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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

dann noch für jeden lauf beschneiden, sprich das wirklich nur das rausbeschleunigen des bei mir 2. ganges zu hören ist - unbedingt auch vorm auskuppeln wegschneiden, falls ihr sowas beim lauf macht.

 

Würde gerne mal das Beschneiden der Wav-Datei im Vorfeld ausprobieren - aber wie macht Ihr das mit dem Beschneiden?

Wenn ich mir die Wave-Datei z.B.in Audacity ansehe, kann ich den Beginn und das Ende des Laufs nur schwer erkennen...

Geschrieben

Hab ich befürchtet :-(

Gibt's da keine bessere Methode?

Wenn man im GSF-Dyno beschneidet, is das Ergebnis irgendwie nicht ganz nachvollziehbar - wenn man die Kurve im "WAV Datei von Hand bearbeiten"-Fenster so beschneidet, daß sie erst bei z.B. 5000 Upm beginnt, beginnt die Leistungs-Kurve dann trotzdem bei ca. 4000 Upm, also weit vorher..

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab heute mal versucht die eine oder andere kurve mittels spannungsteiler zu machen, aber irgendwie bekomme ich da kein signal. anfangs hatte ich die krokodilsklemmen, hinten masse an das weisse kabel der zgp und die andere an das killkabel geklemmt, war aber nix zu sehen. also lenkkopfabdeckung doch noch mal wieder runter und die klemmen an das gelbe kabel und an das schwarze masse kabel der scheinwerferbirne angeklemmt. und was ist wieder kein signal. wie und wo klemmt ihr die an? direkt an den kabelschuh oder ans die isolierung der kabel? und welche kabel nehmt ihr?

Geschrieben

Würde gerne mal das Beschneiden der Wav-Datei im Vorfeld ausprobieren - aber wie macht Ihr das mit dem Beschneiden?

Wenn ich mir die Wave-Datei z.B.in Audacity ansehe, kann ich den Beginn und das Ende des Laufs nur schwer erkennen...

 

 

Den musst dir anhören und dann passend schneiden

 

Nochmal zum Beschneiden der Tracks außerhalb von GSF-Dyno:

Nach etwas Suchen in Audacity weiß ich nun, daß das Anhören nicht notwendig ist:

Man kann die Darstellung des Wave-Files auch auf "Spektrum" oder "Tonhöhe" umschalten, damit ist Beginn und Ende des Tracks recht gut ersichtlich und kann man seine Aufnahmen recht genau beschneiden, ohne sich den Track anhören zu müssen.

post-9682-0-37035300-1370602232_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

2 min? Da hätt ich die Nerven schon weggeschmissen.

 

Ich hab am WE versucht, ein Vorgehen zu finden, mit dem die Kurven im GSF-Dyno reproduzierbar berechnet werden.

Vorweg: Ich mach meine Läufe am "Advanced Motorständer" und nehme meißt 4 Läufe hintereinander auf.

Diese Wave-Datei öffne ich dann mit Audacity und stelle die Ansicht auf "Tonhöhe" (siehe Post von mir oben).

Hier kann ich (ohne mir was anhören zu müssen) sehr genau den Peak erkennen.

Vom Peak ausgehend exportiere ich nun für jeden Lauf eine Wave-Datei (=Track) mit fixer Dauer (in meinem Fall 5 sec).

Diese öffne ich dann ohne Bearbeitung im GSF-Dyno.

Mit dieser Vorgehensweise (fixe Länge der einzelnen Tracks) komm ich nun recht schnell zu meinen Kurven und was viel wichtiger ist: Das Ergebnis ist sehr gut reproduzierbar -

was es beim direkten Ausschneiden der einzelnen Läufe im GSF-Dyno leider nicht war.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

wenn ich im gsf-dyno auf berechnen geh, kommt folgende fehlermeldung... was läuft hier verkehrt?

 

post-40724-0-46416000-1371217378_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

ja, habs grad geschnallt,... und über audacity exportiert... dann gings. danke!

 

lieg ich mit der einstellung für die lima-sign/umdrehung "2" richtig? von den drehzahlen könnt ich so hinkommen...  oder sind hier auch "kommawerte" zulässig?

 

zündung is ne parma, abnahme erfolgt über lichtmaschine

 

welches cw-wert und stirnfläche habt ihr bei euch unterlegt...? bin jetz selbst nicht einer der kleinen und schmalen... cw 0,7 angebracht? :)

Bearbeitet von STom
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin, bevor ich hier alles lesen muss geht das auch mit nem iphone ? Wo bekomme ich aktuell einen Regler her ? Hätte auch noch nen HTC

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ja, habs grad geschnallt,... und über audacity exportiert... dann gings. danke!

 

lieg ich mit der einstellung für die lima-sign/umdrehung "2" richtig? von den drehzahlen könnt ich so hinkommen...  oder sind hier auch "kommawerte" zulässig?

 

zündung is ne parma, abnahme erfolgt über lichtmaschine

 

welches cw-wert und stirnfläche habt ihr bei euch unterlegt...? bin jetz selbst nicht einer der kleinen und schmalen... cw 0,7 angebracht? :)

 

hat hier wer bzgl. den grundwerten ne allgemeingültige basis für mich?

Geschrieben

hab bei meiner PX folgende Werte.

 

Gewicht:                       200kg

cw:                               0,75

Stirnfläche:                   0,9

Rollwiederstandswert:  0,015

Getriebe PX80 23/64:  6.908

Geschrieben

hab bei meiner PX folgende Werte.

 

Gewicht:                       200kg

cw:                               0,75

Stirnfläche:                   0,9

Rollwiederstandswert:  0,015

Getriebe PX80 23/64:  6.908

 

hast du´s mit nem P4 mal abgleichen können?

Geschrieben

ja heuer bei der sip customshow, der dyno passt um 0,2ps nicht

 

na, des is ja scho mal ne ansage...! :thumbsup:

 

darf ich dich noch nach deiner größe und statur fragen... :-D  ,da mich die stirnfläche von 0,9 bisl verwundert hatten...

hätte selbst 1,86m mit sehr stabiler breite anzubieten :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Männer,

 

könnte mir jemand den gefallen tun mal eine meiner audio-dateien durch sein GSF dyno laufen zu lassen? 

 

ich war mit meiner lammy noch nicht auf einem echten Prüfstand, die GSF kurve sieht zwar gut aus, aber ich hab null Ahnung ob das Endergebnis akkurat ist... bei den verbauten Komponenten wären 35PS wünschenswert, und 25 ein Grund zum nachforschen, ein Vergleich zu einer eurer Mopeten wär perfekt.

 

Schönes Wochenende! marian

 

 

 

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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