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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat BKFlash folgendes von sich gegeben:

Kannst ihn überreden, dass er auch drauf schaut, dass man einen langen bzw. leisen Schalldämpfer anbauen kann? Plus ein gutes Steckteil? 

Hab leider alle Lakers verkauft

 

ich würd meinen lakers curly eintauschen, anderer dämpfer is auch schon drauf ;-)

siehe tauschbereich

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 22 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Hier gehts nur um Protos die ich auf meinem 244er teste, nicht um verkaufen.

 

Aber wer nen 2mm Blechsatz zu selber wickeln braucht, ich sitze an der Quelle:-P

Wievielteilig ist der Gegenkonus? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal auf Shopping Tour der feinen Art gewesen :-D. Danke @KingOfBurnout:cheers:

 

3x BFA/Kingwelle 244 (zwei für Projekte, einer auf Reserve #waskostetdiewelt)

2x Gehäuse passend für die 244   :inlove:

 

Wird alles mit bereits enthaltene m200 teile kombiniert

 

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Bearbeitet von Labelsucker
  • Like 9
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Heute mal auf Shopping Tour der feinen Art gewesen :-D. Danke @KingOfBurnout:cheers:

 

3x BFA/Kingwelle 244 (zwei für Projekte, einer auf Reserve #waskostetdiewelt)

2x Gehäuse passend für die 244   :inlove:

 

Wird alles mit bereits enthaltene m200 teile kombiniert

 

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du lebst meinen traum^^ bist du auch in AMC investiert?

#meineArmutkotztmichan

  • Like 1
Geschrieben
vor 56 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

du lebst meinen traum^^ bist du auch in AMC investiert?

#meineArmutkotztmichan

 

Leider hatte ich nicht in AMC investiert. Ich hab's auf die altmodische Art und Weise gemacht mit Sparen :cheers:

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

 

Leider hatte ich nicht in AMC investiert. Ich hab's auf die altmodische Art und Weise gemacht mit Sparen :cheers:

ok sollte ich auch mal versuchen ;)  viel spass mit den dingern, bin auf die videos gespannt. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

King/bfa 244 mit bfa King Gehäuse in Arbeit

Primavera entlackt / entrostet und begonnen „Platz“ zu machen

 

höherlegen nicht gewünscht

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  • Like 3
Geschrieben

Es ging weiter ,

 

Die bfa 288 Haube past fast perfekt , kleine Anpassungen im Bereich Auslass/lüfterrad Abdeckung 

 

aber….. verschiedene Treibhämmer sind nötig :)

 

Volle Einfederung, Keine höherlegen nötig :-) 

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  • Like 2
Geschrieben

Ich hab auch ein wenig den ersten Rahmen bearbeitet. Denke werde auch mit einem Treibhammer noch ein wenig Platz für den Rüssel machen. Aber soweit passt das ganze schon mal gut. Wird mit Stoßdämpferverlängerung gefahren.

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  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Denke werde auch mit einem Treibhammer noch ein wenig Platz für den Rüssel machen. Aber soweit passt das ganze schon mal gut.


mach dir doch nicht so viel Mühe, is doch egal, wie das aussieht :-D ist ja nicht DEIN Roller :cheers:

  • Haha 2
Geschrieben
Am 5.6.2021 um 22:11 hat LiDoNi folgendes von sich gegeben:

Es ging weiter ,

 

Die bfa 288 Haube past fast perfekt , kleine Anpassungen im Bereich Auslass/lüfterrad Abdeckung 

 

aber….. verschiedene Treibhämmer sind nötig :)

 

Volle Einfederung, Keine höherlegen nötig :-) 

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vor 16 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Ich hab auch ein wenig den ersten Rahmen bearbeitet. Denke werde auch mit einem Treibhammer noch ein wenig Platz für den Rüssel machen. Aber soweit passt das ganze schon mal gut. Wird mit Stoßdämpferverlängerung gefahren.

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:cheers:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage bzw. Hirngespinnst

 

Würde der BFA 288 Auspuff, abgesehen vom Flansch an den 244er passen? Zwecks Winkel und dergleichen? 

 

 

 

Glaub mir: Den willst Du nicht fahren :whistling:

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage bzw. Hirngespinnst

 

Würde der BFA 288 Auspuff, abgesehen vom Flansch an den 244er passen? Zwecks Winkel und dergleichen? 

 

 

würde mich auch interessieren. Vielleicht hat wer eine Begründung warum man den BFA Auspuff nicht fahren sollte.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Glaub mir: Den willst Du nicht fahren :whistling:

 

Glauben ist gut, aber Kontrolle ist besser. 

Warum will man den nicht fahren? 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben:

Ein Argument wäre die Lautstärke, der is abartig laut. Ausserdem eher für hohe Steuerzeiten.

 

Perfekt, danke dir. 

Dann glaube ich das "Das O" recht hat :-D:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat gs-gani folgendes von sich gegeben:

würde mich auch interessieren. Vielleicht hat wer eine Begründung warum man den BFA Auspuff nicht fahren sollte.

 

 

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen so lauten Auspuff gehört... Das Teil stellt für mich einen neuen ewigen Rekord in der dB-Spitzenreiter-Skala auf!

 

Ansonsten:

 

-Resoeinstieg bei 7800 und dreht dann halt gut und gerne bis 12500 Upm.

 

-Vorreso eher nicht so hammer (15PS wo andere gerne 25PS machten)

 

-Spitzenleistung kann er aber!  Bei dem Drehzahlniveau jetzt aber auch keine Überraschung.

 

-Optisch natürlich MEGA-geil verlegt!

 

Bearbeitet von Das O
  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen so lauten Auspuff gehört... Das Teil stellt für mich einen neuen ewigen Rekord in der dB-Spitzenreiter-Skala auf!

 

Ansonsten:

 

-Resoeinstieg bei 7800 und dreht dann halt gut und gerne bis 12500 Upm.

 

-Vorreso eher nicht so hammer (15PS wo andere gerne 25PS machten)

 

-Spitzenleistung kann er aber!  Bei dem Drehzahlniveau jetzt aber auch keine Überraschung.

 

-Optisch natürlich MEGA-geil verlegt!

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Endlich auch fertig seit 2 Wochen mit dem KingWelle BFA244. 60/118 Welle, unbearbeitet, PWK 38 mit HD 165, ND 48, Nadel CEG 3. Clip. Auspuff FalkR Touring, der musste etwas bearbeitet werden, da der Auslasswinkel sich vom M200 minimal unterscheidet. Stoßdämpfer oben nach hinten versetzt mit Adapter vom FalkR, Distanzstück 26 mm auf Bitubo Racing. So passt alles so gerade. Zylinderhaube vom BFA288 aus GFK musste ich an der markierten Stelle ausschneiden und erstmal   mit Klebeband verschließen, damit der abschließbare Seitendeckel passt. GFK Flicken folgt noch. Auspuff ist vernickelt. Und Motor um 5 mm nach links versetzt.

und schwups, fertig ist die Chose. Fährt super im Vorresobereich zum Cruisen und bei Bedarf Gas stehen lassen und: ABFAHRT. Geht im dritten noch aufs Hinterrad. Saugeile Kiste! DANKE an KingWelle und FalkR für den Support! 

 

 

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  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

streamline aber keine scheibenbremse, interessant :-D

das vernickelte sieht gut aus, was kostet das im vergleich zum verchromen?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Schönes Möp! Auspuff macht echt n schlanken Fuß.
Ich glaub dem MH ging’s eher um deine/ die Sicherheit um der Gerät auch vernünftig entschleunigen zu können. 
Keine Eintragung gilt nich- kann man ja nachholen ;-)

Gibts evtl noch n Test auf der Rolle?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat AUGUST folgendes von sich gegeben:


Ich glaub dem MH ging’s eher um deine/ die Sicherheit um der Gerät auch vernünftig entschleunigen zu können. 


War mir schon klar. Habe aber noch keine wirkliche Entscheidung dazu getroffen. PK Gabel will ich nicht wegen der Optik. Und halbhydraulisch will ich nicht…! Irgendwie gefällt mir nichts so richtig…! 

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen so lauten Auspuff gehört... Das Teil stellt für mich einen neuen ewigen Rekord in der dB-Spitzenreiter-Skala auf!

 

Ansonsten:

 

-Resoeinstieg bei 7800 und dreht dann halt gut und gerne bis 12500 Upm.

 

-Vorreso eher nicht so hammer (15PS wo andere gerne 25PS machten)

 

-Spitzenleistung kann er aber!  Bei dem Drehzahlniveau jetzt aber auch keine Überraschung.

 

-Optisch natürlich MEGA-geil verlegt!

 

 

vielen Dank für die Erläuterung.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Uev75 folgendes von sich gegeben:


War mir schon klar. Habe aber noch keine wirkliche Entscheidung dazu getroffen. PK Gabel will ich nicht wegen der Optik. Und halbhydraulisch will ich nicht…! Irgendwie gefällt mir nichts so richtig…! 

So ein Motor auf einer Vespa ohne Scheibenbremse ist grob fahrlässig :wacko:

Wenn du irgendwo dagegen knallst, gefällst du auch keinem mehr. :muah: Der war gut, wie ich finde :cheers:

 

Zurück zum Thema; wann hast du vor eine Leistungsmessung zu machen? 
Wie hat sich der Klang bzw die Lautstärke zum M200 verändert?

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
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