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Hier mit breitem BFA-Gehäuse:

 

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Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden.

Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!

 

Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse

Bearbeitet von Das O
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vor 7 Minuten schrieb Das O:

Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:

 

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Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden.

Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!

 

Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse

Kommt drauf an welchen auspuff du fährst geht net ums reinpassen geht um den feder weg wo oft auspuff streift und um 3mm gehts da nicht is weit mehr reifen ist dann nicht mittig kommt auch auf karosse an keine ist gleich reinmurxen kann jeder alles geht irgendwie schon klar und ich hab viele gebaut verbaut usw auch bfa gehäuse 

Bearbeitet von vespamechaniker
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vor 1 Minute schrieb Das O:

Stimmt!

 

Auspuff war bei uns eigentlich immer FalkR M200-Touring!

 

Aber auch eine Boa-200 passte ohne Vodoo.

 

Mein Egig250 passte ebenfalls mit Boa ohne anzustehen. Hier war nir die Seitenklappe etwas gebogen.

Dann hast viel glück hab oft die arschkarte gezogen😁falk r liegt da für 250er von einem freund der passt hint und vorne nicht vra ist auch immer schwierig da jeder anders ist es ist a vespa da passt grundsätzlich gar nix vieleicht bin i einfach nur so übergenau k.a

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Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.

Bearbeitet von FalkR
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Bei der Zündung musste ich spacern.

Ohne Spacer würde die originale Seitenklappe knapp drüberkommen (Quattrini Gehäuse).

 

Das Plastik Malossi Lüfterrad muss eh noch gegen GP One getauscht werden. Baut der Alulüfter flacher auf?

 

 

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vor 19 Stunden schrieb FalkR:

Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.

Nicht egig kingwelle  bfa 244

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vor 1 Stunde schrieb vespamechaniker:

Nicht egig kingwelle  bfa 244

Dieser Zylinder weicht halt ggü. der originalen Auslassposition vom Quattrini M200 ab. Dann kann es mit einer für M200 gebauten Abgasanlage schonmal Anpassungsbedarf geben.

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vor 28 Minuten schrieb FalkR:

Dieser Zylinder weicht halt ggü. der originalen Auslassposition vom Quattrini M200 ab. Dann kann es mit einer für M200 gebauten Abgasanlage schonmal Anpassungsbedarf geben.

Hast du entsprechende Tips, wo man hier ansetzen sollte? Meinen Curly habe ich noch immer nicht an den 244er angepasst…

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vor 30 Minuten schrieb FalkR:

Dieser Zylinder weicht halt ggü. der originalen Auslassposition vom Quattrini M200 ab. Dann kann es mit einer für M200 gebauten Abgasanlage schonmal Anpassungsbedarf geben.

Werd ich sehn bei montage im winter ist nicht meiner wir haben das am nachmittag probiert plug passt er mal nicht bin mir sicher das der beim 200er sicher passen würde beim 244er kann ich ihn nicht mal zamstecken seh ich im winter dann

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