problem ..........Zylinder messen ..........vielleicht wurde dieser schon mal ausgeschliffen...... daher messen und Du bist schlauer....

wenn nicht Frage neu stellen damit kann man schlecht was anfangen

Geschrieben

Hallo!

Hatte auch mal 'nen 200er Meteor -Kolben . Die Oberfläche war so rauh, daß ich mir damit die Fingernägel feilen konnte. Der Kolben hat auch nicht besonders lange gehalten (12PS org. Motor).

Gruss

TTT

Geschrieben

Auf dem Kolben eingeschlagen ist dass Fertigmass der Bohrung, also sollte dass ein Kolben erstes Übermass sein. Der Kolben müsste unten am Hemd 90 Grad zur Koboachse so um die 66,55 haben.

Der Meteor ist ein guter Kolben als Ersatz, hab Ich viele verbohrt und eingesetzt, nie Probleme gehabt

Greetz,

Armin

Geschrieben

@ttt:

Der is so rauh damit der Ölfilm hält....das is schon ok so.

Wenn ner nich lange gehalten hat war es entweder ein Ausnahmekolben oder aber was Ich eher glaube eine andere Ursache als der Kolben.

Greetz,

Armin

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
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    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
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