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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

für den zylinder brauchst du nen 19er gaser und eine 3.0 primär! musst dann den motor spalten und alles zerlegen und so. eventuel noch eine bessere kuplung verbauen. rennwelle wäre noch ganz net!

wenn du schon dabei bist nehm den polini zylinder. wenn du kein bock auf den ganzen schraubkrams hast nehm dir nen 75ger oder so und tauscht die HD im gaser! und sonst giebs auch noch andere möglichkeiten zum tunen, wie zb einen mr2000alu zylinder oder einen nagelneuen fabrizizylindertuningkit mit vollwangenwelle und son kram halt. oder nen fremdzylinderprojekt mit wassergekühlten zylinder oder sowas halt,,alles weiter sollte eigendlich auch in der suche zu finden sein, dort findets du derbst viel lesestoff über alle arten und kombinationen von zylindern und was findst besser fragen :cool:

edit: die 3.0 primär habe ich übersehn :rotwerd: wer lesen kann ist klar...

Bearbeitet von Baymande
Geschrieben (bearbeitet)

16/16er für 100ccm ist auf jeden Fall zu wenig! Da sollte schon ein 19er Vergaser her... Die original Übersetzung kannst Du zur Not schon lassen, die Karre dreht halt dann bei Vollgas etwas hoch, dafür hast Du nen Hammerabzug :-D Dann fehlt aber noch der richtige Auspuff... Wird also teuer.

Ganz ehrlich...: Kauf Dir nen 75er DR (den mit den vielen Überströmern) und lass den 16er Vergaser (andere Düse muss aber sein!). Damit ist auch schon einiges mehr los, als mit 50ccm.

Wo Du das Zeug kaufst ist echt egal, die Unterschiede sind gering.

Gruß, King Olli

Edith: Bayman war schneller... :cheers:

Bearbeitet von king olli
Geschrieben

habe schon ein 75er Polini drinn mit 3.0 Übersetzung ,74 HD und originale Kurbelwelle. läuft halt schon gans gut ca. 75 km/h, nur der Anzug könnte besser sein, fährt teilweise im 3. Gang schneller als im 4. Kann sein, daß ich das österreichische lange Getriebe habe.

Auspuff wollte ich original lassen, fällt sonst nur auf, muss ich denn auf jeden Fall ein 19er Vergaser haben?

Geschrieben

du hast kein langes getriebe, sondern eine zu lange primär.

ich würd' dir 'nen 85er-satz empfehlen, der dr85 dürfte seinem setup (kleiner vergaser, original-auspuff) sehr entgegen kommen.

r

Geschrieben

Hmmm.... Also was ich so gehört habe solltest du dir einfach nen 19er Gaser auf den Satz kaufen und den polini Lefthand oder den LeoVinci SecSys. Das wäre jezt die billigste Lösung um aus der Karre gute 85 und nen verbesserten anzug herauszuholen. Denn ab 85ccm wird schon ein 19er emphohlen um den Satz besser von innen zu belüften.

wenn du später wieder Geld hast kannste dir noch immer nen Satz kaufen da du dann ja schon 19er Gaser, Übersetzung und auspuff hast. für mehr als 85ccm würde sich dann aber schon wieder ne kleinene Übersetzung aufdrängen da sch sonst der Motor zu Tode dreht. also isses am besten du machst erst mal auspuff umd vergaser und dann höchstens 85ccm......Später haste eh Auto ..... daran musste auch denken =)

mfg

Menox

Geschrieben

Sorry, die 3,0er Primär hatte ich überlesen. Also: 100ccm ist schon ok.

Auf Deine eigentliche Frage (DR, oder Polini) hat aber noch keiner geantwortet.

Das tue ich hiermit und sage: PINASCO (Alu) :-D

19er Vergaser bleibt Pflicht.

Geschrieben
Hmmm.... Also was ich so gehört habe solltest du dir einfach nen 19er Gaser auf den Satz kaufen und den polini Lefthand oder den LeoVinci SecSys. Das wäre jezt die billigste Lösung um aus der Karre gute 85 und nen verbesserten anzug herauszuholen. Denn ab 85ccm wird schon ein 19er emphohlen um den Satz besser von innen zu belüften.

ich weiß ja nicht, wo dud das gehört hast, aber wenn ich

19er vergaserkit 75 euro

+ polini lefthand 56 euro

zusammenzähle, dann komm' ich auf 131 euro, während ein 85er dr mit 78 euro zu buche schlägt, das sind satte 53 euro unterschied. ganz abgesehen davon, daß er den auspuff aus berechtigtem grund ncht wechseln will...

wenn man bei 'nem 85er die zündung schön brav auf 17° stellt, und lange vollgasfahrten vermeidet, dann kommt der thermisch mit 'nem 16er vergaser ganz gut zurecht. sicher holt man auch da mit 'nem 19er vergaser mehr leistung raus, ist halt alles eine sache des geldes bzw. der auffälligkeit.

r

Geschrieben

ansonsten kann ich mich kingolli nur anschließen: der beste 102er ist der von pinasco. aber ohne 19er vergaser würd' ich sowas auf keinen fall fahren... der pinasco zieht sogar 'ne 2,86er primär, beim dr ist man mit der 3,00er besser bedient.

r

Geschrieben (bearbeitet)

@lles klar, hole mir einen 85er DR.

Mir ist nur nicht ganz klar warum man nicht den kleineren Querschnitt eines 16.16 Vergasers mit einer noch größeren HD ausgleichen kann. Dadurch müsste der 102er doch genug gekühlt und geschmiert werden. :plemplem:

Bearbeitet von anscheinend
Geschrieben

du kannst die strömungsgeschwindigkeit in einem vergaser nicht beliebig vergrößern. irgendwann drosselt's einfach, und der zylinder wird nicht mehr ausreichend mit gemisch versorgt.

r

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