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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich hab ein problem mit der Rally meiner Freundin.

Rally 200 Fesma komplett orig.

Motor frisch überholt nichts veränder ( hoffe ich ..)

Problem ist das der Roller nicht hochdrehen will und bei gehaltenem Gas eine kurze Fehlzündung macht und dann ausgeht.

Mit oder ohne Choke läuft er im Stand auch schon 10 min ohne Probleme, wenn man dann aber Gas gibt, qualmt es ordentlich und die Kiste geht aus..

Das ausgehen hört sich immer nach zu mager an, das qualmen nach zu Fett oder Simmering ( der ist es nicht unbedingt , Öl ist sauber ..)

Benzinschlauch ist kurz und Schwimmernadel sollte es auch tun ?

Hat da einer ne Idee ???

Ich nicht :???:

Geschrieben

Springt sie schlecht an?

Hatte da vor einer Woche eine unglaubliche Geschichte beim wernerson seiner VNB1:

Motor lief am Stand sehr schlecht, grad frisch überholt, sprang schlecht an und ging bei zu schnellem Gasgeben gleich wieder aus. Durch Zufall hab ich beim Kontrollieren der Zündung die Beilagscheibe am Zylinderfuß gesehen!!!!!!!!!!!!

Leine Ahnung, wie sich die da hingeschlichen hatte, war am Stehbolzen oben rechte aufgefädelt.... :???:

Was ich damit sagen will: kann sein, dass sich irgendwo auch so ein Fehler eingeschlichen hat, den du nicht bedenkst; Also Punkt für Punkt durchchecken...

Geschrieben

Danke Schurl,

bin jetzt schon einiges durchgegangen. Leider bis jetzt ohne Erfolg ..

Irgendwie habe ich das Gefühl das es was mit der Spritversorgung zu tun hat, bis jetzt aber nichts gefunden..

Geschrieben

Vergaser und Benzinhahn im Ultraschallbad reinigen. Kompression OK? Ist der Femsa-Puck-Up-Nocken richtig drauf, andere Zündbox (ja ich weiß, die hat man nicht einfach so rumfliegen) probiert?

Geschrieben
kann man den Femsa nocken falsch montieren ?

Ist mir gar nicht aufgefallen - mist !

Ich glaube fast nicht, habe es aber der Vollständigkeit halber erwähnt. Bei mir lässt sich im eingebauten Zustand ein italienischer Schriftzug lesen. Ich würde mich dennoch auf den Gaser konzentrieren, schallen usw.

offtopic:

Bislang hält sich die Beschichtung vom Puff wacker.

Geschrieben

Hatte ähnliches Problem. Der Fehler war eine falsch sitzende Nut am Konus meiner nagelneuen ,480 DM !!! teuren, orig. Piaggio- KW. Bin bald wahnsinnig geworden. Habe dann dochmal den Zündzeitpunkt überprüft. Nachdem Einbau der nächsten neuen Kurbelwelle ein Jahr und viele teure Zündungsteile später , lief der Motor so, wie er sollte . Kann diese erste neue KW eine Rally 180- Variante Für Kontakt -Zündung gewesen sein ?

TTT

Geschrieben

Nein, denn die Rally 180 hat Kontaktzündung und einen Nocken auf der Welle, wo bei der Femsa der Nocken draufgeschoben wird. Wie Du in den zig Zündzeitpunkt Beiträgen lesen kannst, warnen die Kenner grundsätzlich davor, den Werksmarkierungen zu trauen. So kann durch eine Summe von kleinen Fehlern ein signifikantes Problem entstehen!

Geschrieben
480 DM !!! teuren, orig. Piaggio- KW. Bin bald wahnsinnig geworden. TTT

Du bist ja auch wahnsinnig :grins: warum hast Du nicht gleich auf PX-Elektronik umgerüstet? Meine erste LF war eine Rally 180, die hat nur Nerven und Geld gekostet. VIEL :censored: ! Scheißteil R.I.P.!

:puke:

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