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Geschrieben
vor einer Stunde hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Neue Ware im Haus. Nächster 244er im Aufbau ! 

 

 

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Ich bin gespannt und freu mir :wheeeha:

Nächste Woche bin ich auch wieder bereit für die Rolle :cheers:

 

Geschrieben
Am 12.4.2021 um 14:31 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

das ding ist mehr wert als mein ganzer rahmen, sowas kommt mir nicht in die tüte :-D

Beim Egig gibt es eine längere Variante, die auch preislich passt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Beim Egig gibt es eine längere Variante...

 

ist bekannt aber ich besorg mir grad material und pfusch selber was zam.

den rest deiner nachricht lasse ich lieber unkommentiert :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Heute bin ich zum Tim (Vollgas Motorroller) in Überlingen mit meinem King BFA 244 auf den Prüfstand.

Der Motor wurde heute erstmals gestartet und ich bin mit zwei alten Auspuffanlagen losgezogen.

 

Der Lüfter war noch nicht montiert da ich ihn erst noch abdrehen muss bis er passt.

 

Die Zündung konnte ich nicht perfekt einstellen da die Grundplatte beim verdrehen am Motorblock angestanden ist.

 

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem ersten Ergebnis, ich hatte nur zwei STD Zeit mit Zwischenfällen.

 

Läuft seidenweich :inlove:

 

Setup:

 

- 60Hub/115Pleuel Kingwelle (2 Wolfram Gewichte) 

- Auspuff Lakers m200 um den Dämpfer verlegt. 6500U/min Ü20PS:cool:

- Resi Box 

- Sip Vape 23* leider 26* nicht möglich 

- King Kulu 5S aus 2013 erste Serie 

- 41er PWK 162/50/CEG

- Zylinder nicht gefräst ca. 132/189/1,1QK

 

 

 

 

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Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 8
Geschrieben (bearbeitet)

Der Resoeinstieg ist mir, vor lauter Aufregung und umherfliegendem Lüfterrad, erst jetzt aufgefallen.

 

Erfahrungsgemäß (z.B. M200, Quattrini M244) müsste der Einstieg bei diesen Steuerzeiten so bei 5600-5800U/min und nicht erst bei 6500U/min kommen. Leistung dürfte das nicht verändern. Es könnte sein das beim einmessen und stotterndem-rotzendem Motor die Übersetzung nicht 100% eingemessen wurde und das ganze Band 500-800U/min nach rechts versetzt wurde. Oder der Vergaser gibt das mit weiterer Optimierung wie auch andere Zündeinstellung her.

 

Den Lakers habe ich versucht weil dieser bei vielen M200 fahrern die auf den 244er umrüsten weiter verwendet wird.

Der Lakers ist natürlich nicht der Nr.1 Auspuff für die Max Leistung. Für die max Leistung würde sich eher der Lake-Brutus (li. & re. Kurven tauglich) für 250ccm eignen, der hatte auf 250ccm immer 4-6PS mehr als der Lakers. Aber mal ehrlich, bin gestern kurz auf der Strasse gefahren, ist mir jetzt schon zu krass. Ich werde alt :whistling:

 

Die Tage gehe ich eventuell schnell für ne Stunde nach Tettnang aufn P4 dann wird es sich zeigen ob sich der Resoeinstieg nach li. verändert und was der Lake-Brutus abwirft. Eventuell stecke ich noch den Lake-Milan drauf aber dafür hab ich vermutlich keine Zeit.

 

 

Thema Lüfterrad: Ehrlich gesagt ist mir sowas noch nie passiert. Schande über mein Haupt...:rotwerd:

Beim zweiten Lauf hatte ich bei 11000U/min Fehlzündungen, Tim schrie: dein Lüfterrad ist lose mach die Karre aus und fummmp flog es vorbei :wow:

 

Erst war es lose, dann hat es den Keil abgeschert, dann hab ich den Motor aus gemacht aber es drehte auf dem Stumpf weiter bis es abgeschossen ist.

 

Ich musste gedanklich :repuke: und ging davon aus das der Konus beider Komponenten tot und der Tag beendet ist, aber alles war noch wie neu bis auf der Keil :wheeeha:

 

 

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Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben
45 minutes ago, KingOfBurnout said:

Der Resoeinstieg ist mir, vor lauter Aufregung und umherfliegendem Lüfterrad, erst jetzt aufgefallen.

 

Erfahrungsgemäß (z.B. M200, Quattrini M244) müsste der Einstieg bei diesen Steuerzeiten so bei 5600-5800U/min und nicht erst bei 6500U/min kommen. Es könnte sein das beim einmessen und stotterndem-rotzendem Motor die Übersetzung nicht 100% eingemessen wurde und das ganze Band 500-800U/min nach rechts versetzt wurde. Oder der Vergaser gibt das mit weiterer Einstellung wie auch andere Zündeinstellung her. Leistung dürfte das nicht verändern.

 

Den Lakers habe ich versucht weil dieser bei vielen M200 fahrern die auf den 244er umrüsten weiter verwendet wird.

Der Lakers ist natürlich nicht der Nr.1 Auspuff für die Max Leistung. Für die max Leistung würde sich eher der Lake-Brutus (li. & re. Kurven tauglich) für 250ccm eignen, der hatte auf 250ccm immer 4-6PS mehr als der Lakers. Aber mal ehrlich, bin gestern kurz auf der Strasse gefahren, ist mir jetzt schon zu krass. Ich werde alt :whistling:

 

Die Tage gehe eventuell schnell für ne Stunde nach Tettnang aufn P4 dann wird es sich zeigen ob sich der Resoeinstieg nach li. verändert und was der Lake-Brutus abwirft. Eventuel stecke ich noch den Lake-Milan drauf aber dafür hab ich vermut keine Zeit.

 

 

Thema Lüfterrad: Ehrlich gesagt ist mir sowas noch nie passiert. Schande über mein Haupt...

Beim zweiten Lauf hatte ich bei 11000U/min Fehlzündungen, Tim schrie: dein Lüfterrad ist lose mach die Karre aus und fummmp flog es vorbei :wow:

 

Erst war es lose, dann hat es den Keil abgeschert, dann hab ich den Motor aus gemacht aber es drehte auf dem Stumpf weiter bis es abgeschossen ist.

 

Ich musste gedanklich kotzen und ging davon aus das der Konus beider Komponenten tot und der Tag beendet ist, aber alles war noch wie neu bis auf der Keil :wheeeha:

 

 

84BD0A20-3C2F-45A1-ABC3-FE891767C50B.jpeg

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ein glück in unglück und schön zu sehen ein standhafter kurbelwelle das sowas überlebt :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

 

ein glück in unglück und schön zu sehen ein standhafter kurbelwelle das sowas überlebt :cheers:

Glück im Unglück, das trifft es auf den Punkt. :cheers:

 

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte nie soviel Glück. Meistens Einschleifen und Kleben war bei mir die letzte Rettung plus neue Lüra.

Übrigens bin ich von der Vape was die Passgenauigkeit nicht so begeistert. Sieht man wenn man sie auf einer neuen Welle einschleift. Die Sitzt vorne mächtig auf. 

Bearbeitet von BKFlash
  • Like 1
Geschrieben

So da ich mir jetzt auch einen Wunderzylinder von @Erdgeschoss gekauft habe, würde ich gerne wissen ob den hier schon jemand ne Box umgebaut hat, bzw. was zu beachten ist. ?!?

Ziel wären 35Ps/35nm. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 40 Minuten hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

So da ich mir jetzt auch einen Wunderzylinder von @Erdgeschoss gekauft habe, würde ich gerne wissen ob den hier schon jemand ne Box umgebaut hat, bzw. was zu beachten ist. ?!?

Ziel wären 35Ps/35nm. 

Ich hatte durch Zufall die Resi Box drauf geschnallt weil keine andere bei @witt25 vor Ort war die passte. Was ich nicht wusste ist, dass die für den 306er BFA war und das die nen 28er Auslassrohr hat was viel zu groß ist für den angewandten Zweck.

 

Daher lag da auch keine Leistung an wegen Lochrohr und vermutlich zu wenig Hubraum.

 

Jetzt kommt der Sip Road 2.0 drauf beim nächsten Lauf.

 

 

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  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Beim 288 hatte ich mit Elron, Megadella in der Reihenfolge die besten Ergebnisse weit vor SIP Box

Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben (bearbeitet)

Eben habe ich einen 244er King BFA auf nen 56,5 Hub Motor gesteckt. Die Steuerzeiten betragen bei diesem Zylinder 124°ÜS, 181,5° AS bei 2,65mm QK.

Der Kopf wird auf 1,1-1,2mm QK abgedreht und der Motor so mit ner Falc-R Flöte verwendet.

Mal sehen wie sich das Setup so fährt. :cool:

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Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 7
Geschrieben
vor 18 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Falc-R Flöte

 

 

:sly:

kleine Gedächtnisbrücke

 

Falc, mit C = Spaghetti

FalkR mit K = Kartoffel

 

einfach, oder?

 

 

 

 

 

 

 

 

:laugh:

 

 

  • Haha 18
Geschrieben

Nachdem ich meinen Quattrini M200 zerstört habe, habe ich mich für den Kingwelle Bfa 244 entschieden

Quattrini C2 Gehäuse also am Fuß gespindelt und die Überstömer erweitert... 

Kingwelle 56,5/116 

Kingwelle 5SR Kupplung

FalkR Curly 

Steuerzeiten 124 Üs 181 As Qk 1,1 

Bin heute die erste Runde gefahren mit Keihin 35 Airstriker gefahren CEG/50/162 aber das lies sich nicht schön fahren, war nur am rotzeln untenrum habe dann leihweise einen 41 keihin bekommen... bin da jetzt bei Nd48 Hd 162 und das fährt sich gut Bzw das rotzeln ist fast weg.

Voresso ist sehr schön zu fahren..  vllt. Noch die Steuerzeiten höher  setzen.. aber das Ding dreht ohne Ende und schiebt immer noch mehr, sehr geil. Werde mir noch einen 38 Pwm vergaser zulegen.

hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Setup bezüglich Steuerzeiten höher setzen?

 

Und noch mal vielen Dank an die Jungs von Kingwelle für den schnellen und kompetenten Service

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 14 Stunden hat Silan53 folgendes von sich gegeben:

Nachdem ich meinen Quattrini M200 zerstört habe, habe ich mich für den Kingwelle Bfa 244 entschieden

Quattrini C2 Gehäuse also am Fuß gespindelt und die Überstömer erweitert... 

Kingwelle 56,5/116 

Kingwelle 5SR Kupplung

FalkR Curly 

Steuerzeiten 124 Üs 181 As Qk 1,1 

Bin heute die erste Runde gefahren mit Keihin 35 Airstriker gefahren CEG/50/162 aber das lies sich nicht schön fahren, war nur am rotzeln untenrum habe dann leihweise einen 41 keihin bekommen... bin da jetzt bei Nd48 Hd 162 und das fährt sich gut Bzw das rotzeln ist fast weg.

Voresso ist sehr schön zu fahren..  vllt. Noch die Steuerzeiten höher  setzen.. aber das Ding dreht ohne Ende und schiebt immer noch mehr, sehr geil. Werde mir noch einen 38 Pwm vergaser zulegen.

hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Setup bezüglich Steuerzeiten höher setzen?

 

Und noch mal vielen Dank an die Jungs von Kingwelle für den schnellen und kompetenten Service

 

Ich schweiße grad ne PX Box auf SF Strassentauglich um, die könntest du mal testen wenn du Lust hast. Allerdings wird die Drehzahl entsprechend weniger werden. :cheers:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Gestern noch ne Runde gefahren mit dem Keihin pwm 38 160/48 Ceg oberste Clip. 
Es fährt sich wunderbar, Vorreso ist sehr geil und entspannt zum Touren.

Die Tage gehts auf den Prüfstand, bin gespannt, aber Popometer sagt sehr geil 

Geschrieben (bearbeitet)

nun ja, ich erlaube mir aber zu behaupten das eine CEG mit ND48 eine "saubedüsung" ist :-D

 

achso, PWM - da kann ich dann nicht mitreden. am PWK auf jeden fall ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin grad eine Runde mit der Box gefahren.

Keine Ahnung welche Leistung, aber mehr Leistung brauche ich auf keinen Fall.

Die Karre schiebt im 4 Gang, unten heraus, wie Hulle. Mehr brauche ich nicht, egal was der Prüfstand sagt.:inlove:

 

In den nächsten Tagen gehts auf die Rolle ... :laugh:

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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  • Haha 4

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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