Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mit breitem BFA-Gehäuse:

 

WhatsAppImage2024-11-01at17_04_55.thumb.jpeg.79e0c61cf85b7a5321563c8881a0246c.jpeg

 

WhatsAppImage2024-11-01at17_04.55(2).thumb.jpeg.d5b2f6c6f08cf904f3e43d9d6ddf2a69.jpeg

 

 

Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden.

Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!

 

Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse

Bearbeitet von Das O
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Das O:

Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:

 

WhatsAppImage2024-11-01at17_04_55.thumb.jpeg.79e0c61cf85b7a5321563c8881a0246c.jpeg

 

WhatsAppImage2024-11-01at17_04.55(2).thumb.jpeg.d5b2f6c6f08cf904f3e43d9d6ddf2a69.jpeg

 

 

Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden.

Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!

 

Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse

Kommt drauf an welchen auspuff du fährst geht net ums reinpassen geht um den feder weg wo oft auspuff streift und um 3mm gehts da nicht is weit mehr reifen ist dann nicht mittig kommt auch auf karosse an keine ist gleich reinmurxen kann jeder alles geht irgendwie schon klar und ich hab viele gebaut verbaut usw auch bfa gehäuse 

Bearbeitet von vespamechaniker
Geschrieben

Stimmt!

 

Auspuff war bei uns eigentlich immer FalkR M200-Touring!

 

Aber auch eine Boa-200 passte ohne Vodoo.

 

Mein Egig250 passte ebenfalls mit Boa ohne anzustehen. Hier war nir die Seitenklappe etwas gebogen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Das O:

Stimmt!

 

Auspuff war bei uns eigentlich immer FalkR M200-Touring!

 

Aber auch eine Boa-200 passte ohne Vodoo.

 

Mein Egig250 passte ebenfalls mit Boa ohne anzustehen. Hier war nir die Seitenklappe etwas gebogen.

Dann hast viel glück hab oft die arschkarte gezogen😁falk r liegt da für 250er von einem freund der passt hint und vorne nicht vra ist auch immer schwierig da jeder anders ist es ist a vespa da passt grundsätzlich gar nix vieleicht bin i einfach nur so übergenau k.a

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Bei der Zündung musste ich spacern.

Ohne Spacer würde die originale Seitenklappe knapp drüberkommen (Quattrini Gehäuse).

 

Das Plastik Malossi Lüfterrad muss eh noch gegen GP One getauscht werden. Baut der Alulüfter flacher auf?

 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb FalkR:

Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.

Nicht egig kingwelle  bfa 244

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vespamechaniker:

Nicht egig kingwelle  bfa 244

Dieser Zylinder weicht halt ggü. der originalen Auslassposition vom Quattrini M200 ab. Dann kann es mit einer für M200 gebauten Abgasanlage schonmal Anpassungsbedarf geben.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb FalkR:

Dieser Zylinder weicht halt ggü. der originalen Auslassposition vom Quattrini M200 ab. Dann kann es mit einer für M200 gebauten Abgasanlage schonmal Anpassungsbedarf geben.

Hast du entsprechende Tips, wo man hier ansetzen sollte? Meinen Curly habe ich noch immer nicht an den 244er angepasst…

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb FalkR:

Dieser Zylinder weicht halt ggü. der originalen Auslassposition vom Quattrini M200 ab. Dann kann es mit einer für M200 gebauten Abgasanlage schonmal Anpassungsbedarf geben.

Werd ich sehn bei montage im winter ist nicht meiner wir haben das am nachmittag probiert plug passt er mal nicht bin mir sicher das der beim 200er sicher passen würde beim 244er kann ich ihn nicht mal zamstecken seh ich im winter dann

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Seabass2302:

Hast du entsprechende Tips, wo man hier ansetzen sollte? Meinen Curly habe ich noch immer nicht an den 244er angepasst…

Bis jetzt hatte ich selbst noch keinen dieser Zylinder in den Händen, um die exakten Unterschiede benennen zu können. Daher berufe mich da auf Informationen/Bildern von den Kunden, die diese Kombi verbaut haben.

Der Auslasskanal ist etwas länger ggü. M200 und ich glaube zusätzlich ist der Winkel der Auslassdichtfläche etwas geringer (gemessen zur Laufbahnachse).

Dadurch kann es u.U. hinten am Rahmen in der Backe etwas knapper werden und die verzinkte Traversenhalterung muss angepasst werden, um den Auspuff richtig fixieren zu können.

Bearbeitet von FalkR
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.2.2024 um 22:13 schrieb vespamechaniker:

Ich fahr vhsb aber wenns viel zu fett is frisst des ordentlich ps 😋👌

Hab was gelesen das An-Überfetten im Stand sein mit dem vhsb besser zu händeln als mit nem 38er PWK.

Kannst du das bestätigen?

Möchte auf der ND nicht ungesund mager werden und mit dem Thema Puntzen hab ich noch null Erfahrung.

Fahre mom. bei 128/185 M200 Touring mit 23° und 45, 172, BEN2.C

Meine die ND ist schon sehr mager, das Anfetten im Stand aber trotzdem sehr deutlich.

 

Geschrieben

Ja, das kann man beim Dello sehr schön einstellen.

Das Problem mit dem anfetten liegt aber in meinen Augen am geschlängelten Ansauger der BFA-Kits

Geschrieben (bearbeitet)

ND kannst du ruhig kleiner werden. Das funktioniert bei den M200 Motoren nachweislich im 38er PWK auch mit 38 oder 40.

PS: Schieber ist auch wichtig. Sollte schon so 7-8 sein.

 

Mit der BEN läuft das nicht zu fett bei 1/2-1/4 Schieber? Erfahrungsgemäß fährt man mit den xGx bei den Motoren ausreichen fett. Zb BGN oder BGM

 

HD passt.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Onetimer11:

Hab was gelesen das An-Überfetten im Stand sein mit dem vhsb besser zu händeln als mit nem 38er PWK.

Kannst du das bestätigen?

Möchte auf der ND nicht ungesund mager werden und mit dem Thema Puntzen hab ich noch null Erfahrung.

Fahre mom. bei 128/185 M200 Touring mit 23° und 45, 172, BEN2.C

Meine die ND ist schon sehr mager, das Anfetten im Stand aber trotzdem sehr deutlich.

 

Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wäre das dann die Griggio 8012M? Wäre zumindest ein weiterer Hinweis um 806 ausschließen zu können. Was da an dem linken Koti durchkommt ist dann folglich die dunkle Grundierung?   Danke dir!
    • Wenn es darum geht, meine Merkliste ist voll davon    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-egig-/2936944314-305-7616   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px200-210-blue/2684266682-305-20420   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-p-200-e-210-malossi/2895247777-305-8437   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-170-v50-spezial/2904004806-305-8190   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-vespa-px-221ccm-28-ps/2803868534-305-8870   Die letzte habe ich in natura auf einem Rollertreffen gesehen, sah sehr gut aus und der Verkäufer schien  Ahnung zu haben, war nicht die erste, die er aufgebaut hat. Damals war ich aber noch auf der Suche nach etwas anderem. 
    • Jetzt bitte aber nicht gleich die eigene Ausnahmesituation auf den funktionierenden Nahverkehrsservice anderer Städte projizieren. Denn auch in meiner Zeit als Patchwork-Papa hab ich da so einiges mitbekommen, wo nicht die Öffentlichen oder die Kinder, sondern ganz und gar die Eltern der Generation was weiß ich schuld waren  Denn da kann dem eigenen Nachwuchs gerade noch der Gang zum Kühlschrank zugemutet werden...aber auch nur ab und zu  
    • In unserer Doppelgemeinde haben se die direkt anliegenden Sackgassen jetzt morgens und mittags mit Schranken verschlossen und dafür aber Elterntaxizonen zum Rauswerfen eingerichtet:   Schranke gegen Elterntaxis - Landesschau Baden-Württemberg   Sind im Fall zwei Schulen in beiden Teilen der Doppelgemeinde.   Meine fährt Bus oder mit der 125er. Auf die 50er Vespa konnte ich sie immer noch nicht bringen 
    • Nun ja. Bin betroffen und meine fährt ÖPNV. Gut, wenn er kommt. Manchmal gar nicht, oft zu spät. Manchmal kommen sie nicht an, manchmal verweigern Busfahrer die Mitfahrt obwohl der Bus nach Fahrplan noch regulär erreicht wurde. Manchmal passieren Unfälle, manchmal werden Kinder irgendwo ausgesetzt weil der Fahrer falsch gefahren ist. Es gibt hier reichlich Fälle, die einem früher nie passiert wären, als die Busse noch von Fahrern der „DB“ in Hemd und mit Krawatte, so wie ich sie kennengelernt habe, pünktlich und zuverlässig fuhren.   Wer sich den Spaß machen möchte: Google, BusChaos MYK   Reicht für nen ganzen Abend Lektüre, Podcasts. Bis zur Anzeige wg Freiheitsberaubung, Trunkenheit, Unfallflucht, ALLES dabei!   Tatsächlich sind Leute eigenes Fahrzeug hier komplett angeschissen. Ein Junge aus dem Ort hat über 50% seiner Urlaubstage(!) im Letzten Jahr einsetzen müssen, um Nichterreichen seines Ausbildungsplatzes abzudecken, dem AG ist es egal, warum er da nicht ankommt, und der arme Kerl ist sozial schwach und kann sich kein Fahrzeug leisten.   Der wird inzwischen oft auch von irgendwelchen Leuten gefahren, und da geht es nicht um 5km die fußläufig zu machen wären.   Ich lade ein, hier bei uns mal mit mir zusammen ne Runde Bus zu fahren. Da sieht man plötzlich mal die Realität.              
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information