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Geschrieben

Ich bin gard dabei meine PK XL zu lackieren und hab mich entschieden, dass das Teil ohne Handschuhfach besser aussieht - was mach ich nun mit der freihängenden Hupe bzw. den Kabeln von Hupe und Blinkern? Tips?

Geschrieben

ich brauche keine Blinker??? und wie stopfe ich dann die freileigenden räume, wo die drinhängen? Das gleiche gilt dann ja auch für hinten....?!

Geschrieben

Mal ganz ernst:

Wenn du unbedingt ohne Hanschufach fahren willst, dann mach die Blinker weg, blech ausschneiden, Blinkerlöcher zuschweißen/spachteln/lackieren und Lenkerendblinker verbauen.

Ach ja, die Hupe:

Ich geh mal davon aus das du ne PKXL2 hast. Also entweder PK Kaskade kaufen und Hupe da einbauen oder verleg die Hupe einfach nach hinten in die linke Klappe, da wo´s ersatzrad hinkommt.

Geschrieben

ach herrje.... ich werds versuchen. ich hab aber die XL 1 (sofern das die ältere von beiden ist...) und wo du gerade von kaskade sprichst, ich hätte da gerne ne schmalere als die breite die jetzt dran ist - passt da was anderes drauf?

Geschrieben

Ohne Anpassungsarbeiten: Nein

Mit Anpassungsarbeiten: Alles ;-)

Designtechnisch: eher fragwürdig

20.06.04%20emmerich%20055.jpg

Geschrieben

also, ich bin mal der bruder vom pader26...

gibt es fuer die blinkerausschnitte schon vorgefertigte bleche zum schweissen? und wenn ja... ...wo?

okay, das mit der hupe is ja nicht das ding, das is ja einfach...

achso noch ne frage, wenn man iauf den trittbrettern riffelblech haben will, is das dann logisch die zu nieten (wenn man darunter natuerlich genug gegen rost macht)?

Geschrieben (bearbeitet)

1. Nein, nicht das ich wüßte. Ist aber auch nicht so schwierig selber welche zu schneiden.

2. Kann man nieten, schrauben und kleben. Ganz nach Lust und Laune....

Bearbeitet von broz666

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    • Ganz einfach: ich brauche zwei oder mehr dieser abgewinkelten "Crimp-Pin-Kabelschuhe" für den Winkelstecker eines XL2- oder Lusso-Tachos. Mir fehlt die Begrifflichkeit; mein Google versteht micht nicht ... Oder falls jemand ne Bezugsquelle weiss ...    
    • ich habe das Problem so gelöst: gebrauchte Kupplungsbeläge und Scheiben. Habe aber nur einen Ori-Motor. Hält seit rund 10 Jahren. Fahre aber auch nur ca. 2000km/Jahr
    • Das wird ne gekürzte und adaptierte PX–Superlow Gabel sein mit BGM PK Dämpfer. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service  
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
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