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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wasntme:

Hallo !

Wo liegen eigentlich die Motorunterschiede zwischen der GS 4 und der SS180 ?

Reicht es zum Upgraden einfach nur Kurbelwelle und Zylinder zu wechseln , oder muß auch der Kopf getauscht werden ?

Wie sieht es sonst so aus , Getriebe , Vergaser , Bedüsung ?

Besten Dank vorab für eure Tipps !

:-D:alien::-D

Geschrieben
:grr:

Also ich FINDE da (nach Korrektur des Schreibfehlers) ne ganze Menge. Warum bist Du :grr: ?

Ist ein bisschen unbegründet ...

Geschrieben (bearbeitet)

Und weil heute eh schon "wir blasen lernresistenten Existenzen Puderzucker in den Hintern"-Tag haben, auch noch das hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=33582&

http://www.scooterhelp.com/scooters/VSB.GS160.html

http://www.scooterhelp.com/scooters/VSC1T.180ss.html

http://www.vespa-archiv.de

Nicht, daß die nicht alle in der FAQ, den Linklisten und bei google zu finden wären. Und wie man sucht, steht hier auch ganz oben:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=28974

EDIT: Ich warte echt auf den Tag, an dem ins Forenscript ein Killfile oder frei editierbares Scoring für das eigene Profil eingebaut wird. Signaturen kann man ja auch ausblenden :???:

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
Und weil heute eh schon "wir blasen lernresistenten Existenzen Puderzucker in den Hintern"-Tag haben

watt? nich schon midestens seit letztem montag? :-D

Geschrieben

hi lacknase,

was hältst du von diesem rollerhändler nähe regensburg? auf seiner hp gäb's eine nette sprint zu einem ganz netten preis. und auf den fotos sieht die noch ganz flott aus. deine meinung dazu (händler) würd' mich interessieren.

thanks für die antwort!

alex.

Geschrieben
Und weil heute eh schon "wir blasen lernresistenten Existenzen Puderzucker in den Hintern"-Tag haben

Vielen Dank für eure zahlreichen hilfreichen posts !

Jedoch bleibt für mich trotz der zahlreichen links immer noch offen , ob ein einfacher Tausch der Zylinder möglich ist , die Welle mitgetauscht werden muß und ob der Kopf ein anderer ist ?

Vielleicht gibt es ja doch noch jemand mit echtem Fachwissen !

Ich habe heute jedenfalls genug Posts gelesen wo meine Fragen nicht beantwortet wurden !

:uargh: :-(( :uargh:

Geschrieben
Ich habe heute jedenfalls genug Posts gelesen wo meine Fragen nicht beantwortet wurden !

du sollst dich auch net in trash und morgenversüßung rumtreiben sondern die suche benutzen und lesen, was man dir schreibt. :-D

Geschrieben

Kannst Du Hub- und Bohrungswerte vergleichen? Kannst Du Teilenummern im Teilehandbuch vergleichen? Kannst Du google bedienen? (Alles unter obigen Links/Hinweisen zu finden oder genannt ...) Junge, Junge. Du bist ja echt ein ganz harter Fall. Ich würde mir an Deiner Stelle jemanden suchen, der Deinen Roller für Dich fährt. Dann biste die Sorge auch noch los und mußt Dich echt um garnix mehr kümmern.

Geschrieben
du sollst dich auch net in trash und morgenversüßung rumtreiben sondern die suche benutzen und lesen, was man dir schreibt.  :-D

*BRÜLLLLLLLLLLLLLLLL*

lach*

Geschrieben
:grr:

Vielen Dank für eure Mühe !

Entschuldigung gestört zu haben !! :grr:

Also eigentlich störst Du überhaupt nicht, nur... in den angegebenen Topics steht eigentlich wirklich alles drinn. Unterschiede in der Bohrung, Köpfchen, Gaser (insb. Lufi-Deckel) etc.

Vieleicht fragst Du mal anders rum: Welche Infos wären für Dich wichtig, d.h. wohin geht Dein Projekt/Umbau/Nachbau genau hin? Vieleicht besteht dann Hoffnung auf haltbare Antworten, wobei die bisherigen auch nicht "Ohne" waren :-D

Geschrieben
Reicht es zum Upgraden einfach nur Kurbelwelle und Zylinder zu wechseln , oder muß auch der Kopf getauscht werden ?

Wie sieht es sonst so aus , Getriebe , Vergaser , Bedüsung ?

... und wenn ich Dein Vorhaben richtig interpretiere: 180er-Upgrade zwecks Mehrleistung gegenüber 160er? In der Theorie ja (wenn man all den tollen Büchern glaubt, inkl. den Werksangaben von Piaggio), praktisch gesehen nein, oder nur so minim, dass sich der Aufwand auf keinen Fall lohnt. Reicht das für den Anfang :wasntme:

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