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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tja..also für 200 öre würde ich dir vorschlagen:

102er oder 110er polini,

nen 19er vergaser mit anderem ansaugstutzen und nen polini lefthand..

da biste mit gut bedient und kost nich mehr als 200 öre..

schau einfach mal in der verkaufe-sparte nach,da gibts immer schöne teile zum schmalen kurs..

cu,ivano

Geschrieben

...und dann hat er immernoch keine vernünftige übersetzung und kann den umbau knicken, weil er keinen sinn macht. kauft er sich ne primär dazu, kostet das ganze auch wieder. ausserdem sollte man keinem vernünftigen menschen zu nem polini auspuff raten, es seie denn, er scheisst auf seinen führerschein. et-3 banane ist teurer, aber mit 200 euro kommt er eh nicht hin.

spar noch mehr kohle und mach es dann richtig! habe anfangs auch zu viel geld in blödsinn investiert, der nichts gebracht hat. die kohle fehlt einem dann hinterher, wenn man nen richtigen motor bauen will.

cheers!

Geschrieben (bearbeitet)
...und dann hat er immernoch keine vernünftige übersetzung und kann den umbau knicken, weil er keinen sinn macht. kauft er sich ne primär dazu, kostet das ganze auch wieder. ausserdem sollte man keinem vernünftigen menschen zu nem polini auspuff raten, es seie denn, er scheisst auf seinen führerschein. et-3 banane ist teurer, aber mit 200 euro kommt er eh nicht hin.

spar noch mehr kohle und mach es dann richtig! habe anfangs auch zu viel geld in blödsinn investiert, der nichts gebracht hat. die kohle fehlt einem dann hinterher, wenn man nen richtigen motor bauen will.

cheers!

Primär gibts fürn appel und `n Ei!

warum sollte dieser Umbau keinen sinn machen?

da könnte ja jeder kommen...

nenne mir mal einen einzigen grund dafür..

frag mal in die runde,und du wirst sehen,das die polini schnecke vom preisleistungsverhältnis die beste in ihrer klasse ist.

natürlich kann ich mir gleich nen d&f kaufen,der kost aber auch das 3-fache und bringt in diesem umfang rein garnichts!

bei deiner aussage beißt du dir in deinen eigenen schwanz,du rätst ihm zu mehr,was aber viel auffälliger wäre(anderer auspuff,ich kenn keinen unauffälligeren auspuff als die polini-schnecke,ausgenommen die piaggio/sito banane,is aber auch nicht ganz so leistungssteigernd)aber meinst das er mit der polini banane seinen führerschein verlieren würde.

warum sollte er noch mehr kohle sparen,wenn er sich mit 80 km/h zufrieden gibt?

alles andere ist viel aufwändiger und kostet erstens mehr und ist zweitens auffälliger..

-blödsinn nenne ich sowas nicht.

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben

meiner meinung jach macht es nunmal keinen sinn, nen 102er oder 112er mit ner original priumär zu fahren. den polini finde ich äußerst auffällig. das teil ist laut und sieht auch nicht gerade original aus. abgesehen davon, dass es an jedem zweiten roller ist. wenn jedoch schon dick polini draufsteht, dann finde ich das nicht empfehlenswert. et-3 banane dagegen bringt auch ordentlich was, ist leise und sieht original aus! von d&f und co. war nicht die rede, zumal es den meiner kenntnis nach auch nur für langhub gibt. geht der polini lionks jetzt eiogentlich genauso wie der polini righthand? den hatte ich früher mal, der konnte im vergleich zur et-3 babane nichts, ausser höher drehen als original. vom abzug her ging da gar nix. ich finde einen etwas stärkeren motor mit banane wesentlich unauffälliger als nen schwächeren mit polini. da ginge er ein höheres risiko ein, erwischt zu werden. zumal auf der ioriginalen banane auch ein piaggio emblem eingestanzt ist, das könnte im kontrollfall auch noch mal helfen, wenn man glück hat ;-)

wie dem auch sei...

cheers!

julian

Geschrieben

ahso....

also meinste das wäre geeigneter für mich wenn ich noch was spare auf nen besseren motor....

was schlägst du mir denn dann für ein kit vor ?

kein 102er wie man aus deinem text nehmen konnte weiß ich jetzt ....

aber is nen 133er polini oder sowat nicht nen bischen zu krass für meine "anforderungen" .... ich meine ich hab auch kein bock dadrauf das meine kiste dann voll laut bzw durch den pott dann auffällig wird....

schlag mir am besten einfach mal was vor

wäre nett ;)

gruß jan

Geschrieben

102er ist gut, aber dann eben auch mit primär biddeschön.

es spricht eigentlich gar nichts gegen nen 133er. wenn du bock hast, bau dir nen zahmen langhub mit nem 19er gaser auf drehschieber, nen dezente et-3 banane drunter und dann geht das schon gut ab. etwas mehr als du eigentlich willst, aber warum nicht, wenn man eh alles neu machen muss... ;-) so isser dann auch noch sehr dezent.

ich kenne ne menge 133er, die viel unauffälliger unterwegs sind als ne ganze menge roller, die nur 75ccm haben und viel weniger können.

ist halt alles ansichtssache.

cheers!

julian

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Also, 125er Motor, 133er Polini/DR Plug and Play drauf gesetzt->>>> fertig

Is unauffällig, schnell umzubauen falls es Probleme mit der Polizei gibt, wat in Grevenbroich eh nit passiert..... und ich glaub von den Kosten ca. genauso teuer vll. geringfügig teurer als der ganze Kurzhubkram.....

Gruß

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben
Primär gibts fürn appel und `n Ei!

stimmt, nämlich bei mir :lookaround: hab noch ne nagelneue 3.00er, noch nie eingebaut !!!

schreib mir ne pm wenn du sie willst :wasntme:

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
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