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Geschrieben

So ich hab' den Motor reingestz, alle Züge rein gehangen, versucht anzukicken...zwar ist widerstand da, aber das Polrad dreht sich nicht! was kann da falsch gelaufen sein? Beim Anschieben war glaub' ich das gleiche, kann man aber schlecht sehen, beim schieben.....  

bitte, bitte helft mir

Geschrieben

Motor dreht aber? Nur das Polrad mag nicht? Dann würde ich sagen hast Du den Halbmond nicht eingesetzt oder er ist uppe...

Mal meine vernutung so ganz spontan...

Geschrieben

mm, weiss nicht, müsste, ja denn beim Hinterradeinbau hab' ich mal dran gedreht, als der 1. Gang drin was, da hab' ich ganz deutlich das "einatmen" am Ansaugstutzen gehört (Vergaser war noch nicht drauf)  aber wenn das mit dem Halbmond wirklich ist bin ich bescheuert!

Geschrieben

Juhuu! der Motor geht! ich hab das Polrad ruter genommen, der Hlbmod saß richtig, mm, gegrübelt, das Polrad wieder draufgemacht, angetreten und das erste lebenszeichen, dann ist der Motor abgesoffen... zu wenig standgas. aber alles OK!

Geschrieben

aberr immer schön drauf achten das das drecks polrad feste sitzt, sonst passiert dir das mir dem keil 2 mal und du kannst aufgrund einer ausgelutschten nut in der welle dir ne neue welle rein bauen, spreche leider aus erfahrung... *grins* :-D

Geschrieben

also wenns mal sitzt dann kann man sogar ohne Mutter fahren  :D  , hab ich neulich festgestellt *peinlich*, ist aber draufgeblieben bei 8-9000 U/min

Geschrieben

Das mit dem polrad kann auch pssieren ,wenn du zu dicke unterlegscheiben beim montieren der zündgrundplatte druntermachst !

ist mir neulch mal wieder passiert.

dass schleift das polrad von unten gegen di schraubenköppe.

gruss,steffen

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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