Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1971er 50 Special, 3 Gang, neue Zündung, Reifen, Züge neu, O-Lack


bullrich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

 

3100.-€ hätte ich gerne..

Der Roller steht trocken in meiner Scheune in 97265 Hettstadt und ist mein Eigentum.

 

1971er Vespa Special, 3 Gang ,springt auf den 1. kick an, läuft sehr schön. alles Dicht.

Leider fahre ich zu wenig und zum rumstehen ist sie er zu Schade.

Alle Originalteile noch vorhanden, gemacht wurden:

Sitzbank vom Sattler ( originale Monositzbank und ein Kindersitz vorhanden )

 

Zylinder nicht Original, läuft rund 60-70 km/h laut Tacho
 

Sip Performance Zündung 12 V

Auspuff ET 3 Banane 90 SS - Repro - Banane

Federbeine Carbone vo / hi neu

Carbone Anti-Dive Kit

Bremsen neu belegt

Benzinhahn neu

diverse Züge neu

Ständergummis neu

Reifen und Schläuche ende 2018 Neu

Kein Notverkauf, bei der VB bitte realistisch bleiben :)
 

IMG_20200707_171743.jpg

IMG_20200707_171534.jpg

IMG_20200707_171547.jpg

IMG_20200707_171611.jpg

IMG_20200707_171618.jpg

IMG_20200707_171645.jpg

IMG_20200707_171707.jpg

IMG_20200707_171726.jpg

IMG_20200707_171752.jpg

IMG_20200707_171804.jpg

IMG_20200707_171811.jpg

IMG_20200707_171829.jpg

IMG_20200707_171847.jpg

IMG_20200707_171857.jpg

IMG_20200707_171911.jpg

IMG_20200707_171918.jpg

IMG_20200707_172006.jpg

IMG_20200829_105012.jpg

  • bullrich änderte den Titel in 1971er 50 Special, 3 Gang, neue Zündung, Reifen, Züge neu, O-Lack
  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung