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Empfohlene Beiträge

Am 16.12.2022 um 20:43 schrieb Motorhead:

welcher stuffer passt denn in die origonal membran rein, wenn man sich einen geraden schnüffler aus platte und rohr bastelt? 😃

Hast hier weitergemacht? Will mir da auch was basteln..

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Naja hab mir jetzt mal nen kz10 Stuffer aus italien für kleines Geld bestellt und werd dann mal mit Stahl loslegen.. Meiner geht nach "langen" Leerlauf immernoch fast aus und wenn ich mit ND/Gemischschraube rumspiel wirds zu mager beim abtouren.. 

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vor 17 Minuten schrieb zowizo:

Naja hab mir jetzt mal nen kz10 Stuffer aus italien für kleines Geld bestellt und werd dann mal mit Stahl loslegen.. Meiner geht nach "langen" Leerlauf immernoch fast aus und wenn ich mit ND/Gemischschraube rumspiel wirds zu mager beim abtouren.. 

Welche nd

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  • 2 Wochen später...

Ziemlich ruhig hier in letzter Zeit. Liegts am Hype des 220er aus Südtirol, oder was ist da los?

Sollten doch schon einige tausend Kilometer an Erfahrung mit dem 244er beisammen sein, aber hier werder Positiv- noch Negativberichte.

 

Ich hab pers. gerade das Problem mit dem Seitendeckelverschluss zu lösen.

Der hat beim Einfedern kontakt mit der Zylinderhaube, was mir nicht gefällt.

 

Hat jemand nen Tip wie ich da ein paar Milimeter raushole ohne die Backen zu verbreitern.

  • Haha 1
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vor 44 Minuten schrieb Onetimer11:

Hat jemand nen Tip wie ich da ein paar Milimeter raushole ohne die Backen zu verbreitern.


Zeichne dir mal ein, wo es genau ist bzw. hast du dort ja sicher eine Abriebstelle. Wenn du unter der Haube 2-4mm hast bis zu den Kühlrippen des Zylinders kannst du es ausschneiden und danach mit GFK eine Mulde an dieser Stelle einbetten. 
 

hier am Beispiel meines Pinasco:

 

IMG_0440.jpeg

ED6E9613-C384-4189-82CE-AD0FC619D0AE.jpeg

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vor 1 Stunde schrieb Onetimer11:

Ziemlich ruhig hier in letzter Zeit. Liegts am Hype des 220er aus Südtirol, oder was ist da los?

Sollten doch schon einige tausend Kilometer an Erfahrung mit dem 244er beisammen sein, aber hier werder Positiv- noch Negativberichte.

 

 

Positiv:

-Letztens nach der Spätschicht erst wieder erschrocken wie viel Leistung das Teil hat,

das macht schon richtig Meter...

-Landstraßenetappen mit Motorradgschw. und Dauerreso im 4. steckt er auch weg

-am Zylinder ist die bfa Haube perfekt

 

 

Negativ:

-der Ansaugstutzen

-Zylinderhaube Bfa passt bedingt zum m200 Gehäuse, da bleibt ein fetter Spalt und ohne Motorversetzen eckt die oben am Rahmen an, egig 250 Haube sitzt am Kopf auf...

-innerorts viel zu krass, Kreisverkehr, mit 30kmh im 2. Berg hoch...

 

Fazit: braucht's absolut nicht, bin aber jedes mal erstaunt wie das rennt.. 4. Gang Berg alles egal.:wheeeha:

 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Onetimer11:

Ziemlich ruhig hier in letzter Zeit. Liegts am Hype des 220er aus Südtirol, oder was ist da los?

Sollten doch schon einige tausend Kilometer an Erfahrung mit dem 244er beisammen sein, aber hier werder Positiv- noch Negativberichte.

 

Ich hab pers. gerade das Problem mit dem Seitendeckelverschluss zu lösen.

Der hat beim Einfedern kontakt mit der Zylinderhaube, was mir nicht gefällt.

 

Hat jemand nen Tip wie ich da ein paar Milimeter raushole ohne die Backen zu verbreitern.

Ich warte noch auf a gute kurve vom 220 dann bestell ich den zum testen 

  • Like 1
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Am 13.10.2024 um 20:56 schrieb Das O:

Hatte beim 288er (identischer Ansauger/Membran wie der 244er) exakt dasselbe Problem. Bis ich auch den VHSB gewechselt bin.

 

Sauberes Standgas, kein Zurotzen. :inlove:

@ Das O: Hast du mal eine Startbedüsung für den VHSB für mich? Bin den Keihin jetzt auch leid und wollte umstellen. Danke dir.

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vor 3 Stunden schrieb Onetimer11:

Wer hats probiert?

 

Ich :-D

Es kommt ausreichend Luft an für einen Motor der auf der Straße bewegt wird an... auch mit breitem BFA-Gehäuse und noch mehr Hubraum.

 

Ich würde allerdings empfehlen den GFK-Deckel mit Standart-Hebelverschluss zu nehmen. Beim CFK-Deckel baut das Schloss so sehr nach innen auf das es gegen die BFA-Zylinderhaube stößt.

 

Ebenso sollte man sich darauf einstellen das man die beiden unteren Halterungen entfernen und neu ankleben muss damit der Deckel passt. JB-Weld hat hierfür top funktioniert.

 

Ergänzung: Der GFK-Deckel hat auch kein eingesetztes Gitter sondern ist an er Stelle komplett geschlossen. Ich habe hier einfach mit einem Stufenbohrer ein paar Bohrungen gesetzt.

 

Bearbeitet von Das O
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vor 1 Stunde schrieb Das O:

 

Ich :-D

Es kommt ausreichend Luft an für einen Motor der auf der Straße bewegt wird an... auch mit breitem BFA-Gehäuse und noch mehr Hubraum.

 

Ich würde allerdings empfehlen den GFK-Deckel mit Standart-Hebelverschluss zu nehmen. Beim CFK-Deckel baut das Schloss so sehr nach innen auf das es gegen die BFA-Zylinderhaube stößt.

 

Ebenso sollte man sich darauf einstellen das man die beiden unteren Halterungen entfernen und neu ankleben muss damit der Deckel passt. JB-Weld hat hierfür top funktioniert.

 

Ergänzung: Der GFK-Deckel hat auch kein eingesetztes Gitter sondern ist an er Stelle komplett geschlossen. Ich habe hier einfach mit einem Stufenbohrer ein paar Bohrungen gesetzt.

 

Ist dein Kunstwerk vorzeigbar?

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vor 6 Minuten schrieb replica:

Hab den Carbondeckel bei meinem M200 verbaut. 

Die unteren Halter sind nur aufgeklebt und können leicht versetzt werden. War bei mir aber nicht notwendig...Passform ist trotzdem net so schön wie Original.

 

Bin gespannt auf deine Bilder @Das O

Wie ich die halter das erste mal gesehn hanb dachte ich haltet net mein freund hat den seit 3 jahren haltet 

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vor 33 Minuten schrieb Evorox:

Ich fand den Carbondeckel in der Passform zum Rahmen wirklich ned schön. 
 

Hab dann den originalen einfach ausgestellt und die PK Lüfter Abdeckung ausgeschnitten.

 

IMG_5150.jpeg

Auch schöne lösung ich hatte die probleme gar net  alles in pk verbaut 😃

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