Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremstrommel Lager

Oldspeed

Empfohlene Beiträge

Hallo

Seit einiger zeit hab ich merkwürdige Schleifgeräusche an der Gabel bei meiner PX-Lusso.Irgend ein Lager scheints eriwscht zu haben,da da immer wenn ich das rad drehe (auch im Stand) vorne so ein "mahlendes" Geräusch zu hören ist.Kann mir mal jemand sagen welches Lager ich genau austauschen muss?Es giebt ja vorne anscheinen 3 Lager (bremstrommel-/Bremstrommel-innen/Grundplatten Lager)

Gruß Stefan

Oha - wenn das schon mahlende Gayräusche von sich gibt braucht's schlimmstenfalls gleich die ganze Schwinge neu - da läuft das innere Lager nämlich direkt auf dem Achsstummel und ohne fett schnell ins Metal.

Abnehmen, messen und wenn es Spiel hat adieu sagen.

Allgemein würd ich aber immer beide Trommellager wechseln - 'ne Trommel mit Spiel tut manchmal echt übel beim bremsen...

Mahlen ist glaub ich das falesche wort von mir!

Ist halt dieses Typische "schleifende" geräuscht,das halt ein kaputtes Lager vonsich giebt.Bremsprobleme hab ich bisher Ansich keine!Werd dannn mal hoffen das SIP bald die LAger wieder reinkriegt!