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P 200E säuft nach 50m ab


Chewbaka

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Newbie braucht Hilfe!

Angefangen hat es auf der letzten Fahrt. Das Gas ruckelte immer ein wenig und zwischendurch soff die Mühle ab. Bis nach Hause habe ich es dann noch geschafft.

Als ich sie dann am nächsten Tage ruckelnder Weise zu meinem Schrauber fahren wollte, sprang Sie gar nicht mehr an. Jetzt brauche ich so 20 Kicks bis Sie anspringt, aber nach 50m geht sie wieder aus. Wenn ich so die 15km bis zur Werkstatt nach Düsseldorf schaffen muss, brauche ich 14 Tage.

Gibt es irgendwas, was ich auch als absoluter Laie mal checken kann?

Danke für Eure Hilfe.

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Bosch: W4CC oder W5CC

NGK: B7ES oder B6ES

Champion: N4

AC Delco: 43XL

Lodge: 2HLN

Unterstrichen = Werksempfehlung

Auf jeden Fall Langgewinde. Keine Silber-Platin-Gold-7Seitenelektroden-silikongedämpft-metalliclackierterIsolator-Kerzen; die einfachen tun's allemal am Besten.

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So, bin soeben 13 Tankstellen abgefahren, ohne Erfolg. Werde mir wohl morgen ein Lager dieser Teile anlegen.

Die ich raus geholt habe, ist eine Bosch W7AC und das gewinde ist recht kurz, (1cm). Meint Ihr es hat daran gelegen? Ausserdem ist sie ziemlich verkohlt.

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AC steht glaub ich für Kurzgewinde. die fährt man eigentlich nicht in original-zylinderköpfen, jedoch nicht das mir das bekannt wäre.

W7 ist eher ein Exot auf vespen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du die problemursache soeben gefunden hast, aber keine garantie.

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Andere Zündkomponenten, z.B. Pick-Up auf der Grundplatte und Zündspule hinten am Motor (wo das Zündkabel rauskommt). Sind effektiv nur durch Austausch zu testen - ein Fall für andere Rollerfahrer in Deiner Nähe.

Dann die Spritzufuhr: Kommt richtig Sprit aus dem Schlauch, wenn Du den Benzinhahn aufmachst? Ansonsten ist der Hahn verstopft.

Und am Vergaser selbst: Wie sieht das Schwimmerventil aus? Die Gummispitze muss gleichmäßig konisch sein. Dazu alle Düsen nachsehen / mit Druckluft ausblasen.

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Ich habe es getan, zum allerersten mal !!!!!

Ich bitte im voraus schon um Entschuldigung wenn ich nicht die richtige Fachtermini benutze.

Also da wo der Benzinschlauch in den Vergaser geht, wollte ich den Benzinschlauch abdrehen. Da habe ich scohn beim losdrehen gemerkt wie das Benzin anfing zu fliessen. Dann habe ich den Deckel von der Schwimmerkammer auf gemacht, auch hier läuft das benzin einwandfrei rein. Dann finde ich dort 3 Düssen. Alle drei ausgebaut und durchgepustet, scheinen ok zu sein.

Was kann jetzt noch sein? Bis in die Vergaserkammer kommt allerdings so kein Benzin. Geht das nur mit Unterdruck oder müsste das auch so schon fliessen?

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MOMENT,

du sagst du hast keinen zündfunken, aber kriegst den motor zumindest für kurze zeit zum laufen? das kann nicht sein. vielleicht ist er extrem schwach. wenn dem so ist und du die kerze ausschliessen kannst, geht die suche weiter:

zündkerzenstecker, zündspule, polrad und zündgrundplatte.

hier gibt es ein tolles GSF-Doc. da stehen auch richtlinien von werten drin, die man beim durchmessen der komponenten rauskriegen sollte.

schau mal hier :

http://www.germanscooterforum.de/index.php...pic=41972&st=20

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kein funke heisst trotzdem elektronik durchchecken.

also est die zündkerze, dann den stecker und das zündkabel. dann die spule und dann lichtmaschine und polrad. elektrik an den alten italos ist aber ne eklige angelegenheit.

haste niemand bei dir in der nähe, der sowas schon gesucht, gefunden und gemacht hat?

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@ grexus: Die nächste Werkstatt ist in Düsseldorf, ca. 15km. Aber da komm ich ja zur Zeit mit der Karre nicht hin.

Was wohl auch noch komisch ist: Ich habe links neben dem Motor oben an der Karrosserie die Zündspule und unten eine Box, da steht Ignition drauf und die hat 4 Stecker und ein festes Kabel. Der Schrauber nannte die "cdi sport dingssbums". Diese Box liegt zimelich lose in einer Metallhalterung und wird wohl bei Fahrt (so denke ich ) gut durchgeschüttelt. Kann damit was sein?

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das ding was du beschreibst ist die Zündspule.

das feste kabel sollte an einer Lüraabdeckungsschraube am motorblock befestigt sein, weil MASSE, sehr wichtig!!!

in den 4 steckplätzen sollten gleb ich 2 grüne, ein weisses, und ein rotes kabel stecken.

das ding sollte am motorblock festgeschraubt sein, mit ner speziell dafür vorgesehenen halterung.

was du dann aber zündspule nennst, die auch noch an der karosserie hängt, ist mir schleierhaft. hast du bilder?

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@ grexus:

Teil 1: 4-eckige Plastikbox. ! festes Kabel (weiss) geht an Masse. 4 frbige Kabel, grün rot, blau, weis mit Steckern laufen in einen Kabelstrang. Aus diesem Strang raus kommt noch ein zweites grünes welches aber nur lose rumhängt. Diese muss aber schon vorher lose gewesen sein (ist auch ohne Stecker).

Teil 2: Zylinderförmig und an der Seite so ein Block aus 5-6 Metallplatten die übereinander liegen. Oben raus Zündkerzenkabel, unten raus weisses Kabel zur Masse and der Seite ein grünes Kabel, welches auch in den Kabelstrang läuft.

Fotos kann ich morgen machen.

Habe jetzt folgendes gemacht: Zündfunken mit Kerze geprüft. Negativ. Zündkerzenstecker abegedreht und nur mit Kabel geprüft ob Funken. Negativ. Ich würde jetzt zunächst mal vermuten daß Teil 1 oder Teil 2 kaputt sind.

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