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GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...


atom007

Empfohlene Beiträge

//EDIT:

Auf der Suche nach einem günstigen MP3-Player mit Line-In bin ich auf den Odys mp3-S11 gestoßen. Da werden momentan Restbestände bei Ebay für 14,95€ inkl. Versand verhökert: http://www.ebay.de/i...=item3a708efd92

Laut Anleitung verfügt der über eine Line-In-Aufnahmefunktion: http://www.odys.de/d..._mp3-s11_de.pdf

Ich bestell den jetzt mal und werde berichten.

wie siehts da aus? funktioniert das ding?

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Hier mal 2. und 3. im Vergleich. So schlecht paßt das nicht. Wobei ich halt auch nur ne kurze 2.86iger fahre.

Meine Daten:

170 (triffts aufs Kilogramm genau)

0.5

0.7

0.015

Hat jemand einen genauen Abrollumfang von einem 3.00-10 Paceman?

post-42997-0-99441000-1339661751_thumb.j

Bearbeitet von sutk4k
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Hallo,

ich hab mir die letzten Tage einen Spannungswandler für das Dyno Tool zusammen gebaut.

Jetzt hätte ich da doch noch eine Frage!

" - " muss ich am Rahmen anschließen (masse)

aber wo muss ich am besten das " + " anschließen?

Hilfreich wäre welches Kabel zb. das von der Zündung kommt, oder an welches vom Gleichrichter?

Ich fahr eine P200E ohne Anlasser. Siehe Signatur.

Danke schon mal für eine Antwort, Steffen

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Gibt es auch eine möglichkeit " + " an einen der Kabel an der Ducati Zündspule oder am Kabelkästen

das direkt auf dem Motorblock liegt anzuschließen?

Dann muss ich nämlich nur die re. Backe abmachen die sowieso weg muss zum einstellen.

Oder verfälscht die Zündspule das Aufnahme Signal?

MfG Steffen

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du musst nicht zwingend ans Rücklicht, ich mache das nur, weil ich da eben am schnellsten anklemmen kann wenn ich testen will...... Du kannst den Spanungswandler anklemmen wo du willst, Hautsache irgendwo nach dem Spannungswandler fürs Bordnetz, sonst kann es sein, dass du dir wie Spanische Vespa schrieb dein Aufnahmegerät zerschießt!

Bearbeitet von AK200
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Hallo,

irgendwie bekomme ich meine Grafik nicht besser hin,

hat jemand einen Tipp? Dieses Diagramm ist von meiner 200er (221 Malle, LHW, 24Si, Sip Road)

Auf was steht die Filter Länge (s)?

Schick mal die Parameter als Screenshot

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Hab jetzt mal 230kg und 3. Gang bei 23/65 Getriebe vorausgesetzt.

Edit: Zum Gewicht ist es so, daß bei mir z.B. 255kg stehen müssen. Habs mal mit nem P4 Diagramm abgeglichen und fahre auch immer die selbe Strecke für die Aufnahme. Vespa wiegt um die 115kg. Ich 110kg in voller Montur und fahre einen leichten Anstieg, der schon 30kg ausmacht.

Habe somit bei dir 80kg angenommen bzw. die Steigung ist u.U. bei deiner Messung nicht dabei gewesen. Sind dann 200kg Gewicht. Das Ergebnis wäre dann 15,9PS, was bei dem Setup, je nach Bearbeitungsgrad, gut hinkommt.

post-28280-0-16676200-1340536113_thumb.j

Bearbeitet von tenand
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So müssten/sollten deine Parameter bei 3. Gang aussehen. Wetterdaten entsprechend ändern.

Filterlänge sollte etwa ein drittel der Aufnahmelänge entsprechen. Solange probieren, bis die Kurve gut aussieht. Ich messe immer im 2. Gang; bei mir ist die Filterlänge dann 0.6

Edit: Filterlänge = Aufnahmelänge in sek.geteilt durch 3 bis 4; 2. Gang zw. 0.6 und 1; 3. Gang zw. 1.5 und 2.

post-28280-0-73642900-1340536798_thumb.j

Bearbeitet von tenand
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  • 4 Wochen später...

Hallo Kollegen,

ich bin gestern fast verzweifelt bei meiner Leistungsmessung über dem GSF Dyno.

Ich hab das ganze schon mal vor 2 -3 Wochen gemacht, nach paar kleinen Start Problemen ging es dann.

Diese Einstellungen hab ich dann abgespeichert und gestern wieder aufgerufen.

Nun hab ich aber folgendes Problem:

Ich kann mit meiner Audio Datei nix anfangen da keine / keine richtige bzw. verdammt komische .Wav Dateien aufgezeichnet worden sind.

Mit dem alten . Wav Dateien klappt es ohne Probleme, also nehme ich schon mal an das, das Problem an der Aufnahme liegt.

Jetzt kommt meine Vermutung, ich hab in dieser Zeit die Zündkerze und den Zündkerzenstecker gewechselt.

Könnte es sein, das diese jetzt die Audio Datei stöhren? Bin von NGK Stecker und Bosch Kerze W3CC auf DDR Stecker (hab momentan keinen anderen da *Sorry*)

und NGK B8ES.

Ich weiß, als ich in jungen Jahren noch Windschattentrainig auf dem Rennrad hinter einen 50er Roller gemacht hab, das da öfters der Pulsmesser und der Funktacho ausgestiegen sind

wegen der Zündkerze.

MfG Steffen

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Verbau halt mal ne entstörte Zündkerze. Dann merkst ja obs dann geht.

Wird gemacht. Montag das ganze spiel nochmal von vorne.

Ich hol mir + vom Rücklicht und - von der Karosse.

Ist es dann egal auf welchen Kontakt vom Rücklicht ich geh?? <- Rede nur von den Kontakten der Rücklichtbirne!

MfG Steffen

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Hallo

mein Problem lag wirklich nur an der Zündkerze!! Ich hab von NGK B8ES auf Bosch WR3CC gewechselt. Der einzige Unterschied von NGK zur Bosch Kerze

ist der, das die Bosch entstöhrt ist. :satisfied: Jetzt stell ich aber wieder um auf NGK, da die, die besseren Zündkerzen im Motorrad bereich herstellen.

Leistungsmessung PWK.bmp

Setup: siehe meiner Signatur P200E

Mfg Steffen

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  • 1 Monat später...

wie sollte man folgendes zusammenschliessen?

spannungsteiler_kompl9dolb.jpg

ich hätte es so gemacht:

1

1 mit B

2 mit A

2

1 mit B

2 mit A

3

1 mit B+C????

2 mit 2x A (A kommt ja 2x zurück, jeweils einmal pro Kanal)

4

1 mit B+C????

2 mit 2x A (A kommt ja 2x zurück, jeweils einmal pro Kanal)

Bearbeitet von Motorhead
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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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