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58 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer hat die meiste Leistung und ist zugleich auch zuverlässig???

DR 75, weil er mich noch nie im Stich gelassen hat und meine 3Gang kiste damit 80 rennt!

Geschrieben
Wer hat die meiste Leistung und ist zugleich auch zuverlässig???

DR 75, weil er mich noch nie im Stich gelassen hat und meine 3Gang kiste damit 80 rennt!

echt? mit Rennwelle? normale Übersetzung?

Geschrieben

:( Sorry Timas, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Den Motor habe ich von nem Kumpel und der hat ihn aus Italien. Ich weiß wirklich nicht welcher Hexer an dem Motor war, aber das Ding läuft wie Hölle. Und stell dir vor, ich hab nen 16/10DellOrto mit 54 Hauptdüse drauf und OG-Auspuff.

;) Aber du weißt ja, don´t touch a running engine! Und das seit 5 Jahren! :love:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Gerhard: ist mir grad eingefallen: Der Marco hatte vor Weihnachten nen 75er Alu-Polini (also HP) rumliegen :love: Wenn er noch da ist kannst ihn dir vielleicht mal anschauen... der Auslass sieht halt einfach nur geil aus ;)

Geschrieben

ich kenn den AUslass, schon geil auf jeden Fall! Will den mal vermessen, vielleicht kann man sich ja nen ALU 133er draus bauen, mal die Steuerzeiten abwarten... die große Hutze brauch er ja schon, von der Kühlfläche müsste das passen...

auf jeden Fall müssen wir da hin

Geschrieben

Was ist mit der DR, meine ´74er Special lief zeitweise 80 Sachen damit. Hatte sonst noch nen 19.19er und nen Polini-Pott dran, nicht zu vergessen die Elektronische Zündung da die Kontaktzündung mir schon bei 75 km/h um die Ohren geflogen ist  :D. Ansonsten wars ein orschinol 3-Gang-Motor mit der dazugehörigen Primär. :)

Geschrieben

Irgendwie scheint die Kombination DR + 3 Gänge wahre Wundermotoren zu ergeben, schon der zweite, der damit 80 fährt....

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    • Ich hab meine VNB um 2000€ gekauft, nochmals ca. 2000€ in Teile investiert und sicher 100-150h daran geschraubt. (Hab irgendwann aufgeben mitzuschreiben 😂)  Als „Anfänger“ würde ich eher zu einer PX greifen, ist einfach entspannter zu fahren.  Zum Thema Instandhaltung und Wartung schenken sich die Kisten nichts, ist bei allen Modellen ziemlich das gleiche, Züge, Getriebeöl, Bremsen, Zündung, Vergaser, Reifen…
    • Was ich halt nur nicht verstehe, wenn ich im Largeframesetup gucke fährt ja der größte Teil den SI 24 Vergaser. Wieso der ausgerechnet bei mir nicht läuft ist merkwürdig. 
    • Nabend, ich habe noch 2 kleinere Probleme bei meinem ersten Projekt…. Das Licht vorne und die Hupe. Beides geht nicht…also Bremsleuchte und Blinker gehen tadellos. Ich habe mal bei laufendem Motor ein Multimeter an die drei Kabel gehalten und gehofft, dass irgendwann Erleuchtung eintritt. Vergebens. Wenn ich es richtig gelesen habe stand auf dem Multimeter 9V kann das? Glühbirne hat 12V 5W wäre das dann der Fehler? Nach Plan ist alles richtig angeschlossen (vermutlich) Und nun zur Hupe. Ich habe an der Vespa nach anschließen der Lampe 4 Kabel übrig. Die habe ich in zahlreichen Kombinationen an die Hupe angeschlossen und nun mach sie bei Betätigung exakt 1 „klack“ - Ende…..was kann der Grund sein? Gleichrichter? Falsche Hupe?   bin für Ideen dankbar https://www.scooter-center.com/hupe-schnarre-oem-qualitaet-vespa-75mm-verchromt-passend-fuer-vespa-v50-v90-et3-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-super-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ss180-vsc1t-modelle-ohne-batterie/p-5551.html  
    • Moin,    Ich benötige für einen Versuch einen Zylinder inkl Kolben usw für eine pk50xl. Das Ding sollte fahrbar sein, auch wenn es erstmal nur für einen Versuch herhalten muss.  Ob das nun ein originaler, Dr, polini oder sonst was ist ist egal aber für kurzhub bitte.    Hat doch bestimmt noch was im Keller liegen was da vor sich hin staubt oder?  Greetz   Ben
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