Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb vespamechaniker:

 

Vergasraum dàmmen bringt sehr viel vergaser is meist lauter als der auspuff ein stück akustikschaumplatte reicht oft schon komplett austapezieren is auch nicht sinnvoll nur als info 


Wie dämmst du den Vergaserrum denn? Hast du ein Bild, oder kannst du es genauer erklären, welche Stellen sinnvoll sind?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb vespamechaniker:

Hob ka zeit😁


Dann schreib bitte keine Texte, die länger als zwei Sätze sind! 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Goof:


Dann schreib bitte keine Texte, die länger als zwei Sätze sind! 

Ui tut leid ich werd nix mehr schreiben wenn das so ein problem für dich ist bin ja nie zur schule gegangen 

Geschrieben

Fährt hier eigentlich jeder von euch so leichte Schwungräder an dem Motor ? Ich hab ne Vape Sport mit dem Egig Highflow, das macht zusammen knapp 1,1kg, und so fährt sich das leider auch innerorts. Da knatterst und klackerst schon gut daher.

Gibts da eine schwere Lüfteroption, oder Adaptionsplatten die an dem Zylinderfuß noch vorbeigeht, also mit ohne drehmeln?

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb zowizo:

Fährt hier eigentlich jeder von euch so leichte Schwungräder an dem Motor ? Ich hab ne Vape Sport mit dem Egig Highflow, das macht zusammen knapp 1,1kg, und so fährt sich das leider auch innerorts. Da knatterst und klackerst schon gut daher.

Gibts da eine schwere Lüfteroption, oder Adaptionsplatten die an dem Zylinderfuß noch vorbeigeht, also mit ohne drehmeln?

 

Gibt von sip auch ein high flow Lüfterrad, das wiegt ca. 550 gr.

 

Hat 16 Lüfterschaufeln.

Weiß aber nicht wie das innen aussieht ob du damit am zylinderfuß vorbeikommst

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb pv211:

Was hast für Primärfedern zu welcher Kulu?

Federn weiß ich nicht, hab den Motor von dir gebraucht gekauft, wollt erst den Winter revidieren :whistling:

Kulu ist ne geschraubte 5s Kingkupplung.

Bearbeitet von zowizo
Geschrieben

Das wird wohl eher am Vergaser liegen anstatt am leichten Lüfterrad. Ansonsten hätte dieses "Problem" jeder Motor mit Original breiter Kurbelwelle. Die breiten Wellen wie sie der Quattrini block hat , sind ja locker 1kg schwerer als die Piaggio Wellen. Dieses Gewicht sollte ausreichen um einen geschmeidigen Motor zu haben. 

 

Hast du so "Magerzünder" bei geschlossenen Schieber? 

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb zowizo:

Federn weiß ich nicht, hab den Motor von dir gebraucht gekauft, wollt erst den Winter revidieren :whistling:

Kulu ist ne geschraubte 5s Kingkupplung.

Aah dachte mir ich kenn den Roller. :cheers:
Glaub da sind Falc Federn drinnen.  Ich verbau mittlerweile die braunen hier aus dem GSF.  
 

die Falc sind in der King Kulu zu kurz.  Bzw gute LF passen da besser. Dann wird es deutlich ruhiger. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb egig:

Das wird wohl eher am Vergaser liegen anstatt am leichten Lüfterrad. Ansonsten hätte dieses "Problem" jeder Motor mit Original breiter Kurbelwelle. Die breiten Wellen wie sie der Quattrini block hat , sind ja locker 1kg schwerer als die Piaggio Wellen. Dieses Gewicht sollte ausreichen um einen geschmeidigen Motor zu haben. 

 

Hast du so "Magerzünder" bei geschlossenen Schieber? 

 

 

Das liegt fix an der abstimmung ist auch meine meinung auf allen m200 250er und 300er motoren hab ich das highflow montiert und alle motoren sind im unteren bereich super zu fahren natürlich kann sowas auch von kurbelwelle kommen meist ist es aber die abstimmung

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb egig:

Das wird wohl eher am Vergaser liegen anstatt am leichten Lüfterrad. Ansonsten hätte dieses "Problem" jeder Motor mit Original breiter Kurbelwelle. Die breiten Wellen wie sie der Quattrini block hat , sind ja locker 1kg schwerer als die Piaggio Wellen. Dieses Gewicht sollte ausreichen um einen geschmeidigen Motor zu haben. 

 

Hast du so "Magerzünder" bei geschlossenen Schieber? 

 

 

Bergab zündets schon ab und an mal beim abtouren, nicht häufig mal vereinzelt bei 3000 ca..

Des kommt fix von zu mager?

Hab schon deutlich fettere NDs auch mal gehabt da war's immernoch da.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte auf meinem Quattrini anfangs auch das KR Lüfterrad drauf in Kombination mit der leichten Vespatronic und das war mir auch zu leicht (ca 1,1 kg). Motor lief total stressig und hatte auch Vibrationen, hab das dann auf das schwere von GP-One getauscht und das ganze war wie ausgewechselt! 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

:cool: So Motörchen rennt. Prüfstand meinte runde 40 stehen mit der Anfangsbedüsung der ersten 200km an (42/172 BEN 2.C - 38er AS).

Ich möchte meinen, dass die Mehrperformance  zum M200 doch beachtlich ist. Obs das Geld wert ist liegt an der pers. Einstellung und dem Geldbeutel. 

Leider ist mir der Seitendeckel abgeflogen weil die Zylinderabdeckung beim Einfedern am Verschluss gestreift hat :crybaby:

Aber der schub an Glückshormonen den man im Fahrbetrieb bekommt ließ den Schmerz erträglich sein. 

Hat jemand ne Idee wie ich den Seitendeckelverschluss optimieren kann, damit der nicht wieder aufliegt?

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Onetimer11:

Hat jemand ne Idee wie ich den Seitendeckelverschluss optimieren kann, damit der nicht wieder aufliegt?

Fangband wie bei der PK oder einen Schnellverschluss wie an den vollverkleideten Rennmopeds.

Alternativ eine Nietmutter ins Chassis und eine Rändelschraube rein.

 

https://www.mbc-racing-shop.de/shop/wg/anbauteile/verkleidungsteile/verkleidungsschrauben/

 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb scooterboy86:

Am geilsten sind ja diese DZUS. 

Hast du den DZUS verbaut - kannst davon ein Foto einstellen?

Wie viel mm braucht den das Federstück in Richtung Motor?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen, DEXTER Racing hatte mir einen Pott angefertigt das ich ein breiteren Reifen fahren kann.. mehr als genug Platz. 

Hier lag der Focus das die Pelle passt.. dafür muss ich sagen ist es bei P&P ein gutes Ergebnis.. PWM 

20240509 Bogdan BFA KING 244.jpg

20240509_192238.jpg

20240509_192229.jpg

20240509_192218.jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bugiaachen:

Hallo Zusammen, DEXTER Racing hatte mir einen Pott angefertigt das ich ein breiteren Reifen fahren kann.. mehr als genug Platz. 

Hier lag der Focus das die Pelle passt.. dafür muss ich sagen ist es bei P&P ein gutes Ergebnis.. PWM 

20240509 Bogdan BFA KING 244.jpg

20240509_192238.jpg

20240509_192229.jpg

20240509_192218.jpg

Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb vespamechaniker:

Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen

 

vor 6 Minuten schrieb scooterboy86:

Was genau bedeutet das?

 

"Die Kurve ist von der Leistung her nicht schlecht.

 

Stimm den Motor mal weiter ab, denn die Kurve sieht noch aus wie malen nach Zahlen"

 

(Wahrscheinlich ist gemeint das die Kurve sehr "hackelig" ist. Könnte aber auch daran liegen das der Faktor für die Glättung eher gering angesetzt wurde in der LUZ-Software)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sers

Nach längerem Optimieren bin ich jetzt mit meiner Abstimmung sehr zufreiden.

Hinten bekommt sie bei Gelegenheit noch einen besseren Dämpfer, weil Groundkontakt dann doch sehr lebenswichtig ist.

Der YSS ist sicher nicht erste Wahl und ich komm sehr bescheiden dran.

War eben vorhanden, hätte aber gleich raus müssen.

 

Was mich noch stört und deshalb die Frage in die Runde:

Hab ihr auch so mächtig Strayback?

Es rotz mir so den Tunnel voll, dass sie über Nacht immer ihr Plätzchen markiert.

 

Bin bei 60/118 SZ 128/185, 38er mit 50ND 172HD CGN 2.C

Ist das evtl. die mitgelieferte Membran?

Geschrieben
Am 9.5.2024 um 20:07 schrieb Bugiaachen:

Hallo Zusammen, DEXTER Racing hatte mir einen Pott angefertigt das ich ein breiteren Reifen fahren kann.. mehr als genug Platz. 

Hier lag der Focus das die Pelle passt.. dafür muss ich sagen ist es bei P&P ein gutes Ergebnis.. PWM 

20240509 Bogdan BFA KING 244.jpg

20240509_192238.jpg

20240509_192229.jpg

20240509_192218.jpg

 

Was streift da am reifen ? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb Onetimer11:

Was mich noch stört und deshalb die Frage in die Runde:

Hab ihr auch so mächtig Strayback?

Es rotz mir so den Tunnel voll, dass sie über Nacht immer ihr Plätzchen markiert.


Sprayback wird immer wieder berichtet. Einige haben scheinbar aus dem geschwungenem Rohr ein gerades gemacht und damit bessere Ergebnisse. Haben meinen punzen lassen, aber noch keinen Versuch gestartet. 

IMG_0422.jpeg

Bearbeitet von Seabass2302
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb zowizo:

Weiß wer wo ich ne Flanschplatte fürn Auslass herbekomme oder hat wer eine über ?

Bei Kingwelle exakt für die Auslandskontur gelasert in 5mm Stahlblech ;-)

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information