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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mit breitem BFA-Gehäuse:

 

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Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden.

Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!

 

Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse

Bearbeitet von Das O
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Das O:

Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:

 

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Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden.

Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!

 

Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse

Kommt drauf an welchen auspuff du fährst geht net ums reinpassen geht um den feder weg wo oft auspuff streift und um 3mm gehts da nicht is weit mehr reifen ist dann nicht mittig kommt auch auf karosse an keine ist gleich reinmurxen kann jeder alles geht irgendwie schon klar und ich hab viele gebaut verbaut usw auch bfa gehäuse 

Bearbeitet von vespamechaniker
Geschrieben

Stimmt!

 

Auspuff war bei uns eigentlich immer FalkR M200-Touring!

 

Aber auch eine Boa-200 passte ohne Vodoo.

 

Mein Egig250 passte ebenfalls mit Boa ohne anzustehen. Hier war nir die Seitenklappe etwas gebogen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Das O:

Stimmt!

 

Auspuff war bei uns eigentlich immer FalkR M200-Touring!

 

Aber auch eine Boa-200 passte ohne Vodoo.

 

Mein Egig250 passte ebenfalls mit Boa ohne anzustehen. Hier war nir die Seitenklappe etwas gebogen.

Dann hast viel glück hab oft die arschkarte gezogen😁falk r liegt da für 250er von einem freund der passt hint und vorne nicht vra ist auch immer schwierig da jeder anders ist es ist a vespa da passt grundsätzlich gar nix vieleicht bin i einfach nur so übergenau k.a

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Bei der Zündung musste ich spacern.

Ohne Spacer würde die originale Seitenklappe knapp drüberkommen (Quattrini Gehäuse).

 

Das Plastik Malossi Lüfterrad muss eh noch gegen GP One getauscht werden. Baut der Alulüfter flacher auf?

 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb FalkR:

Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.

Nicht egig kingwelle  bfa 244

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vespamechaniker:

Nicht egig kingwelle  bfa 244

Dieser Zylinder weicht halt ggü. der originalen Auslassposition vom Quattrini M200 ab. Dann kann es mit einer für M200 gebauten Abgasanlage schonmal Anpassungsbedarf geben.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb FalkR:

Dieser Zylinder weicht halt ggü. der originalen Auslassposition vom Quattrini M200 ab. Dann kann es mit einer für M200 gebauten Abgasanlage schonmal Anpassungsbedarf geben.

Hast du entsprechende Tips, wo man hier ansetzen sollte? Meinen Curly habe ich noch immer nicht an den 244er angepasst…

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb FalkR:

Dieser Zylinder weicht halt ggü. der originalen Auslassposition vom Quattrini M200 ab. Dann kann es mit einer für M200 gebauten Abgasanlage schonmal Anpassungsbedarf geben.

Werd ich sehn bei montage im winter ist nicht meiner wir haben das am nachmittag probiert plug passt er mal nicht bin mir sicher das der beim 200er sicher passen würde beim 244er kann ich ihn nicht mal zamstecken seh ich im winter dann

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Seabass2302:

Hast du entsprechende Tips, wo man hier ansetzen sollte? Meinen Curly habe ich noch immer nicht an den 244er angepasst…

Bis jetzt hatte ich selbst noch keinen dieser Zylinder in den Händen, um die exakten Unterschiede benennen zu können. Daher berufe mich da auf Informationen/Bildern von den Kunden, die diese Kombi verbaut haben.

Der Auslasskanal ist etwas länger ggü. M200 und ich glaube zusätzlich ist der Winkel der Auslassdichtfläche etwas geringer (gemessen zur Laufbahnachse).

Dadurch kann es u.U. hinten am Rahmen in der Backe etwas knapper werden und die verzinkte Traversenhalterung muss angepasst werden, um den Auspuff richtig fixieren zu können.

Bearbeitet von FalkR
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.2.2024 um 22:13 schrieb vespamechaniker:

Ich fahr vhsb aber wenns viel zu fett is frisst des ordentlich ps 😋👌

Hab was gelesen das An-Überfetten im Stand sein mit dem vhsb besser zu händeln als mit nem 38er PWK.

Kannst du das bestätigen?

Möchte auf der ND nicht ungesund mager werden und mit dem Thema Puntzen hab ich noch null Erfahrung.

Fahre mom. bei 128/185 M200 Touring mit 23° und 45, 172, BEN2.C

Meine die ND ist schon sehr mager, das Anfetten im Stand aber trotzdem sehr deutlich.

 

Geschrieben

Ja, das kann man beim Dello sehr schön einstellen.

Das Problem mit dem anfetten liegt aber in meinen Augen am geschlängelten Ansauger der BFA-Kits

Geschrieben (bearbeitet)

ND kannst du ruhig kleiner werden. Das funktioniert bei den M200 Motoren nachweislich im 38er PWK auch mit 38 oder 40.

PS: Schieber ist auch wichtig. Sollte schon so 7-8 sein.

 

Mit der BEN läuft das nicht zu fett bei 1/2-1/4 Schieber? Erfahrungsgemäß fährt man mit den xGx bei den Motoren ausreichen fett. Zb BGN oder BGM

 

HD passt.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Onetimer11:

Hab was gelesen das An-Überfetten im Stand sein mit dem vhsb besser zu händeln als mit nem 38er PWK.

Kannst du das bestätigen?

Möchte auf der ND nicht ungesund mager werden und mit dem Thema Puntzen hab ich noch null Erfahrung.

Fahre mom. bei 128/185 M200 Touring mit 23° und 45, 172, BEN2.C

Meine die ND ist schon sehr mager, das Anfetten im Stand aber trotzdem sehr deutlich.

 

Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 

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