Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bergrennen

ratte

Empfohlene Beiträge

hab mir heut überlegt als ich den kleinen berg bei uns direkt vor der tür hochgefahren bin das ein bergrennen mal was feines wär....

gabs sowas schonmal? ein bergrennen so 2 km lang mit schön viel kurven und so......

20040627154409.jpg halt nur bergauf :-D

:rotwerd:

boarder-x hört sich gut an..... aber dann müsste man ne längere strecke haben find ich.....

ich hab auch ehr an den klassischen stil gedacht..... zeitmessen und gut..........

aber wie bekommt man das hin das man eine öffentliche straße für so ne veranstaltung für nen tag gesperrt kriegt.......

ehrlich gesagt wahrscheinlich gar nicht. in osnabrück gibts sowas immer für autos aber das gibt es auch schon seit der steinzeit, und wenn die das ein jahr ausfallen lassen würden gäbs wahrscheinlich das nächste mal keine genehmigung.

ich fänd es auch cool. vieleicht kann man das irgendwie als gleichmässigkeitsveranstalltung tarnen. man muss da aber echt vorsichtig sein was den lärm angeht.

cu

chris

der berg bei mir vor der tür wär halt wie dafür geschaffen........ da kann man es wenn man kann... motorentechnisch.... richtig krachen lassen......

nen halber tag würde ja eigentlich reichen..... mal bei der gemeinde nachfragen....

Wo ist der Berg?

ISt ja eine geile Rennstrecke!!!

Von mir aus können wir des ganze ja auch ohne Genehmigung und co machen.

Überholt wird überall und Autos sind ja nicht wirklich große Hindernisse :-D

Mir ist mal am Kesselberg ein Omnibus entgegengekommen, als ich gerade einen PKW mit Wohnwagen in einer Kurve überholte. Mußte dann zwischen Deichsel und Autoheck mich reinklemmen :rotwerd: , des war echt knapp

Wir können ja uns auch mal am Freitag abend am Kesselberg Treffen. Und mal gescheid was ausfahren. Ich wäre beim Racen auf jeden Fall dabei.

Legal illigal egal!

MFG JEsus

GArmisch.

Die strecke vom Kochelsee zum Walchensee hoch.

War früher Bergrennstrecke. Am Woe für alle Mopeds gesperrt.

Unter der Woche ist aber abends so ab 18 Uhr die Hölle los!

Da sind sie alle, die Freaks, Supermotos, Racer...

ab 18 Uhr sind auch die Motorradbullen nicht mehr zu sehen.

Wir können ja mal sone "private Vergleichsfahrt" gerne mal fahren ;-):-D

21 Zähne ritzel drauf und drehen bis zum gehtnichtmehr, Juhu Hurra das wär ein Spass

MFG JEsus

Bearbeitet von Jesus

?bei uns gibt's auch 'nen heißen Berg ? geile Serpentinen. Früher gab's dort auch Bergrennen (60er Jahre) ? wir hatten auch mal überlegt das zu reanimieren, aber das bekommt man nicht geregelt!

Leider!

MH

bei uns gibts das gleich um die Ecke für Oldtimer. Hätt ichs dieses Jahr früher erfahren und nich erst am Tag der Veranstaltung die ganzen anreisenden Motorräder gesehen dann wär ich mitgefahren. Die Oldtimer Motorräder sahen schon so aus als dass man hätte mitm Roller was reissen können :-D

Ich denke eine Strecke mit moderater Steigung und schönen Kurven die nicht zu lang is, sollte neben den ganzen Racern auch die eine oder andere QM Maschine an den Start locken - beim Bergrennen zählt die Leistung und das Getriebe mehr als das Fahrwerk, die Bremsen und das Fahrerische Können...

beim Bergrennen zählt die Leistung und das Getriebe mehr als das Fahrwerk, die Bremsen und das Fahrerische Können...

JA das sehe ich ein bisschen anders!

Meinen Spezi (Der kann nicht fahren) mit einer 50 ps Mopete nehme ich am Berg gut Land ab. In jeder Kurve bin ich schneller, auf den geraden habe ich keine chance.

Mit einem Fahrstiel hart am Limmit in allen Schräglagen und spätes starkes Verzögern fahre ich einem stärkerem konservativeren Gegener nicht unbedingt hinterher!

Ein Rennen gewinnt MANN ja auch in der Kurve und auf der Bremse!

;-)

Gasgeben kann jeder!

MFG Jesus

moin...

ich hätt nicht gedacht das es so vielen taugt.....

wie ihr an den fotos seht is die strecke bei mir vor der tür schön kurz und kurvig.....

wenns is könnte man einfach oben und unten jemanden hinstellen.... mit funkgerät oder so..... und einfach ne nicht offizielle veranstaltung starten...... das dauert ja allerhöchstens 2 stunden... oder so....

phil