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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 33 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Die kupplung würde mich tierisch nerven ;-)

 

Mach mal andere beläge rein

Hä wieso andere Beläge? Ist ne Kingclutch 5r. Das schleifen im ersten Gang ist beabsichtigt, hab Angst dass mich abschmeisst.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Hä wieso andere Beläge? Ist ne Kingclutch 5r. Das schleifen im ersten Gang ist beabsichtigt, hab Angst dass mich abschmeisst.

Ich find die kommt zu digital, hatte meine king auch.

 

Erst andere ebc's haben das behoben

Geschrieben
vor 8 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Sieht doch garnicht so wild oder böse aus. Der FalkR kommt klar mit weniger aber meine geht auch bis im 3. aufs Hinterrad. Wenn man will auch im 4.:muah:

Gas Wheelys kannst Du dann gelten lassen, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft werde um diesen zu verhindern und dann trotzdem passieren.

Bei meinen Kisten passiert das mit langer Primär ab +42PS.

 

 

 

 

 

 

  • Confused 2
Geschrieben

Bei der langen Übersetzung hab ich ne Vermutung wie da die Leistung einsetzt. Anders kann ich mir Deine Beschreibung dazu sonst nicht erklären. Hast mal ne Kurve?

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Polinizei folgendes von sich gegeben:

Gas Wheelys kannst Du dann gelten lassen, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft werde um diesen zu verhindern und dann trotzdem passieren.

Bei meinen Kisten passiert das mit langer Primär ab +42PS.

 

 

 

 

 

 


wie machst das auf einer kurvigen Passstraße , wo den 1-2 Gang immer brauchst bei der Primär ? 

Geschrieben

Ganz nach vorn sitzen... 

Sitzposition würd mich eh mal interessieren... so leicht wie der Orangenflitzer steigt ist die Sitzposition eher mittig Sitzbank oder..?

Aber immer wieder cool die Straßenclips... smallframe is einfach geil:-)

Geschrieben
vor 37 Minuten hat Pott folgendes von sich gegeben:


wie machst das auf einer kurvigen Passstraße , wo den 1-2 Gang immer brauchst bei der Primär ? 

Bin gerade nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe.

Gut fahrbare Motoren haben ein breites frühes Band und trotzdem Spitzenleistung. Ich mag druckvolle Motoren und auch Drehzahlen.

Ich bin ein Freund von Gas Wheelys.

 

 

 

Geschrieben
35 minutes ago, Polinizei said:

Bin gerade nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe.

Gut fahrbare Motoren haben ein breites frühes Band und trotzdem Spitzenleistung. Ich mag druckvolle Motoren und auch Drehzahlen.

Ich bin ein Freund von Gas Wheelys.

 

 

 

was ist ein gas wheely? 

 

 

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

die gaylordvariante des untertourig bei losgelassener kupplung vollgas geben und ausdrehen wheelies

zumindest wenn man motorenkraft hinsichtlich deren aufsteigneigung beim ausdrehen im 3. oder 4. gang vergleichen mag :-P

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben:

Ganz nach vorn sitzen... 

Sitzposition würd mich eh mal interessieren... so leicht wie der Orangenflitzer steigt ist die Sitzposition eher mittig Sitzbank oder..?

Aber immer wieder cool die Straßenclips... smallframe is einfach geil:-)

 

 

Ich setze mich immer ganz vorne auf der Sitzbank. Vor allem im ersten und zweiten Gang. Mit 96kilo bin ich zudem kein Leichtgewicht. Wir fahren meist mit Gepäckträger vorne mit dem 5L Benzinkanister. Das bringt schon einiges 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben:

Apropos ideale Sitzposition :cheers:

@KingOfBurnoutsorry für falsches Topik

nur zur Aufmunterung und Einstimmung auf 2022;-)

 

Geilo

Wir haben die Enduro und paar andere Maschinen in Italien auch zerblasen. Nur Gang 1-3 :gsf_chips:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin an die Runde

 

Ich habe ausgiebig mal den Mmw Rs 2000 Endschalldämpfer getestet und muss sagen das der für den Bfa nix ist. Auf Dauer bildet sich ein Rückstau vermute ich und im 4. Gang kommt er mit Mühe in Reso rein. Er ist zwar Leiser aber wie gesagt nicht geeignet meiner Meinung nach. Nimmt übers Band 2 PS. Ist im Diagramm die rote Kurve. Der Prüfstandslauf scheint meiner Meinung nach nicht richtig  soll angeblich Hinterrad Leistung sein aber naja bei Gelegenheit mach ich wo anders nochmal einen Lauf. Ich möchte hier über meine Kurve keine Diskussion auslösen bitte! 

Meine Kiste ist mehr als fahrbar mit 56,5 Hub und bei der nächsten Revision werde ich auf 60 Hub wechseln das steht fest weil meiner Meinung nach das am besten zum  Charakter des Bfa passt. Möchte euch bloß den Effekt des Endschalldämpfer zeigen. Zum Tüv ok aber :thumbsdown:

IMG-20220407-WA0010.thumb.jpeg.a0de52bf7d95fe24c700937e4a635b62.jpeg

  • Like 2
Geschrieben

Ich kenne das eher so:

Wenn man genug Leistung hat, kann man auch gerne mal auf 2 PS für nen leisen Roller verzichten.

 

Sei nicht zu enttäuscht, wenn ein anderer Prüfstand die gleichen  Kurven rauschmeißt. Das wird schon.

  • Like 1
Geschrieben

Ne alles gut. Das was auf der Straße passiert ist vorrangig  :cheers: und das ist mehr als fahrbar. Nächsten Winter kommt der raus und dann kommt 60 Hub rein. Der Rest bleibt. 

Der Endschalldämpfer funktioniert auf Dauer nicht weil der Rückstau zu hoch ist. Das merkt man deutlich und ich weiß nicht ob es dem Zylinder auf Dauer gut tut. 

 

Geschrieben

Ob Dein Motor thermisch durch den Dämpfer überlastet ist, läßt sich messen.

Wie gut sich ein Motor auf der Straße fahren läßt, läßt sich aus Prüfstandkurven lesen.

Dein Hinweis fährt auf der Straße geil, aber zur Prüfstandskurve willst Keine Diskussion auslösen - hmm zeitgleich gibst ne vernichtende Einschätzung zu einem Dämpfer ab?

Eine Prüfstandskurve mit egt/afr Messdaten, dazu ein Hinweis die Kurven sind auch in der 5 oder 6 Wiederholung stabil (oder nicht), wäre hingegen ne Ansage. :cheers:

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

unabh. vom ESD würde ich prüfen, was zwischen 5,5 und 6 passiert. Das sieht komisch aus.

 

wenn die Delle weg ist, würde ich das nochmal testen. Den „Knick“ merkst Du doch sicher auch beim Fahren

Bearbeitet von collyn

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    • Ja sicher! Extrembeispiel: jemand hat ein kleines Feldschlösschen auf dem Land mit 10 Hektar Grundstück und hat bisher 400 € im Jahr Grundsteuer bezahlt. Soll nun 1600 € im Jahr bezahlen. Vorher subjektiv zu wenig. Gegenbeispiel: Eigentumswohnung in der Stadt im 20-Parteien-Haus mit 60 qm Wohnfläche geht von 500 auf 300 € runter. Reine Phantasiezahlen. Was ich tatsächlich ziemlich daneben finde, ist die Tatsache, dass wir im gleichen Land leben aber unterschiedliche Berechnungsgrundlagen für die Grundsteuer haben. Finde ich ein Unding. Als BaWüler finde ich unsere Grundlage in der Tat relativ fair und nachvollziehbar.
    • Naja generell ist es ja eigentlich richtig und auch nett von ihm das er alle bedenken will. Amerika ist doch der Kontinent, da gehören also alle von Canada bis Chile dazu. Oder sehe ich da was falsch?    Klar aber wer Mexico und New Mexico nicht auseinanderhalten kann tut sich auch mit Amerika und United States of America schwer.
    • Im Playstore kann man die App bewerten. 
    • Denke ich nicht, weil der Sprintkotflügel auf der PX Gabel verbreitert werden muss. Habe schon paar angepasst und hier sieht es nicht so aus.   Dazu steht der Roller einigermaßen Waagerecht und nicht tief genug für Superlow. Der Schwingenwinkel auch eher "Standard"   Wieder Glaskugel, aber für mich deutet da überhaupt nix auf PX Gabel hin.   Sprint72. Woher kommst du denn?  Wäre am besten da schaut mal jemand aus dem Forum 10min drauf.  
    • ich würde mal was zwischen 2500 und 3000 in den ring werfen wobei ich die 3000 eher langfristig sehe. unter 2500 dürfte denke recht zügig jemand den kofferraum aufmachen.   blech basis gut, basis motor ggf nutzbar oder zumindest verkaufbar und der richtige der auf so eine farbe steht muss nichtmal kern sanieren.  ist allerdings eine spezielle farbe die eher die atzen unter uns (wie ich) geil finden. für den neureichen vespisti definitiv zu wenig beige und braun an der karre   problem: die atzen wie ich, wollen nix bezahlen die neureichen vespisti schon aber s.O. daher meine schätzung eher etwas verhaltener.
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