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Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb martinit66:

Eigentlich sind fast alle Kurven hier im GSF als Hinterradleistung gemessen.

Aber es gibt klar immer Abweichungen zwischen den Prüfständen und Abstimmungen.

 

 

Mein M200 hat aktuell fast die gleiche Kurve mit dem sonst identischem Setup, mit Straßenabstimmung. Da müsste schon noch ein bisschen mehr gehen, wenn du den Motor dicht kriegst und den Flansch anpasst, bzw. ggf. andere Probleme behebst.

 

Der KOB hat doch hier mal eine Kurve mit VRA gepostet, an der du dich orientieren kannst.

Ich wüsste nicht wo die Leistung auf der Strecke geblieben ist... 

Der Auspuff Flansch ist nicht an die Kontour des Zylinder Auslass angepasst, da ist sicher bisschen Leistung versteckt aber keine 7 PS. 

 

 

Zündung passt 

Steuerzeiten sind OK 

QK mit 1.5 auch ok 

Vergaser läuft und Moped läuft sauber nach Popometer und den letzten Kurven

 

Was sollte ich nochmal prüfen 

 

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vor 5 Minuten schrieb Das O:

 

Niemanden interessiert die Motorleistung!

 

Warum steht die Zündung nur bei 23°? Bei welcher Drehzahl?

 

HD185 ist übernatürlich groß im 38er PWK.

 

Ansonsten: Zylinder tiefer setzten und nochmal von vorne! So wie es jetzt ist bleibt das Setup komplett hinter seinem Potential.

 

 

Wenn du sagst tiefer setzen, wo soll die Steuerzeit und die QK liegen? 

 

 

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vor 2 Minuten schrieb Das O:

 

Da ich scheinbar mit meinem aktuellen Stand nicht da bin wo man sein sollte hoffe ich auf etwas konstruktiven Input. 

 

Soll Steuerzeit? 

Soll Zündung(bei SIP Vape variabel)?

Soll QK ?

Ca. Bedüsung bei einem PWK38?

Mit Egig VRA pott

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Gerade eben schrieb Feinstaub92:

An welchen Stellen kann deiner Meinung nach so viel Leistung auf der Strecke bleiben? Wenn's dumm läuft muss ich nochmal spalten weil das Öl an der Schallwelle sifft.... 

 

Aber technisch kann man ja nicht so viel falsch oder unsauber zusammenbauen das mal kurz 7PS fehlen bei quasi identischem Setup....

 

Weiss ja nicht wie du das gebaut hast wenn du den motor nicht angepasst hast können dadurch schon mal 3ps fehlen vergaser abstimmung kann im schlimmsten fall auch viel fressen musst halt suchen da liegen noch einige  ps herum 1.5 qk is auch bissl viel find ich aber soll jeder selber entscheiden ich hab bei 130 192.7 qk 1.3 knappe 50ps und fast 25ps vr gut bei mir is einiges verändert unter anderem auspuff usw dann denk ich solltest schon über 40 schaffen schsu dir einfach nochmal alles durch sollten mehr rauskommen und motor ist nicht einfach nur zambaun bissl auslass hochfräsen und das ist tuning wenn man weiss wie ein 2takter funktioniert kann man an einigen stellen noch was rausholen weisst eh 10x 1ps sind auch 10ps

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vor 5 Stunden schrieb vespamechaniker:

Das ist aber irgendwo der hund drin hatte mit ähnlichen steuerzeiten schon um die 44ps gut hab noch einige andere sachen gemacht wenn alles vernünftig angepasst wurde alles dicht ist und grob mit vergaser bedüst müssten mit vra auspuff ohne abänderungen  schon 42 rauskommen motor gescheit auf zylinder angepasst? Der zylinder braucht das 

Theoretisch ist die Düse zu groß.

Mit ner 185er HD könnte ich nicht fahren.

ich habe ne 162er HD drin.

Könntest ja mal testen.

 

VG

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Am 4.2.2024 um 17:24 schrieb Feinstaub92:

Da ich scheinbar mit meinem aktuellen Stand nicht da bin wo man sein sollte hoffe ich auf etwas konstruktiven Input. 

 

Soll Steuerzeit? 

Soll Zündung(bei SIP Vape variabel)?

Soll QK ?

Ca. Bedüsung bei einem PWK38?

Mit Egig VRA pott

Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag

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CMD Verlängerung und YSS-Dämpfer - jetzt passt der Krümmer gerade so hinten rum.

Den FalkR Touring DF hab ich dann etwas anpassen müssen.

Die Schwingenbefestigung ein wenig nach hinten verlängert und das Rohr hinterm Belly geschnitten und leichtgedreht wieder dran gebruzzelt.

Jetzt sitzt der Dämpfer schön mit etwas Abstand zum Trittbrett.

Kann bislang (nach nur ca. 1km Test) sagen, dass sich das nicht gleich meinem M200 anfühlt.

Da kommt schon einiges mehr.

Obs die Kosten rechtfertigt ist doch jedem selbst sein Ding.

Also mein Arsch sagt GEIL !!!!

Mit gewickelten FalkR und Innenraumdämmung bin ich auch echt positiv von der Soundkulisse überrascht.

Bearbeitet von Onetimer11
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vor 6 Stunden schrieb Onetimer11:

CMD Verlängerung und YSS-Dämpfer - jetzt der Krümmer gerade so hinten rum.

Den FalkR Touring DF hab ich dann etwas anpassen müssen.

Die Schwingenbefestigung ein wenig nach hinten verlängert und das Rohr hinterm Belly geschnitten und leichtgedreht wieder dran gebruzzelt.

Jetzt sitzt der Dämpfer schön mit etwas Abstand zum Trittbrett.

Kann bislang (nach nur ca. 1km Test) sagen, dass sich das nicht gleich meinem M200 anfühlt.

Da kommt schon einiges mehr.

Obs die Kosten rechtfertigt ist doch jedem selbst sein Ding.

Also mein Arsch sagt GEIL !!!!

Mit gewickelten FalkR und Innenraumdämmung bin ich auch echt positiv von der Soundkulisse überrascht.

Bleibt net lang so 50km

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vor 21 Stunden schrieb Onetimer11:

Was bleibt nur 50km?

Die lautstàrke bei frisch gewickelten dàmpfern kennt man ja freut sich das nicht so laut ist und nach 50 -100km werdens wieder lauter 

 

Vergasraum dàmmen bringt sehr viel vergaser is meist lauter als der auspuff ein stück akustikschaumplatte reicht oft schon komplett austapezieren is auch nicht sinnvoll nur als info 

Bearbeitet von vespamechaniker
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vor 36 Minuten schrieb Onetimer11:

Am Dämpfer hab ich gar nichts gemacht!

Ich hab den FalkR Touring gewickelt und daran verändert sich auch nichts.

Aso falsch verstanden àndert sich schon was wenn der blechern klingt kannst leicht testen auspuff zuhalten dann weisst wie laut der ist wickeln reduziert ein wenig

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