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GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...


atom007

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

dann noch für jeden lauf beschneiden, sprich das wirklich nur das rausbeschleunigen des bei mir 2. ganges zu hören ist - unbedingt auch vorm auskuppeln wegschneiden, falls ihr sowas beim lauf macht.

 

Würde gerne mal das Beschneiden der Wav-Datei im Vorfeld ausprobieren - aber wie macht Ihr das mit dem Beschneiden?

Wenn ich mir die Wave-Datei z.B.in Audacity ansehe, kann ich den Beginn und das Ende des Laufs nur schwer erkennen...

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Hab ich befürchtet :-(

Gibt's da keine bessere Methode?

Wenn man im GSF-Dyno beschneidet, is das Ergebnis irgendwie nicht ganz nachvollziehbar - wenn man die Kurve im "WAV Datei von Hand bearbeiten"-Fenster so beschneidet, daß sie erst bei z.B. 5000 Upm beginnt, beginnt die Leistungs-Kurve dann trotzdem bei ca. 4000 Upm, also weit vorher..

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  • 2 Wochen später...

hab heute mal versucht die eine oder andere kurve mittels spannungsteiler zu machen, aber irgendwie bekomme ich da kein signal. anfangs hatte ich die krokodilsklemmen, hinten masse an das weisse kabel der zgp und die andere an das killkabel geklemmt, war aber nix zu sehen. also lenkkopfabdeckung doch noch mal wieder runter und die klemmen an das gelbe kabel und an das schwarze masse kabel der scheinwerferbirne angeklemmt. und was ist wieder kein signal. wie und wo klemmt ihr die an? direkt an den kabelschuh oder ans die isolierung der kabel? und welche kabel nehmt ihr?

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Würde gerne mal das Beschneiden der Wav-Datei im Vorfeld ausprobieren - aber wie macht Ihr das mit dem Beschneiden?

Wenn ich mir die Wave-Datei z.B.in Audacity ansehe, kann ich den Beginn und das Ende des Laufs nur schwer erkennen...

 

 

Den musst dir anhören und dann passend schneiden

 

Nochmal zum Beschneiden der Tracks außerhalb von GSF-Dyno:

Nach etwas Suchen in Audacity weiß ich nun, daß das Anhören nicht notwendig ist:

Man kann die Darstellung des Wave-Files auch auf "Spektrum" oder "Tonhöhe" umschalten, damit ist Beginn und Ende des Tracks recht gut ersichtlich und kann man seine Aufnahmen recht genau beschneiden, ohne sich den Track anhören zu müssen.

post-9682-0-37035300-1370602232_thumb.jp

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2 min? Da hätt ich die Nerven schon weggeschmissen.

 

Ich hab am WE versucht, ein Vorgehen zu finden, mit dem die Kurven im GSF-Dyno reproduzierbar berechnet werden.

Vorweg: Ich mach meine Läufe am "Advanced Motorständer" und nehme meißt 4 Läufe hintereinander auf.

Diese Wave-Datei öffne ich dann mit Audacity und stelle die Ansicht auf "Tonhöhe" (siehe Post von mir oben).

Hier kann ich (ohne mir was anhören zu müssen) sehr genau den Peak erkennen.

Vom Peak ausgehend exportiere ich nun für jeden Lauf eine Wave-Datei (=Track) mit fixer Dauer (in meinem Fall 5 sec).

Diese öffne ich dann ohne Bearbeitung im GSF-Dyno.

Mit dieser Vorgehensweise (fixe Länge der einzelnen Tracks) komm ich nun recht schnell zu meinen Kurven und was viel wichtiger ist: Das Ergebnis ist sehr gut reproduzierbar -

was es beim direkten Ausschneiden der einzelnen Läufe im GSF-Dyno leider nicht war.

Bearbeitet von scth2000
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ja, habs grad geschnallt,... und über audacity exportiert... dann gings. danke!

 

lieg ich mit der einstellung für die lima-sign/umdrehung "2" richtig? von den drehzahlen könnt ich so hinkommen...  oder sind hier auch "kommawerte" zulässig?

 

zündung is ne parma, abnahme erfolgt über lichtmaschine

 

welches cw-wert und stirnfläche habt ihr bei euch unterlegt...? bin jetz selbst nicht einer der kleinen und schmalen... cw 0,7 angebracht? :)

Bearbeitet von STom
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

ja, habs grad geschnallt,... und über audacity exportiert... dann gings. danke!

 

lieg ich mit der einstellung für die lima-sign/umdrehung "2" richtig? von den drehzahlen könnt ich so hinkommen...  oder sind hier auch "kommawerte" zulässig?

 

zündung is ne parma, abnahme erfolgt über lichtmaschine

 

welches cw-wert und stirnfläche habt ihr bei euch unterlegt...? bin jetz selbst nicht einer der kleinen und schmalen... cw 0,7 angebracht? :)

 

hat hier wer bzgl. den grundwerten ne allgemeingültige basis für mich?

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hab bei meiner PX folgende Werte.

 

Gewicht:                       200kg

cw:                               0,75

Stirnfläche:                   0,9

Rollwiederstandswert:  0,015

Getriebe PX80 23/64:  6.908

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hab bei meiner PX folgende Werte.

 

Gewicht:                       200kg

cw:                               0,75

Stirnfläche:                   0,9

Rollwiederstandswert:  0,015

Getriebe PX80 23/64:  6.908

 

hast du´s mit nem P4 mal abgleichen können?

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ja heuer bei der sip customshow, der dyno passt um 0,2ps nicht

 

na, des is ja scho mal ne ansage...! :thumbsup:

 

darf ich dich noch nach deiner größe und statur fragen... :-D  ,da mich die stirnfläche von 0,9 bisl verwundert hatten...

hätte selbst 1,86m mit sehr stabiler breite anzubieten :-D

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  • 1 Monat später...

Männer,

 

könnte mir jemand den gefallen tun mal eine meiner audio-dateien durch sein GSF dyno laufen zu lassen? 

 

ich war mit meiner lammy noch nicht auf einem echten Prüfstand, die GSF kurve sieht zwar gut aus, aber ich hab null Ahnung ob das Endergebnis akkurat ist... bei den verbauten Komponenten wären 35PS wünschenswert, und 25 ein Grund zum nachforschen, ein Vergleich zu einer eurer Mopeten wär perfekt.

 

Schönes Wochenende! marian

 

 

 

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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