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in der nächsten saison der knaller...  

104 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Matblacks waren aber auc nie out oder?

Habbich doch geschrieben: Kwollitieh newwer gohs aut off schteil :-D

Geschrieben

Soo, damit hier endlich auch einer für Chops stimmt. :cool:

Auf Elba mal wieder auf Sticky's Kiste gesessen - das kann so einiges!

Geschrieben

meine kommenden trends sind:

- orginale t5 aufbauen, mit dem ganzen platikkram

-unrestaurierte oldies fahren, purer gammel, nur soweit fertig machen, das sie tüv schaffen

Geschrieben

Mit einer Karre auf die Rennstrecke gehen, bei der Internetrollerfahrer nur denken, sowas hätte ich auch gerne auf meiner Festplatte.............

Geschrieben

hui, da schaut den vespathomas an: orgi pfümpf mit allem bis auf blinkerpieper, und nem tüv auf der orginalnitrolackierten sprint, bei der tüv blut und schweiss kostete...

zustimmung!

und die out-parts der 05 er saison? boost bottles? carbonzeug aus bayern? sigmatachos?

Geschrieben

-carbonzeug ist für mich auch sone art baumarkt-tuning. uaah.

lieber rally-streifen. klassisch schön

-boost bottle weiss ich nicht..noch nie mit beschäftigt. vielleicht bei manchen kisten

sinnvoll

-sigma tacho: pfui. digital=hightechsuggestion??

Geschrieben

Ich bin ANTI und mache aus meiner Rally 200 mit originaler Lackierung einen mattschwarzen Chopper mit Lahmbertagabel (1,20 m verlängert) und HD-Werkzeugtasche auf der Brücke, Originalmotor von einer Sprint 150 mit PM Up&Over, Satteltaschen links und rechts sowie vorne ein Airbrush mit 'nem Animé-Manga-Schulmädchen drauf.

So fahre ich nach Nordkorea ins Kloster :plemplem:

:wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast noch "Mal ne Pk aufbauen" vergessen :-D .

Ich hab für "Cutdown" gestimmt, da ich mir jetzt aus Kostengründen die nächste "am billigsten aufzubauende Kiste" aus meiner Sammlung auserkoren habe. Es wird wohl ne Stahlkaskadenfuffi, die nen Beinschildcut bekommt (war schon vom Vorbesitzer gecuttet, aber nicht sehr schön), die Kanten sollen dann Schweißdraht oder wahrscheinlich sogar Metallbremsleitung aus dem Automobilbereich angeschweisst bekommen. Am Heck wird die Unterkante und ein reingeflextes Loch wieder mit nem Heck von ner anderen Fuffi rekonstruiert werden. Spachtel werde ich mir dabei gänzlich sparen. Grobe Schweißnähte haben was für sich :satisfied: . Außerdem soll er wieder ein Lenkschloss bekommen, da der Vorbesitzer selbigen spurlos entfernt hat. Wahrscheinlich wird das neue Schloss mittig eingeschweisst, weils einfacher ist (und der Look einmalig sein dürfte). Das ganze soll dann Natooliv werden (wenn ich nicht bis zur Fertigstellung ne andere Farbe aussuchen sollte).

Und wenn das ganze net hinhaut, flex ich die Kaskade raus und niete sie auf meine Crosser-Special :devil: .

Es sei denn, der rasputin will doch noch mit mir tauschen ;-) .

ich hätte übrigens auch gerne für Crosser und Matblacks gestimmt, da ich von beiden ein bzw. zwei Exemplare habe.

Bearbeitet von 666smallframe

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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