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GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...


atom007

Empfohlene Beiträge

 

Guten Tag,

 

Ich habe die Schaltungen von @Minimalkart und @holle99 (Link) entdeckt. @Minimalkart verfügt über einen weiteren TestImpuls-Eingang in seiner Schaltung. Ansonsten waren sie identisch. Habe die Schaltung aufgebaut, aber bedauerlicherweise funktioniert sie nicht bei mir. Als Spannungsquelle habe ich eine 9V-Batterie verwendet. Und für den Eingangsimpuls eine Krokoklemme ans Zündkabel. So wie zum Test auf der Werkbank am Testimpuls-Eingang eine Testsignal mit 50Hz angelegt.
Ich kann weder ein Signal am Ausgang messen noch die LED (Impuls) blinkte.

Hat einer eine Idee?

 

 

Schaltung von @holle99

holle99.thumb.jpg.40bb7e48991b8e03285b734ab35ce71c.jpg

Schaltung von @Minimalkart

minimalkart.thumb.jpg.424a3a53398382192d7a6ea69498c8ec.jpg

 

 

Danke

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Normalerweise müsste das so schon funktionieren.

Wie lang war deine litze zum kerzenkabel.

 

Gut geht so um die 2mt.

 

Als abnahme am besten vorne die isolierte (!) lietze einfach an den Kerzenlabel halten.

 

Das geht am besten.

Und wie gesagt natürlich isoliert...

 

Ähm dein 50Hz Testsignal hatte 5v Pegel

 

Wenn du sonst nicht weiterkommst

 

Versorge die schaltung mal mit 5v, vielleicht löst die schaltung dann aus. Natürlich auch gnd anschließen...

 

  • Like 1
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Am 8.6.2024 um 12:53 schrieb Werner Amort:

Normalerweise müsste das so schon funktionieren.

Wie lang war deine litze zum kerzenkabel.

 

Gut geht so um die 2mt.

 

Als abnahme am besten vorne die isolierte (!) lietze einfach an den Kerzenlabel halten.

 

Das geht am besten.

Und wie gesagt natürlich isoliert...

 

Ähm dein 50Hz Testsignal hatte 5v Pegel

 

Wenn du sonst nicht weiterkommst

 

Versorge die schaltung mal mit 5v, vielleicht löst die schaltung dann aus. Natürlich auch gnd anschließen...

 

Ok danke werde ich Testen. Hatte bis jetzt immer eine Krokoklemme genomme.

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  • 2 Monate später...

VERKAUFT! - Bleibt aber dem GSF erhalten....... :-)

 

Hallo in die Runde,

 

ich bin hier leider schon länger nicht mehr aktiv. Habe 2008 einen kleinen Prüfstand auf Basis des GSF-Dyno gebaut. Hat funktioniert ist aber nie alltagstauglich geworden und immer ein Prototyp geblieben.

Steht jetzt also knappe 16 Jahre.

Vielleicht ist ja jemand interressiert. Insbesondere an der Stahlrolle. Verkaufe alles zum damaligen Materialpreis der Rolle. 500 Euro.

Mehr Infos und Fotos in "Kleinanzeigen" unter GSF-Dyno gibt es nicht so viele andere ;-)

Steht in 63512 Hainburg.

 

Andy

 

Bearbeitet von Alohas
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    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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