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Geschrieben

Hallo !

Was kann man eigentlich von einem 102er oder 110er mit 19er Vergaser, Rennwelle, Primär und Banane so geschwindigkeitsmäßig erwarten ?

Vor allem, was für eine Primär baut man am besten ein....

...und passt die originale Fuffi-Lufthutze?

Danke

Michael

Geschrieben

fuffi hutze passt, aus nem 102er Doppelansauger hat n Kumpel von mir mal 110 Sachen (Sigma) rausgeholt, mit 25er Gaser allerdings und Zirri Silent

Geschrieben

Primär würde ich ne 2,86er nehmen, hab ich in meinem 110er Polini-Motor auch drin, ist ein guter Kompromiss zw. Beschleunigung und Top-Speed. Der 110er geht so 90-95 Sigma-km/h

Geschrieben

weis nicht mehr, ist schon lange her, aber da gabs eigentlich keine stelle wo er nicht mit dem Dremel war, und halt mit 25er DO Gaser und Zirri Silent, HD war glaub ich 105

Geschrieben

Hi Micha,

nur mal ne frage am rande...warum fährst du nicht gleich 130ccm??

Kann mir irgend wie nicht richtig vortsellen,das die Zyl. lange halten...rießen bohrung...kleine kühlrippen..etc

der aufwand ist doch fast gleich groß..ok an der großen hutze erkennt man die "großen" schon leicht,aber fahren ohne führerschein u. fahrerlaubnis ist es eh...

dann lieber alles orginal 125 PV/PK da hörst fast nix und sieht orginal aus...hält und ist auch 90-95 km/h schnell!!

Vollgasfest!!

Gruß

Tom

Geschrieben

@Gerhard:

Weißt du wie er die Einlaßzeiten geändert hat.

Ich will nämlich noch ein Jahr mit dem 102 Polini fahren da es noch als Moped angemeldet ist. Und wenn bei uns die Bullen sehen das du eine goße Hutze hast ist das Taferl weg.

Hätte ja im Keller schon einen Fertigen Zirri MR200 Motor (auch schon eingefahren) mit Auspuff und etc. Will aber noch auf das große Taferl warten, da der Zirri nicht der unauffälligste Zylinder ist.

Außerdem geht es mir voll am Arsch wenn mich meine Kumpls mit'n 136iger Malossi volle Kane überholen.

Geschrieben

weis jetzt nicht was er für ein motorgeh. hatte, glaub aber kein xl, an der rennwelle hatte er soweit ich mich erinnern kann nichts verändert, halt max. Drehschieberdichtfl ausgenutzt (ca 2mm zu jeder Seite)

Geschrieben

also von allen zylis unter 133 finde ich den 105er zirri am gelungensten.....

der machte bei mir mit originalwelle,2.86er und nem 19er shb schon gute 100 bei topverhältnissen.....

dann noch ne rennwelle,24er gaser und den polini rechts drunter und der pfiff wie sau...drehzahl ohne ende ...UND haltbar.....so das wär meine meinung...

philipp

Geschrieben

hm....erst mal danke für die Antworten....

Werd mich dann wohl für nen 110er von DR oder Polini entscheiden....

130er stand auch zur Debatte...aber da bräuchte ich ja nen anderen Vergaser und ne neue Kurbelwelle (und die sind grad nagelneu). Dazu kommt, dass der Spass eingetragen werden soll - und da tun die sich hier in Bremen wohl leichter mit nem 110er als mit nem 130er...

125er im Original wäre natürlich am besten....doch woher bekommen für wenig Geld  ???

so long

Michael

Geschrieben

@Gerhard :

Kommt auf den Zustand des Motors an...mehr als 200- 250 gibt das Budget nicht mehr her....ziemlich aussichtslos also...

Hättest Du evtl. einen - und wenn ja, wo und wieviel :-D ?

Geschrieben

naja, also da siehts echt hoffnungslos aus, hab da noch nen 125er Motor mit ET3 Zylinder, Rennwelle und PK Polrad zum mitm 24er Gaser fahrn, der hält alles aus, dreht mit nem RZ bis 10 000 aber is mir mehr wert

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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