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GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...


atom007

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

habe das Topic schon ewig nicht mehr verfolgt.

Bin auch ehrlich gesagt jetzt etwas faul 35-40 Seiten

zu lesen. :-D

Kann mir bitte einer sagen wo ich die neuste Version

finde oder hat sich nichts geändert im letzten Jahr.

Ich habe Version 1.19. und Szenariorechner V9.

Danke.

Gruß

Capt.

Bearbeitet von CaptCaracho
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Äh und welche Einstelldaten sind erfahrungsgemäß passend?

Also von wegen Widerstandsfläche und co?

Also Werte die schon mit einem Leistungsprüfstand abgeglichen wurden?

Roller: PX200 und auch gerne Smallframe oder eben alles was ihr so habt :-D

Meine Masse weiß ich selber :-D was die Kiste wiegt auch. Aber bei dem Rest bin ich mir halt net sicher.

Hab hier in dem Topic schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden von Leuten die auch nen Leistungsgutachten haben... Oder ich zu doof... :-D

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  • 2 Wochen später...

Hi LEUTE!

Hab mal ne FRAGE spielt das den ne Rolle ob ich uber LINE IN bei einem Mp3 Player aufnehme oder

bei meinem DIKTIERGERÄT über den Mikrophoneingang aufnehme ??

Den wenn der Mp3 Plyer besser wäre würde ich in so einen investieren !

Mfg :-D

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Äh und welche Einstelldaten sind erfahrungsgemäß passend?

Also von wegen Widerstandsfläche und co?

Also Werte die schon mit einem Leistungsprüfstand abgeglichen wurden?

Roller: PX200 und auch gerne Smallframe oder eben alles was ihr so habt :-D

Meine Masse weiß ich selber :-D was die Kiste wiegt auch. Aber bei dem Rest bin ich mir halt net sicher.

Hab hier in dem Topic schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden von Leuten die auch nen Leistungsgutachten haben... Oder ich zu doof... :-D

Hat echt keiner was für mich?

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  • 2 Wochen später...

Habe gestern nochmal mit Handy in der Socke rumgefummelt. Hier das Ergebnis im 2. Gang. Sieht meiner Ansicht nach schlüssig aus. Sollte dann im 3. Gang etwa 18PS anliegen.

Bearbeitet von tenand
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Habe gestern nochmal mit Handy in der Socke rumgefummelt. Hier das Ergebnis im 2. Gang. Sieht meiner Ansicht nach schlüssig aus. Sollte dann im 3. Gang etwa 18PS anliegen.

bitte wie? sollte doch wohl in jedem gang gleich aussehen, je höher der gang desto genauer würd ich mal annehmen, oder?

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Wenn du dir mal Kurven von durchgeschalteten Läufen anschaust, wirst du sehen, daß der 3. Gang im Vergl. zum 2. deutlich zulegt bei gleicher Drehzahl.

Messungen mit GSF Dyno im 2. sind sowieso nicht unbedingt repreäsentativ, die Erfahrung mußte ich auch schon machen,

die Meßdauer ist (bei mir zumindest) einfach zu kurz.

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Messungen mit GSF Dyno im 2. sind sowieso nicht unbedingt repreäsentativ, die Erfahrung mußte ich auch schon machen,

die Meßdauer ist (bei mir zumindest) einfach zu kurz.

Stimmt schon. Jedoch ist auch schwierig im 3. von 3000 bis 8000 U/min durch die Stadt zu fahren. :-D

Bearbeitet von tenand
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Wenn du dir mal Kurven von durchgeschalteten Läufen anschaust, wirst du sehen, daß der 3. Gang im Vergl. zum 2. deutlich zulegt bei gleicher Drehzahl.

tja, warum das so ist habe ich immernoch nicht rausgefunden. liegt es am P4? ich kann mir kein reim drauf machen, zumal die leistung im 4ten ja wieder geringer ist als im dritten.

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tja, warum das so ist habe ich immernoch nicht rausgefunden. liegt es am P4? ich kann mir kein reim drauf machen, zumal die leistung im 4ten ja wieder geringer ist als im dritten.

Muss irgendwas mit dem Übersetzungsverhältnis des 3. Gangs zu tun haben. Der 4. ist dann wieder zu lang.

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  • 2 Wochen später...

Hallo,bin durch einen Bekannten auf diese Seite aufmerksam gemacht wurde,sehr interessante Themen mit kompetenten Usern hier.Jetzt zu meinem anliegen,ich möchte ebenfalls den Dyno verwenden um Änderungen am Setup möglichst genau einsehen zu können. Leider bin ich im anderen Bereich der Scene zu hause (Moped und KKR),und habe noch dazu so gut wie keinen Plan was Elektrik angeht.An meinem Rennmoped (Zündapp Gehäusemembranumbau)ist eine Analoge Innenrotor Zündanlage des Herstellers PVL ohne Lichtmaschine verbaut,wie und wo nehme ich am besten das Signal ab um eine möglichst genau Messung durchführen zu können.Am Zündkabel über eine Triggerzange oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Habe irgendwo in diesen vielen Seiten gelesen das das Zündkabel bzw. Picup eher ungeeignet sei da das Signal schwer zu filtern sei und nur einmal pro Umdrehung gesendet wird.Wie stelle ich das an und was muss ich zur Messung in meinem speziellen Fall haben um eine genau Messung durchführen zu können? Ist es überhaupt möglich den Dyno auf beliebigen Fahrzeugen einzusetzen und wie hoch ist die Messgenauigkeit wenn alle Faktoren der Einstellung Penibel einhält? Hier noch ein Link von meiner Zündung,hoffe das ist O.K.

http://cgi.ebay.de/PVL-5-Stueck-Zuendung-3...oQQcmdZViewItem

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  • 2 Wochen später...

Nabend,

habe schon vor einiger Zeit angefangen mit GSF Dyno zu arbeiten. Irgendwann ging aber mein Mp3-Player über den Jordan (keine Verbindung zum PC) und habe mir einen anderen gekauft (ebenfalls mit line-in). Problem ist jetzt allerdings, dass ich kein vernünftiges Signal bekomme, wenn ich etwas aufnehmen will. Hab es schon mit Mono- und Stereostecker versucht (gleiches, wackeliges, völlig undeutliches Signal), keine Lösung in Sicht.

Eventuell benötigt das Ding einen 4-Pol Klinkenstecker, hab aber keinen da und will auch nicht damit rumexperimentieren, wenns doch früher mit 3-Pol so gut funktioniert hat.

Alter Player war ein Trekstor Musicstick 130

Neuer Player ist ein Trekstor i.Beat 300

Vielleicht kennt dieses Problem jemand und kann mir da weiterhelfen oder mir ein anderes (günstiges!) Gerät in Aussicht stellen. Habe keine Lust, gut 30€ in einen Kauf zu stecken, der sich sehr lange hinziehen könnte (Musicstick 130 ist anscheinend nirgends mehr lieferbar)

Gruß

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  • 2 Monate später...

naabend.

gsf dyno & vespatronic zündung

ergibt sich mit den standardeinstellungen dieses diagramm hier:

090504_polossi221_3.jpg

wie ist denn die korrekte einstellung für

signale pro umdrehung?

bei einstellung 2 lass ich mir die werte halbwegs einreden

090504_polossi221_2.jpg

(setup: polossi 221, si, pepsi1, vespatronic 1500gr, cnc kopf)

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Hi,

nach dem ich mir die Schaltung vor 2 Jahren selbst gelötet habe hat sich scheinbar einiges getan.

Leider habe ich es nie getestet, wollte das Thema jetzt aber mal angehen.

Meine Frage:

Ich habe mir damals die Version für Line In ohne Tiefpass gelötet. Jetzt gibt es die Version mit Tiefpass.

Ist es besser, wenn ich mir die Schaltung mit Tiefpass neu löte? Oder funktioniert die alte ohne Probleme?

Beobachte gerade mehrere MP3 Player bei EBay mit direktem Line In nicht also Mic in!

LG Eike

Bearbeitet von Hanseflash
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Varitronic und Parmakit produzieren pro Umdrehung 2 Zündfunken. Von daher sollte also die 2. Kurve mit Einstellung auf 2 die richtige sein.

Inwieweit durch die Zündverstellung die Leistungskurve beeinflußt wird kann ich nicht beurteilen. Streng genommen ist der Abstand zwischen den Zündungen ja größer als eine tatsächliche Motorumdrehung. Die Leistung würde als etwas geringer angzeigt, als tatsächlich vorhanden. Ich gehe aber mal davon aus, daß man diesen Wert vernachlässigen kann, sind ja so 6 - 7 Grad, die sich auf mehrere Hundert Umdrehungen aufteilen.

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