Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ansauggeräusch wird lauter

albert

Empfohlene Beiträge

Habe heute Nachmittag mal das gute Wetter ausgenutzt und mich um die Vergaserabstimmung meiner PX200 gekümmert (Malle 210, MIB, TMX30, PM Evo, RamAir etc.) Habe auch testweise die Düsennadel von der 2. Kerbe (von oben gesehen) auf die mittlere Kerbe umgehangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Ansauggeräusch durch diese Veränderung extrem zugenommen hat. Habt ihr beim Umhängen der Düsennadel ähnliches festgestellt? Nicht das es mich stören würde, aber es war schon gravierend lauter.

albert

indem du die nadel höher gehängt hast, hast du ja fetter abgedüst....

bei fetterer bedüsung wird die kiste immer lauter, als wenn sie magerer ist.

hab das letzte woche auch festgestellt, allerdings von fett nach mager... da wurde die kiste einiges leiser, das auspuffgeräusch nicht mehr so dumpf, sondern heller.

aber ob sich das auch auf das ansauggeräusch auswirkt? diese geräusche entstehen eher bei der verbrennung denk ich? :lookaround:

was hälst du den davon....

mit einer anderen nadelstellung,stimmt das gemisch nicht mehr -du hast leistungsverlust -musst folglich mehr gas geben -und hast den gasschieber im verhältniss zur motordrehzal weiter geöffnet.

und mit einem weiter geöffneten gasschieber ist die kiste natürlich lauter.

gruss olaf