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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, aus und vorbei. Die Empfehlung des Verkehrsgerichtstags in Goslar ist abgelehnt worden die 80 Kmh Beschränkung für 16-18 jährige 125er Fahrer aufzuheben.

Hab das grad in ner Rollerzeitung gelesen. Und ich Trottel hab vor einiger Zeit noch in einem Beitrag gesagt das diese Regelung eh bald wegfällt. :uargh:

Sorry. Normalerweise hören die Regierenden auf das was der Verkehrsgerichtstag empfiehlt. Aber wir alle wissen ja das gewisse Herrschaften was gegen Zweiräder ( Motorgetrieben ) haben. Ich hab sowas von ner Wut das ich dieselbe erstmal ertränken muß :-(( :-(( :-((

Geschrieben

is irgendwie auch besserso.... es gibt zuviel 16-18 jährige die sich denken.... "mei 80 darf ich fahren dann gehn 100 auch... die bullen werden schon nichts sagen" und das würde dann beliebig so weitergeführt werden,.... mich störts nicht das ich blos 80 fahren darf.... vielleichtn bisschen... aber es sind ja nurnoch 5 monate.....

Geschrieben

Wozu die Aufregung?

Was erlaubt ist und was nicht, interessiert eh viele nicht. Oder warum fahren so viele Leute mit Auto-FS "Fuffies" mit 102 oder mehr ccm? Und regen sich dann auf, wenn die Jungs vom Trachtenverein einem auf die Schliche kommen, nur weil man halt grad mit 70 km/h mit der Fuffie in der Zone 30 erwischt wurde???? :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)
Wozu die Aufregung?

Was erlaubt ist und was nicht, interessiert eh viele nicht. Oder warum fahren so viele Leute mit Auto-FS "Fuffies" mit 102 oder mehr ccm? Und regen sich dann auf, wenn die Jungs vom Trachtenverein einem auf die Schliche kommen, nur weil man halt grad mit 70 km/h mit der Fuffie in der Zone 30 erwischt wurde???? :lookaround:

gut ... sehr sehr gut (er Beitrag!)... :-D:-D

GB

Bearbeitet von Benjammin
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich fahr auch Fuffi mit 133er und allem Zip&Zap mit FS-Klasse 3(B). Beschweren darf man sich natürlich nich wenn'se einen erwischen. Aber ich laß es einfach nich dazu kommen, bisher war ich immer schneller... :cool:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

jaja, ö ist anders...

was mich auch narrisch macht, ist die tatsache, dass ich mit meinem autolappen stur nur 125 ccm fahren kann, also für eine gl oder gs mit 150 ccm und 6-8 zerquetschten ps um sündteures geld den motorradschein machen müsste *arghl*

Geschrieben

@8ball: sei doch froh, daß du immerhin 125er fahren darfst.

schliesslich dürfen alle, die ihre kl.3 nach 1980 gemacht haben nur 50er fahren. ;-)

und das, obwohl wir ja sooo ein einiges europa sind und in italien, spanien, frankreich, etc. jeder mit einem pkw-schein auch 125er fahren darf.

aber es ist ja wesenlich sicherer, wenn ich mit einer 50er mit 40km/h auf einer landstasse von lkw´s auf´n letzten drücker überholt werde, als mir mit fast 12 jähriger pkw-erfahrung eine 125er anzuvertrauen mit der ich bis 80km/h locker im verkehr mitfliessen könnte :angry:

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
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