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Geschrieben

aloha,

hab ne v50 und das problem, dass licht und blinker ziemlich duster sind.

mit ner e-zündung aus ner pk müsste man das doch in den griff bekommen (hab ich dann 12v / brauch ich dann ne batterie?).

wie genau kann ich schnell und eindeutig erkennen, welche zündung samt polrad bei mir passt (konus?)?

ein freund von mir hat ne pk ausgeschlachtet und ich könnte den kram haben - auf dem polrad steht "pk m". treffer???

gratias for help,

ciao,

labbeduddel

Geschrieben

Tag auch!

Also,wenn du die e-Zündung eingebaut hast,hast du auch 12v..Birnenwechsel nicht vergessen!!! :D

Es gibt sogar ein Umbaukit, welches es dir ermöglicht,Fernlicht an deine Fuffi zu bekommen...!

Meines Wissens benötigst du Zündgrundplatte,Polrad,Spannungsregler...jedoch keine Batterie!!

Zu überlegen wäre zudem noch die Pk-welle(oder auch Rennwelle) einzubauen,mit der du dann auch auf leichtere Polräder zurückgreifen könntest...HP4 z.B. :D  :D

Was einen guten "Tuningeffekt" nachsichzieht...sprich besserer Anzug..

Asldann

Bastian

Geschrieben

Eines der einfachsten Dinge ist, daß Du Dir den Ansaugstutzen anschaust. Hat er 3 Befestigungslöcher, so hast Du zu 99%-iger Wahrscheinlichkeit einen stumpfen Konus, der bei Dir nicht paßt.

Das Einfacste ist, einfach mal zu probieren, ob das Lüfterrad paßt, oder Dir einen PK/S Motor zu besorgen.

Dann paßt auch Deine alte Kurbelwelle etc.

Zum Umbau kann ich nur sagen, daß Du einen Spannungsregler benötigst, sowie ein paar kleinere Änderungen in Deiner Elektrik. Diese kannst aber auf unserer Seite nachlesen unter Smallframe.

Bye, Lars

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    • Super, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
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