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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das stimmt nicht!

beim ABS ist auch einer aber am Massenschwungrad sollte auch fast jedes Auto einen haben um die Kolbenstellung zu erkennen.

Echt jetzt? Auch so Autos aus den 70ern und früher? Wenn ja, für was? Wenn ich mich an meinen C-Kadett richtig erinnere, war am Motor selbst nix mit Kabeln dran.

Geschrieben
Echt jetzt? Auch so Autos aus den 70ern und früher? Wenn ja, für was? Wenn ich mich an meinen C-Kadett richtig erinnere, war am Motor selbst nix mit Kabeln dran.

also ich fahr z.B. auch ein Auto aus den 90igern ohne ABS aber mit OT-Geber.

Ist aber ja wurst.

Funzt, kost wenig und ist robust

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Feine Sache, aber 5000,- Euro hat trotz Weihnachtsgeld nicht jeder so rumfliegen....

die leute bei porsche schon, mit ihren 5000 ? weihnachtsgeld :-D :-D

*edit*

könnte jemand die software uploaden, ich kanns auf der hp nicht mehr downloaden ??

Bearbeitet von 5h15h4
Geschrieben
könnte jemand die software uploaden, ich kanns auf der hp nicht mehr downloaden ??

konntest du die datei runter laden, aber nichts damit anfangen?

scheint seltsame probleme mit google-analytics zu geben in letzter zeit! weiss der himmel was das ist und warum es die runtergeladene datei veraendert. google is watching you - oder was???

Geschrieben

Habe das programm jetzt auf einem anderen server liegen. da funktioniert das ohne google-analytics :-D

http://kodija.de/tom/GDSetupD.exe

Vielen dank an die leute, die mich auf die probleme aufmerksam gemacht haben. insbesondere Vespamich und Dean:

Hey Tom,

The new file did not work either, what I found when opening the file with a hex editor is the following at the top of the file:

<script src="http://www.google-analytics.com/urchin.js" type="text/javascript">

</script>

<script type="text/javascript">

_uacct = "UA-353825-3";

urchinTracker();

</script>

I cut it out and resave the file and it works fine now, maybe your upload software uploaded it as a text file or something other than a exe, just guessing.

happy holidays

Dean.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ich mit Blindheit geschlagen, oder gibt es keinen MP3 Player mit Line-in im WAV Format unter 40??

Wäre sehr dankbar für eine Empfelung.

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben
Scheiß doch auf das wav Format. Kannst du in windeseile mit audacity von z.B. mp3 in wav umwandeln.

ja, leider ist auch wav nicht gleich wav. das programm kann nur unkomprimierte wav dateien lesen (PCM). viele geraete nehmen (zurecht) komprimiert im ADPCM format auf.

kann also sein, dass das geraet in wav aufnimmt und du brauchst trotzdem audacity um die datei von ADPCM zu PCM umzuwandeln.

Geschrieben

spannend wäre es bestehende diagramme zbso vom neuen auspufftest von rollerlange

in das gsf dyno programm importieren könnte

dh es kann jeder alles mit allem überlagern und herumspielen

wie könnte man das angehen?

oder viel zu kompliziert?

Geschrieben (bearbeitet)

Denke das der Aufwand recht kompliziert sein durfte. Wieso nicht einfach über Excel?

Kurven sind recht schnell erstellt. Und du kannst mehrere übereinanderlegen.

Oder ist der Test von rollerlanger auf nem Gsf Dyno Prüfstand entstanden. Dann sollte das Kurven einfügen kein Problem darstellen solange du an die Dateien kommst.

Edith: eben gefunden das es ein P4 war. Ich würde die Kurven mit Excel machen. Wird auch mit den verschiedenen Farben übersichtlicher.

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben

es geht nicht nur ums einfach überlagern

sondern eben die funktionen die der gsf dyno bietet

wenn man die daten bekäme

müssten sich doch die variablen werte

in annäherung errechnen lassen können oder

Geschrieben

Hallo,

hat schon mal jemand daran gedacht die Aufnahme mit dem Handy zu machen?

An fast jedes Handy kann man ein Mikrofon anschließen und auch aufnehmen.

Ich habe mal eine Sprachaufnahme gemacht und konnte sie konvertieren und fehlerfrei in den Dyno einlesen.

Funktioniert es wohl ohne Spannungsteiler, einfach an den Mik-Eingang und dann ein Kabel mehrfach um das Zyndkabel wickeln?

Geschrieben
Hallo,

hat schon mal jemand daran gedacht die Aufnahme mit dem Handy zu machen?

An fast jedes Handy kann man ein Mikrofon anschließen und auch aufnehmen.

Ich habe mal eine Sprachaufnahme gemacht und konnte sie konvertieren und fehlerfrei in den Dyno einlesen.

Funktioniert es wohl ohne Spannungsteiler, einfach an den Mik-Eingang und dann ein Kabel mehrfach um das Zyndkabel wickeln?

Steht doch alles hier.

http://land.heim.at/pampa/252319/tmt/gsf_d...ml#HowtoConnect

Geschrieben

Hallo zusammen kann mir bitte jemand sagen welche Mp3 Player dafür ideal sind ?

möcht mir jetzt einen kaufen und bin mir da nicht gerade sicher welchen ich mir nehmen soll !!

Gruß Martin :-D

Geschrieben

Da ich mich das erste Mal an den GSFDyno mache, wollte ich mal wissen, an welche Quelle ich den Spannungsteiler anbringe? Noch von dem Spannungsregler? Wahrscheinlich erst dahinter, oder? Danke für infos!

Geschrieben

Noch ne Frage: Kann ich den GSF-Dyno auch bei 6v Unterbrecherzündung nutzen, oder ist das nur mit kontaktloser 12V Zündung möglich? Brauch man dann einen anderen Spannungsteiler?

Geschrieben
Noch ne Frage: Kann ich den GSF-Dyno auch bei 6v Unterbrecherzündung nutzen, oder ist das nur mit kontaktloser 12V Zündung möglich? Brauch man dann einen anderen Spannungsteiler?

ja, dass geht. nach dem spannungsregler anbringen. spannungsteiler kann problemlos der fuer 12V sein.

@carsten70: kannst es einfach mal probieren, mit kabel einmal um das zuendkabel wickeln und ohne spannungsteiler. ansonsten eben audio aufnehmen, wenn du nicht loeten willst.

bei den MP3 playern bin ich auch nicht informiert. tut mir leid.

Geschrieben (bearbeitet)
nach dem spannungsregler anbringen.

Also an das Kabel/den Pol, welches/r vom Spannungsregler zu den Verbrauchern geht, richtig?

Bearbeitet von subway
Geschrieben
Also an das Kabel/den Pol, welches/r vom Spannungsregler zu den Verbrauchern geht, richtig?

genau. das eine kabel und das andere irgendwo an masse. z.b. rahmen.

Geschrieben

Wo die Frage zum Anschluß des Spannungsteilers hier wieder mal aufgekommen ist. Meiner Meinung nach macht es sich sehr gut wenn man einfach vorne an den Scheinwerfer direkt mit den Krokoklemmen an die Anschlüsse des Abblendlichtes geht. Hat den Vorteil bei Lenkern die zweigeteilt sind, dass man dort relativ schnell ran kommt, die Kabel und der Spannungsteiler sicherer liegen und dass man das flache Audiokabel zwischen Ober- und Unterteil heraus führen kann. Den Datalogger kann man dann in das Handschuhfach legen oder in die Jackentasche legen. Natürlich müsst ihr aufpassen, dass das Kabel nicht gequetscht wird oder zu dicht an die Bowdenzüge, Tachowelle Schalt- und Gasrohr kommt. Einen weiteren Vorteil hat es, das bedingt durch den relativ weite Entfernung von Spannungsregler, Zündspule und Lima, ihr eine wesenltich bessere zu verarbeitende Aufnahme bekommt. Ich muss in der Regel bei richtig eingestellten Filter die Kurve nicht nachträglich bearbeiten, bis natürlich auf das zuschneiden.

Hier nochmal mein schönes Diagramm dazu:

post-16806-1200761188.jpg

Der Filter war auf 2 eingestellt, obwohl ich nach der Berechnung in Abhängigkeit der Zeit auf 3 hätte gehen können.

Mfg Schlaubi

Geschrieben

Naja, bei der PK mach ich die Klappe auf und bim beim Spannungsregler. Für den Scheinwerfer muss ich erst 4 Schrauben lösen (bei der XL2 sogar 7, die sehr lästig wieder zusammenzubekommen sind). Aber wenn das Messergebnis besser ist, lohnt sich das natürlich. Oder bei der nächsten Wartung sehe ich direkt zwei Kabel vor, die ich nach draußen führe und isoliere. Wäre natürlich die goldene Lösung.

Geschrieben

Aber direkt unterm Scheinwerfer ist noch Platz genug wo man den Spannungsteiler reinlegen kann. Ich bin sogar fast nen halbes Jahr mit dem angeschlossenen Spannungsteiler im Lenker rumgefahren. Das restliche Kabel lag im Handschuhfach. :-D

Geschrieben
Aber direkt unterm Scheinwerfer ist noch Platz genug wo man den Spannungsteiler reinlegen kann. Ich bin sogar fast nen halbes Jahr mit dem angeschlossenen Spannungsteiler im Lenker rumgefahren. Das restliche Kabel lag im Handschuhfach. :-D

Dann bräucht ich aber mehrere von den Teilen. Und Kabel muss ja so oder so rausschauen, damit man den an den MP3-Player dranklemmen kann.

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    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
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