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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 16.12.2022 um 20:43 schrieb Motorhead:

welcher stuffer passt denn in die origonal membran rein, wenn man sich einen geraden schnüffler aus platte und rohr bastelt? 😃

Hast hier weitergemacht? Will mir da auch was basteln..

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Motorhead:

nö, die kraxn liegen seit 2 jahren lackiert und zerlegt rum.

falls ich das mal zambaue, werd ich da aber leistungsmässig sicher nix mehr rumtesten.

Ojee schlechtes zeichen wenns schon 2 jahre liegt glaub eh das du alles verkaufst

Geschrieben (bearbeitet)

da bin ich zu geizig dafür, das solltest du bereits im gsf gelesen habe ;-)

wenn ichs verkaufen würde, müsste ich es trotzdem vorher zambauen damits ordentlich kohle gibt :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Motorhead:

da bin ich zu geizig dafür, das solltest du bereits im gsf gelesen habe ;-)

wenn ichs verkaufen würde, müsste ich es trotzdem vorher zambauen damits ordentlich kohle gibt :-D

🤣

Geschrieben

Naja hab mir jetzt mal nen kz10 Stuffer aus italien für kleines Geld bestellt und werd dann mal mit Stahl loslegen.. Meiner geht nach "langen" Leerlauf immernoch fast aus und wenn ich mit ND/Gemischschraube rumspiel wirds zu mager beim abtouren.. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb zowizo:

Naja hab mir jetzt mal nen kz10 Stuffer aus italien für kleines Geld bestellt und werd dann mal mit Stahl loslegen.. Meiner geht nach "langen" Leerlauf immernoch fast aus und wenn ich mit ND/Gemischschraube rumspiel wirds zu mager beim abtouren.. 

Welche nd

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb zowizo:

50er im 38er pwk 52er mit Dek Nadel

Kauf dir einen vhsb  viel besser abzustimmen pwk viel probiert richtig sauber und ich red von wirklich sauber kriegst den nicht

  • Like 1
Geschrieben

Ja das aber echt die letzte Option, hab schon viel teuer Geld für Keihin Zeugs bezahlt und bin bis auf die Ampelproblematik happy damit..

  • Like 1
Geschrieben

Hatte beim 288er (identischer Ansauger/Membran wie der 244er) exakt dasselbe Problem. Bis ich auch den VHSB gewechselt bin.

 

Sauberes Standgas, kein Zurotzen. :inlove:

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ziemlich ruhig hier in letzter Zeit. Liegts am Hype des 220er aus Südtirol, oder was ist da los?

Sollten doch schon einige tausend Kilometer an Erfahrung mit dem 244er beisammen sein, aber hier werder Positiv- noch Negativberichte.

 

Ich hab pers. gerade das Problem mit dem Seitendeckelverschluss zu lösen.

Der hat beim Einfedern kontakt mit der Zylinderhaube, was mir nicht gefällt.

 

Hat jemand nen Tip wie ich da ein paar Milimeter raushole ohne die Backen zu verbreitern.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Onetimer11:

Hat jemand nen Tip wie ich da ein paar Milimeter raushole ohne die Backen zu verbreitern.


Zeichne dir mal ein, wo es genau ist bzw. hast du dort ja sicher eine Abriebstelle. Wenn du unter der Haube 2-4mm hast bis zu den Kühlrippen des Zylinders kannst du es ausschneiden und danach mit GFK eine Mulde an dieser Stelle einbetten. 
 

hier am Beispiel meines Pinasco:

 

IMG_0440.jpeg

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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Onetimer11:

Ziemlich ruhig hier in letzter Zeit. Liegts am Hype des 220er aus Südtirol, oder was ist da los?

Sollten doch schon einige tausend Kilometer an Erfahrung mit dem 244er beisammen sein, aber hier werder Positiv- noch Negativberichte.

 

 

Positiv:

-Letztens nach der Spätschicht erst wieder erschrocken wie viel Leistung das Teil hat,

das macht schon richtig Meter...

-Landstraßenetappen mit Motorradgschw. und Dauerreso im 4. steckt er auch weg

-am Zylinder ist die bfa Haube perfekt

 

 

Negativ:

-der Ansaugstutzen

-Zylinderhaube Bfa passt bedingt zum m200 Gehäuse, da bleibt ein fetter Spalt und ohne Motorversetzen eckt die oben am Rahmen an, egig 250 Haube sitzt am Kopf auf...

-innerorts viel zu krass, Kreisverkehr, mit 30kmh im 2. Berg hoch...

 

Fazit: braucht's absolut nicht, bin aber jedes mal erstaunt wie das rennt.. 4. Gang Berg alles egal.:wheeeha:

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Onetimer11:

Ziemlich ruhig hier in letzter Zeit. Liegts am Hype des 220er aus Südtirol, oder was ist da los?

Sollten doch schon einige tausend Kilometer an Erfahrung mit dem 244er beisammen sein, aber hier werder Positiv- noch Negativberichte.

 

Ich hab pers. gerade das Problem mit dem Seitendeckelverschluss zu lösen.

Der hat beim Einfedern kontakt mit der Zylinderhaube, was mir nicht gefällt.

 

Hat jemand nen Tip wie ich da ein paar Milimeter raushole ohne die Backen zu verbreitern.

Ich warte noch auf a gute kurve vom 220 dann bestell ich den zum testen 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb zowizo:

Für dich wär doch 300er eher was :whistling:

Der steht scho im wohnzimmer oba bfa zur zeit ka zeit zum baun werkstatt wird umbaut platz schaffen für neue fräse 😆

Bearbeitet von vespamechaniker
  • Like 1
Geschrieben
Am 13.10.2024 um 20:56 schrieb Das O:

Hatte beim 288er (identischer Ansauger/Membran wie der 244er) exakt dasselbe Problem. Bis ich auch den VHSB gewechselt bin.

 

Sauberes Standgas, kein Zurotzen. :inlove:

@ Das O: Hast du mal eine Startbedüsung für den VHSB für mich? Bin den Keihin jetzt auch leid und wollte umstellen. Danke dir.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Tsac:

@ Das O: Hast du mal eine Startbedüsung für den VHSB für mich? Bin den Keihin jetzt auch leid und wollte umstellen. Danke dir.

B38-b40 k57 dq266-267 hd 198 polini runterdüsen bis passt

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

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Wer hats probiert?

Reicht der Lufteinlass des Tomas Compositi Deckels wirklich um eine saubere Kühlleistung zu erzielen?

Mein Deckel wurde leider überfahren und ich bekomm ihn nicht mehr in Form.

Bearbeitet von Onetimer11
  • Sad 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Onetimer11:

Wer hats probiert?

 

Ich :-D

Es kommt ausreichend Luft an für einen Motor der auf der Straße bewegt wird an... auch mit breitem BFA-Gehäuse und noch mehr Hubraum.

 

Ich würde allerdings empfehlen den GFK-Deckel mit Standart-Hebelverschluss zu nehmen. Beim CFK-Deckel baut das Schloss so sehr nach innen auf das es gegen die BFA-Zylinderhaube stößt.

 

Ebenso sollte man sich darauf einstellen das man die beiden unteren Halterungen entfernen und neu ankleben muss damit der Deckel passt. JB-Weld hat hierfür top funktioniert.

 

Ergänzung: Der GFK-Deckel hat auch kein eingesetztes Gitter sondern ist an er Stelle komplett geschlossen. Ich habe hier einfach mit einem Stufenbohrer ein paar Bohrungen gesetzt.

 

Bearbeitet von Das O
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Das O:

 

Ich :-D

Es kommt ausreichend Luft an für einen Motor der auf der Straße bewegt wird an... auch mit breitem BFA-Gehäuse und noch mehr Hubraum.

 

Ich würde allerdings empfehlen den GFK-Deckel mit Standart-Hebelverschluss zu nehmen. Beim CFK-Deckel baut das Schloss so sehr nach innen auf das es gegen die BFA-Zylinderhaube stößt.

 

Ebenso sollte man sich darauf einstellen das man die beiden unteren Halterungen entfernen und neu ankleben muss damit der Deckel passt. JB-Weld hat hierfür top funktioniert.

 

Ergänzung: Der GFK-Deckel hat auch kein eingesetztes Gitter sondern ist an er Stelle komplett geschlossen. Ich habe hier einfach mit einem Stufenbohrer ein paar Bohrungen gesetzt.

 

Ist dein Kunstwerk vorzeigbar?

Geschrieben

Hab den Carbondeckel bei meinem M200 verbaut. 

Die unteren Halter sind nur aufgeklebt und können leicht versetzt werden. War bei mir aber nicht notwendig...Passform ist trotzdem net so schön wie Original.

 

Bin gespannt auf deine Bilder @Das O

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb replica:

Hab den Carbondeckel bei meinem M200 verbaut. 

Die unteren Halter sind nur aufgeklebt und können leicht versetzt werden. War bei mir aber nicht notwendig...Passform ist trotzdem net so schön wie Original.

 

Bin gespannt auf deine Bilder @Das O

Wie ich die halter das erste mal gesehn hanb dachte ich haltet net mein freund hat den seit 3 jahren haltet 

Geschrieben

Ich fand den Carbondeckel in der Passform zum Rahmen wirklich ned schön. 
 

Hab dann den originalen einfach ausgestellt und die PK Lüfter Abdeckung ausgeschnitten.

 

IMG_5150.jpeg

  • Like 3
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Evorox:

Ich fand den Carbondeckel in der Passform zum Rahmen wirklich ned schön. 
 

Hab dann den originalen einfach ausgestellt und die PK Lüfter Abdeckung ausgeschnitten.

 

IMG_5150.jpeg

Auch schöne lösung ich hatte die probleme gar net  alles in pk verbaut 😃

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    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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