Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers,

hab immer noch ein Problem mit meiner PX. Hab gestern alles zusammengebaut und blöderweise kam kein Zündfunke durch. Heut hab ich dann ne andere Zündspule versucht und der Funke war da! Nach anschieben und etlichen Fehlzündungen ist sie dann auch angegangen, läuft aber viel zu fett. Was kann ich denn da die Ursache sein? Vielleicht Vergasereinstellungen? da gibts doch unten am Vergaser so ne "Gemisch-Einstellschraube" oder so ähnlich :-P

Kanns da dran liegen, oder soll ich ma ne andere Düse probieren?

MFG Colt 71 :cheers:

Geschrieben

Du bist also noch nicht gefahren? Dann kannst Du nicht beurteilen, ob / dass Dein Motor zu fett läuft. Was bei Dir ist, ist wahrscheinlich noch das Öl vom Zusammenbau (was hast Du gemacht am Motor?), die Reste vom Absaufen aufgrund der defekten CDI-Einheit, viel Choke etc. Vielleicht nochmal sorgfältig alle Düsen kontrollieren, ob die wirklich sauber sind.

Ansonsten: fahr das Ding erstmal ordentlich frei ... so'n Vergaser verstellt sich nicht vom rumliegen ...

Geschrieben
Ansonsten: fahr das Ding erstmal ordentlich frei ... so'n Vergaser verstellt sich nicht vom rumliegen ...

dem möchte ich mich anschließen,

bei Fehlzündungen kontrollier auch mal die Masse and der Zündspule, bei schlechtem/keinem Kontakt können auch Fehlzündungen entstehen

mfg sanchezc

Geschrieben

noch ne Frage wie kanns denn sein dass Dein Roller überhaupt läuft ?????

oder was ist dass hier

hier gibt es sehr viele fleißige und freundliche Vespafahrer die gerne helfen wenn ein Problem besteht und die hätten dann auch gerne ein feedback wenns dann wieder funktioniert !!!

oder sollen sich die Leute hier den Kopf zerbrechen wegen Dir und Du brauchst gar keine Hilfe

Geschrieben
Du bist also noch nicht gefahren? Dann kannst Du nicht beurteilen, ob / dass Dein Motor zu fett läuft.
Nach anschieben und etlichen Fehlzündungen ist sie dann auch angegangen, läuft aber viel zu fett.

Motzt doch nicht einfach rum, ich denke man kann doch sehr wohl beurteilen, ob ein Motor zu fett läuft, auch wenn man ihn nicht wirklich fährt. Z.B wenn er nur schlecht oder garnicht hochdreht oder schon im Stand Viertaktet.

Geschrieben (bearbeitet)
Motzt doch nicht einfach rum, ich denke man kann doch sehr wohl beurteilen, ob ein Motor zu fett läuft, auch wenn man ihn nicht wirklich fährt. Z.B wenn er nur schlecht oder garnicht hochdreht oder schon im Stand Viertaktet.

Frisch zusammengebaut und mal eben angeschmissen nach 153 vergeblichen Startversuchen mit wahrscheinlich völlig verrotzer Kerze - jaja :plemplem:

heildir.gif

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
noch ne Frage wie kanns denn sein dass Dein Roller überhaupt läuft ?????

oder was ist dass hier

hier gibt es sehr viele fleißige und freundliche Vespafahrer die gerne helfen wenn ein Problem besteht und die hätten dann auch gerne ein feedback wenns dann wieder funktioniert !!!

oder sollen sich die Leute hier den Kopf zerbrechen wegen Dir und Du brauchst gar keine Hilfe

Wollte eigentlich nur nen neuen Thread zu einer neuen Frage eröffnen. Da ich ja jetzt weis das es nicht an der Batterie hängt und, wie im vorherigen Beitrag erwähnt, den Strom ausgemessen habe, dachte ich es wäre besser so. Ausserdem funkts ja jetzt auch. Ist also ne ganz andere Ausgangsposition als gestern. Hab gestern ja auch noch gepostet das ich Kabel und so check.

Werde das nächste mal aber mein Posting "regelgerecht" beenden.

Am Motor wurde auch komplett gar nix verändert, des einzige ist, dass der Vergaser gewechselt wurde. Alle anderen "Zusammenbauarbeiten" waren nur optischer Natur.

Die Kerze ist frisch und sauber, kanns also auch net sein. :withstupid:

Schau morgen ma nach der Düse und Massekabel.

Trotzdem natürlich Danke !

MFG Colt 71 :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung