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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.9.2021 um 21:21 hat vespamechaniker folgendes von sich gegeben:

Du egal lass wir das musst es nicht glauben  is eh meine sache was ich an meinen motor gemacht hab  Du kennst meinen motor nicht mal 

 

du missverstehst hier wohl etwas. es hat sich durch ein paar erfahrungen gezeigt, dass der zylinder um 18-19ps bei 5000 u/min bringen kann bei 60hub. nun kommst du daher mit 23-25ps bei 62hub und wenn man nach gewissen details fragt um dies zu verstehen möchtest du eher nicht antworten. ich kenne deinen motor nicht, daher frage ich.

 

Am 16.9.2021 um 21:15 hat vespamechaniker folgendes von sich gegeben:

Du das is mir so Wurst wer mehr hat ich will nur spass haben ewig die Diskussion wer den längeren hat 

 

wenns dir doch egal ist, warum stellst du die kurve dann hier ein? ;-)

du hasts nur gepostet und dir nichtmal die mühe gemacht details zu nennen.

 

nachdem das auch per nachfrage schwierig scheint, muss ich auch mal fragen:

kennst du deinen motor? 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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Geschrieben

Irgendwie scheine ich falsch zu suchen. Kann mir jemand hier sagen wie viel die Stufen in mm betragen, die ich mit der AF Parts Stoßdämpferaufnahme einstellen kann? Am besten beginnend ohne Langmutter. Bin den M200 ohne Langmutter gefahren. Ist jetzt nicht mehr möglich, weil eben nicht alles gleich ist wie beim M-200. Habe massive Platzprobleme. 

Geschrieben
vor 55 Minuten hat igi folgendes von sich gegeben:

 Kann mir jemand hier sagen wie viel die Stufen in mm betragen, die ich mit der AF Parts Stoßdämpferaufnahme einstellen kann?


Ohne massiv nachzuarbeiten !KEINE!
Das Teil ist eigentlich eine Fehlkonstruktion:

576343283_AF-Stodmpferversatz-Fehler.thumb.jpg.02fcec8b97822ee6b63da2596f58dafe.jpg

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben:


Ohne massiv nachzuarbeiten !KEINE!
Das Teil ist eigentlich eine Fehlkonstruktion:

576343283_AF-Stodmpferversatz-Fehler.thumb.jpg.02fcec8b97822ee6b63da2596f58dafe.jpg

 

 

Klingt super. Wenn man bedenkt, dass es 100 Tacken kostet. :muah:

Geschrieben

Bfa244 mit La Sua. 

24,5mm Stinger (innen) und Grosser Dämpfer. Am Krümmerübergang zum Auspuff ist er jetzt um 25mm länger. Musste sein sonst hätte man ihn nicht montieren können.

 

Stinger geht beim Dosendeckel raus und überschneidet sich innen mit dem Austritt des Konus.

 

Rot ist mein Adapterplatten M200 auf 60Hub,La Sua mit 182 Auslass.

 

Der Bfa Motor ist mit leichter Auslassbearbeitung auf 190 Auslass da er eigentlich für andere Anlagen gedacht war/ist.

 

Ich denke mit den 185 Grad out of the Box hätte das Ergebnis insgesamt besser ausgesehen bei gleicher Spitzenleistung.

 

Interessantes Detail am Rande......der bfa braucht bei mir am 38er AS Hauptdüsen zwischen 152-158 ! Alles drüber ist zu Fett.

 

 

 

 

IMG-20210919-WA0000.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Moin an die Runde 

Hat jemand den Bfa zum Testen und ist der gewickelt immer noch zu laut mit vielleicht anderen Dämpfer? 

Screenshot_20210920-091740_Samsung Internet.jpg

 

Solange die 28mm Endrohrdurchmesser bleiben wird der immer laut sein. Ich fand den Klang ja eigentlich geil.

Geschrieben
vor 10 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Der Reifen federt auch nicht zum Auspuff sonder gemeinsam ;-)

Nach näherem Überlegen macht das sowas von Sinn :muah: Danke

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Den könnte man ja anpassen auf 26 mm 

 

Wenn du ihn leider haben willst auf jeden Fall. Wobei die 2mm keine Welten ausmachen.

 

Ein 90 Grad Bogen am dämpfer hilft auch ein bisschen. 

 

Lg

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht mir um die Leistung und Drehzahl

Mit bisschen weniger Vorreso könnte ich leben aber die 12k klingen interessant das reißt mich schon ein bisschen. 

Da wäre mal ne Kurve interessant also der 244 King mit der Bfa Tröte :sigh:

Bearbeitet von ChrisMalossi
Geschrieben
vor 4 Minuten hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Es geht mir um die Leistung und Drehzahl

Mit bisschen weniger Vorreso könnte ich leben aber die 12k klingen interessant das reißt mich schon ein bisschen. 

Da wäre mal ne Kurve interessant also der 244 King mit der Bfa Tröte :sigh:

 

Irgendwer muss Anfangen, ich hätte auch Mega Bock drauf zu testen :-D

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand eine 1mm KODI übrig die er mir zusenden könnte bitte? :-D

(tausch auch gern gegen eine keihin nadel aus meinem sortiment in der signatur)

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Waren heute mit dem Projekt meines Kumpels aufm Prüfstand. Sind sehr zufrieden. Vor allem weil es immer hieß der Auspuff kann nix. Kann ich so nicht bestätigen.

 

Kingwelle/BFA 244

Steuerzeiten: 128/189 ( muss nochmal Werkstatt meine Aufzeichnungen suchen)

Auspuff Ludwig Scherer Otto (nix am Auslass gefräst)

Vergaser Smartcarb SC2 38 (aq07 rod)

Zündung Overrev Kurve 5r

 

1632307774198-01.jpeg

1632307742826-01.jpeg

Bearbeitet von Labelsucker
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

fakten: 17ps vorreso, resobeginn ab 6500 u/min.

 

damit bist du zufrieden (für BFA244 wohl gemerkt, nicht M200)

 

Für fast keinen Aufwand mit dem Fräser auf jeden Fall. 

 

Oder worauf willst du hinaus? Dass der Otto später in Reso geht? Ich selbst muss nicht zufrieden sein sondern mein Kumpel. :cheers:

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben (bearbeitet)

der ausreichende mehrwert zum m200 ist nur an der brieftasche ersichtlich, das will ich damit sagen :-D

da sollte schon mehr gehen ist meine meinung...

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
Geschrieben

Sorry aber das ist Bullshit.  Das Teil hat aus der Schachtel wesentlich mehr Dampf als ein M200 aus der Schachtel.  Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. 244 aus dem Karton gegen M200 bearbeitet.  Halt den Fräser in den 244er und schau was Sache ist.  Dann kannst Vergleichen.  Schönes Vergleich zeigt es ja deutlich. Beide unbearbeitet.   Selber Auspuff.  

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

der ausreichende mehrwert zum m200 ist nur an der brieftasche ersichtlich, das will ich damit sagen :-D

da sollte schon mehr gehen ist meine meinung...

 

Den Mehrwert muss immer jeder selbst für sich setzen. Aber da brauchen wir hier keine Grundsatzdiskussion los treten. 

Ich liefer hier nur Informationen für Leute die sich für den Zylinder interessieren. 

 

p.s. deswegen haben wir uns drei Stück der Zylinder geholt, besser als Strafzins auf der Bank :-D

 

  • Like 1
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Geschrieben

Ich hab den Otto am m200 und war anfangs auch entäuscht weil der Werbeslogan einfach nicht zutrifft. Bin ihn aber jetzt schon gewöhnt und werde ihn vermutlich auch weiter fahren.Passform ist sehr gut.

 

Diesen abrupten Einstieg hat er bei mir am m200 nicht ganz so ausgeprägt.liegt aber sicher an den niedrigeren Steuerzeiten.

 

Diese Kurve am bfa wäre mir jedenfalls viel zu stressig. 

Geschrieben
Am 22.9.2021 um 12:54 hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Waren heute mit dem Projekt meines Kumpels aufm Prüfstand. Sind sehr zufrieden. Vor allem weil es immer hieß der Auspuff kann nix. Kann ich so nicht bestätigen.

 

Kingwelle/BFA 244

Steuerzeiten: 128/189 ( muss nochmal Werkstatt meine Aufzeichnungen suchen)

Auspuff Ludwig Scherer Otto (nix am Auslass gefräst)

Vergaser Smartcarb SC2 38 (aq07 rod)

Zündung Overrev Kurve 5r

 

1632307774198-01.jpeg

1632307742826-01.jpeg

Den Knick noch raus und Traumkurve 

Da fehlen noch Kurven mit Bfa. 

Mit Big Bertha werde ich im Winter mal testen bzw. könnte ich sie jemanden leihen der den Motor im Test Rahmen hat:cheers:

Geschrieben
vor einer Stunde hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

Den Knick noch raus und Traumkurve 

Da fehlen noch Kurven mit Bfa. 

Mit Big Bertha werde ich im Winter mal testen bzw. könnte ich sie jemanden leihen der den Motor im Test Rahmen hat:cheers:

Denk in 3-4 Wochen bin ich soweit dann kann ich mal auf’n Prüfstand. Evtl komm ich auf dich zurück :) 

  • Like 1

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