Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Am 16.12.2022 um 20:43 schrieb Motorhead:

welcher stuffer passt denn in die origonal membran rein, wenn man sich einen geraden schnüffler aus platte und rohr bastelt? 😃

Hast hier weitergemacht? Will mir da auch was basteln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab mir jetzt mal nen kz10 Stuffer aus italien für kleines Geld bestellt und werd dann mal mit Stahl loslegen.. Meiner geht nach "langen" Leerlauf immernoch fast aus und wenn ich mit ND/Gemischschraube rumspiel wirds zu mager beim abtouren.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb zowizo:

Naja hab mir jetzt mal nen kz10 Stuffer aus italien für kleines Geld bestellt und werd dann mal mit Stahl loslegen.. Meiner geht nach "langen" Leerlauf immernoch fast aus und wenn ich mit ND/Gemischschraube rumspiel wirds zu mager beim abtouren.. 

Welche nd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ziemlich ruhig hier in letzter Zeit. Liegts am Hype des 220er aus Südtirol, oder was ist da los?

Sollten doch schon einige tausend Kilometer an Erfahrung mit dem 244er beisammen sein, aber hier werder Positiv- noch Negativberichte.

 

Ich hab pers. gerade das Problem mit dem Seitendeckelverschluss zu lösen.

Der hat beim Einfedern kontakt mit der Zylinderhaube, was mir nicht gefällt.

 

Hat jemand nen Tip wie ich da ein paar Milimeter raushole ohne die Backen zu verbreitern.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Onetimer11:

Hat jemand nen Tip wie ich da ein paar Milimeter raushole ohne die Backen zu verbreitern.


Zeichne dir mal ein, wo es genau ist bzw. hast du dort ja sicher eine Abriebstelle. Wenn du unter der Haube 2-4mm hast bis zu den Kühlrippen des Zylinders kannst du es ausschneiden und danach mit GFK eine Mulde an dieser Stelle einbetten. 
 

hier am Beispiel meines Pinasco:

 

IMG_0440.jpeg

ED6E9613-C384-4189-82CE-AD0FC619D0AE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Onetimer11:

Ziemlich ruhig hier in letzter Zeit. Liegts am Hype des 220er aus Südtirol, oder was ist da los?

Sollten doch schon einige tausend Kilometer an Erfahrung mit dem 244er beisammen sein, aber hier werder Positiv- noch Negativberichte.

 

 

Positiv:

-Letztens nach der Spätschicht erst wieder erschrocken wie viel Leistung das Teil hat,

das macht schon richtig Meter...

-Landstraßenetappen mit Motorradgschw. und Dauerreso im 4. steckt er auch weg

-am Zylinder ist die bfa Haube perfekt

 

 

Negativ:

-der Ansaugstutzen

-Zylinderhaube Bfa passt bedingt zum m200 Gehäuse, da bleibt ein fetter Spalt und ohne Motorversetzen eckt die oben am Rahmen an, egig 250 Haube sitzt am Kopf auf...

-innerorts viel zu krass, Kreisverkehr, mit 30kmh im 2. Berg hoch...

 

Fazit: braucht's absolut nicht, bin aber jedes mal erstaunt wie das rennt.. 4. Gang Berg alles egal.:wheeeha:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Onetimer11:

Ziemlich ruhig hier in letzter Zeit. Liegts am Hype des 220er aus Südtirol, oder was ist da los?

Sollten doch schon einige tausend Kilometer an Erfahrung mit dem 244er beisammen sein, aber hier werder Positiv- noch Negativberichte.

 

Ich hab pers. gerade das Problem mit dem Seitendeckelverschluss zu lösen.

Der hat beim Einfedern kontakt mit der Zylinderhaube, was mir nicht gefällt.

 

Hat jemand nen Tip wie ich da ein paar Milimeter raushole ohne die Backen zu verbreitern.

Ich warte noch auf a gute kurve vom 220 dann bestell ich den zum testen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2024 um 20:56 schrieb Das O:

Hatte beim 288er (identischer Ansauger/Membran wie der 244er) exakt dasselbe Problem. Bis ich auch den VHSB gewechselt bin.

 

Sauberes Standgas, kein Zurotzen. :inlove:

@ Das O: Hast du mal eine Startbedüsung für den VHSB für mich? Bin den Keihin jetzt auch leid und wollte umstellen. Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Onetimer11:

Wer hats probiert?

 

Ich :-D

Es kommt ausreichend Luft an für einen Motor der auf der Straße bewegt wird an... auch mit breitem BFA-Gehäuse und noch mehr Hubraum.

 

Ich würde allerdings empfehlen den GFK-Deckel mit Standart-Hebelverschluss zu nehmen. Beim CFK-Deckel baut das Schloss so sehr nach innen auf das es gegen die BFA-Zylinderhaube stößt.

 

Ebenso sollte man sich darauf einstellen das man die beiden unteren Halterungen entfernen und neu ankleben muss damit der Deckel passt. JB-Weld hat hierfür top funktioniert.

 

Ergänzung: Der GFK-Deckel hat auch kein eingesetztes Gitter sondern ist an er Stelle komplett geschlossen. Ich habe hier einfach mit einem Stufenbohrer ein paar Bohrungen gesetzt.

 

Bearbeitet von Das O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Das O:

 

Ich :-D

Es kommt ausreichend Luft an für einen Motor der auf der Straße bewegt wird an... auch mit breitem BFA-Gehäuse und noch mehr Hubraum.

 

Ich würde allerdings empfehlen den GFK-Deckel mit Standart-Hebelverschluss zu nehmen. Beim CFK-Deckel baut das Schloss so sehr nach innen auf das es gegen die BFA-Zylinderhaube stößt.

 

Ebenso sollte man sich darauf einstellen das man die beiden unteren Halterungen entfernen und neu ankleben muss damit der Deckel passt. JB-Weld hat hierfür top funktioniert.

 

Ergänzung: Der GFK-Deckel hat auch kein eingesetztes Gitter sondern ist an er Stelle komplett geschlossen. Ich habe hier einfach mit einem Stufenbohrer ein paar Bohrungen gesetzt.

 

Ist dein Kunstwerk vorzeigbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb replica:

Hab den Carbondeckel bei meinem M200 verbaut. 

Die unteren Halter sind nur aufgeklebt und können leicht versetzt werden. War bei mir aber nicht notwendig...Passform ist trotzdem net so schön wie Original.

 

Bin gespannt auf deine Bilder @Das O

Wie ich die halter das erste mal gesehn hanb dachte ich haltet net mein freund hat den seit 3 jahren haltet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Evorox:

Ich fand den Carbondeckel in der Passform zum Rahmen wirklich ned schön. 
 

Hab dann den originalen einfach ausgestellt und die PK Lüfter Abdeckung ausgeschnitten.

 

IMG_5150.jpeg

Auch schöne lösung ich hatte die probleme gar net  alles in pk verbaut 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Grüßt euch. Gibt es neue Erfahrungsberichte und Empfehlungen zum Setup? Hätte mir gewünscht das Sip da bisschen mehr Infos zu gibt mit welchem Vergaser und mit was für einer Bedüsung das ganze ordentlich läuft. 
    • Dann schließe ich mich hier mal an, obwohl ich eigentlich das Thema von @Skawoogie davon freihalten wollte, um nicht von seiner Geschichte wegzuleiten, das ist nicht meine Absicht:   Meine Frau war hartnäckig genug, wg. eines kleinen Knotens 2x innerhalb 6 Monaten beim eigenen Arzt ausgelacht (kein Witz, leider, O-Ton sowas wie "das ist doch nix, in Ihrem Alter ist das ja Blödsinn), bestehend auf Überweisung zum Radiologischen Institut, dass bei Ihr ein 5mm Tumor extrem frühzeitig entdeckt wurde.   Die OP ist bereits gelaufen, weitere Behandlung (Bestrahlung, Hormon) läuft und hoffentlich sind wir vor Weihnachten erstmal wieder auf einem guten Stand, der dann weiterhin zu monitoren ist. Wir sind der jetzt behandelnden Ärztin extrem dankbar, da wurden jetzt kurzfristig alle Register gezogen, bleibt der Umstand, dass das auch nochmal 3-6 Monate früher hätte sein können, was wiederum Risiko minimiert hätte.   Ich habe zeitgleich gerade meinen besten Patenonkel der Welt mit hochaggressiver Form im KH, der einfach nie beim Arzt war, weil er "ja nix hatte". Sehr spät entdeckt als die Probleme nicht mehr zu übersehen waren. Da sieht es gerade alles andere als gut aus. Blase, Prostata, Hirn linksseitig mit Lähmungserscheinungen.    Das GSF ist in einem Alter, da sollten sich bitte alle mindestens an der empfohlenen Vorsorge beteiligen und idealerweise noch darüber hinaus sinnvolle Eigenleistungen ziehen.   Ich meine diesen Aufruf sehr ernst und halte es zum Thema passend, ohne sagen zu wollen dass das alle Probleme löst. Ich hoffe es wird richtig verstanden.
    • Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen. Also vielen Dank an alle Gratulanten!   Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.
    • Und von meinem Vater kam vor ner guten Stunde noch passend zum Thema: "Gestern im Hunsrück hätte ich gern jedem einmal mit viel Anlauf in den Arsch getreten, der auf Sommerreifen bei Schnee unterwegs war!"   Ich kann die Verwandtschaft tatsächlich nicht leugnen, keine Chance. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, auch in diesem Jahr gibt es überraschend wieder die Jahreszeit "Winter".
    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information