Zum Inhalt springen

Roller auf den großen Festivals


Scooterfreak

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand was es damit auf sich hat bzw wer da die Roller-Fraktion vertritt?

Hmm, soweit ich informiert bin, ist das eine Aktion des IVM (Industrie Verband Motorrad). Hintergrund der Geschichte ist die Erkenntnis des IVM, daß ihnen langsam aber sicher die Kunden wegsterben, da der durchschnittliche Motorradfahrer so um bei 40 ist und die Jugend, statt sich ein Moped zu kaufen, ihr Geld lieber für ziemlich sinnlose Klingeltöne und Handylogos und ähnlichen Schwachsinn ausgibt.

Das will man ändern und hat eine Agentur damit beauftragt eben das motorisierte 2-Rad (in welcher Form auch immer) stärker in der Wahrnehmung der Zielgruppe zu platzieren. Da man eben diese Zielgruppe auf eben diesen Events wähnt, liegt der Versuch nahe am Ort des Geschehens tätig zu werden. Die finale Präsentation des Themas kenne ich allerdings (leider) nicht.

Hilft das ?

Grüße,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich war letztes wochenende auf dem hurricane und hab mich echt ein bisschen geärgert. da sieht man nur neue plastikroller, cross-maschinen und monkeys in deren zelt und dann ham die noch ne stuntshow. die stuntshow ist allerdings wirklich gut.

trotzdem hab ich mich gefragt warum die denn sogar mit blechrollern werbung machen wenn die damit eigentlich garnichts am hut haben.

grüße

chris :cheers:

das festival war trotzdem ziemlich cool! :cool::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch ganz klar,,,

das design der werbung spiegelt grade das design empfinden wieder, also "retro" ist halt total angesagt, beispiel adidas werbung zu em.

aber geld läst sich damit nicht verdinen da diese modelle nicht mehr gebaut werden! kann man wenn dann eventuel noch der kampagne entsprechend verlosen oder zur stuntshow verheizen :???:

wer weis bei entsprechender markananlyse und steigender nachfrage nach alten rollern, gefödert durch die werbung, wird eventuel eine neu reihe gebaut mit katalysator und son scheiss.

gruß Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Wochenende aufm Southside Festival, Zwillingsveranstaltung zum Hurrican. Dort war auch die Spirit Area. Fand das Zelt wegen den Cross Videos sehr geil. Da konnte man immer cool relaxen fand ich. Die Stunt Show war auch ziemlich geil.

Hab mich da aber auch sehr darüber geärgert das da nur Plastik da war, nicht eine Vespa. Wollt dann noch ne Probefahrt machen, durfte aber net weil das nur für Leude ohne Motorradführerschein war.

Da hab ich mich dann mit nem Typ von der "Motorrad" Zeitschrift unterhalten, der mich gefragt hat wie ich das alles hier so finde. Hab dann zu ihm gesagt das ich das schon arg blöd find das hier nur Plastikroller sind und net eine Vespa.

Meinte dann auch zu ihm das wir nächstes Jahr dann ne Vespa mitnehmen und mal mit der nen Burn-Out machen, weil der Stunt Fuzi sein Reifen net kaputt bekommen hat, die Flasche... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information