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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute, bitte um Eure Hilfe....

Mein orischinal Motor dürfte sich am We verabschiedet haben, jetzt will ich im Zuge dessen gleich Nägel mit Köpfen machen....

Wofür tendiert die geneigte Leseschaft?

Vor allem, wo würde ich einen Imola herbekommen???

Geschrieben

Hat der Po nix mehr ? Sonst kannst Dein Gehäuse nur aufschweißen lassen !

Oder einen Imola montieren , da sind die Leute die schon einen haben /hatten , glaube ich nicht so begeistert !

Der Stoffi macht Dir aber sicher ein Gehäuse , oder Du kaufst dir einen indischen 200erBlock !

Geschrieben

bei dem was kohlemäßig auf dich zukommt (auspuff, kurbelwelle, vergaser, lichtmaschiene, kettenspanner, lager und pipapo) machen die 100 euro oder so fürs umschweißen den kohl nun wirklich nicht mehr fett. soweit ich das überblicke ist der ts1 nach wie vor die referenz. wenn dir eine nummer kleiner reicht nimm halt einen 175er stage 4, das iss vom vorher-nachher effekt auch schon ein quantensprung. aber eigentlich kommst du auch da, mit ausnahme des auspuffs vielleicht, nicht sinnvoll um die anderen investitionen rum.

Geschrieben

also ich persönlich find auf dem kleinen block der imola schon gut.

ist natürlich ne kostenfrage. im vergleich zum 175er stage 4 sind das welten.

also ich bin wieder zufrieden seit ich den imola wieder drauf hab.

Geschrieben (bearbeitet)

...und ich bin sehr zufrieden, seitdem ich den alten imola von deluxe drauf hab... :-D:-D:cheers:

PS: Sollte der Imola allerdings jetzt mal inne Wicken gehen, würde ich wahrscheinlich auf TS1 umbauen; die Peripherie is ja jetzt da und die paar Kohlen mehr fürs umschweissen machen den Kohl dann auch nicht mehr fett, zumal der TS1 ja (meine ich) noch günstiger zu bekommen ist als das ganze Imolageraffel...

Bearbeitet von Heidewitzka
Geschrieben

Ich habe am We mit Stoffi geplaudert....

Für nen TS1 (Wenn ich ihm meinen 150er Block gebe)kommen ca 1800? auf mich zu.......Das is schon ne Menge Holz....Ich will jetzt gar nicht irgendwelche Preise diskutieren, für Qualität zahlt man eben....

Aber so eine Investition will gut überlegt sein....

Komme ich irgendwie billiger aus der Sache raus?

*InständigindenHimmelblickt*

Geschrieben

Ersteiger bei eaby die Jet, nimm den Motor und setzt den Rest in Teilen wieder rein - selbst wenn du über 2500,- dafür löhnst bist du gut bedient....

Ein TS1 Motor von Null auf 100 kostet dich locker über 1500,- Euro - is dafür aber die Nr.1

Würde aber um die Saison noch zuende fahren zu können jetzt nen 175er Stage 4 montieren, is kein rausgeworfenes Geld, im Winter geht der gut eingefahren knapp unter Neupreis wieder raus!

Geschrieben

ich fahre beide . imola auf 2.serie und ts1 auf jet 200. beide standart.

und bin mit beiden gleichermaßen zufrieden. der leistungsunterschied ist natürlich da, aber nicht so gewaltig.

wenn geld keine rolle spielt dann natürlich neues gehäuse und ts1 und alles was dazu gehört.

die weitaus günstigere version ist natürlich der imola. da ist man mit ca. 400 euro für einen kompletten kit dabei. zuzüglich der sonstigen teile die aber beim ts1 auch fällig werden. kleine gehäuse würde ich nicht aufschweißen (respektiert mal eure originalteile! die sind nicht wiederzubeschaffen) wenns außerdem mal probleme gibt ( tüv, polizei,usw.) ist der originalzylinder schnell wieder eingebaut und den hast du ja eh zuhause.

also mein tipp für einen möglichst kraftvollen, haltbaren und bezahlbaren umbau..

imola !!

Geschrieben

sorry , der gute mann ist der hersteller vom imola (und anderen schönen lamy-sachen) homepage- www.lambretta.it (nicht immer ganz auf dem neusten stand die seite) spricht ganz gut englisch.

Geschrieben (bearbeitet)

tino sacchi hier

eigentlich nur mit sound erlaubt.

zu langsam. der hat auch zündungen, kurbelwellen und das andere gelumpe am start.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

im kit enthalten ist zylinder mit kolben, kopf,dichtungssatz,ansaugstutzen und membran. außerdem brauchst du gp-kurbelwelle,elektr.zündung,vergaser,passenden auspuff, fast flow benzinhahn.

Geschrieben

Na ja , mal nee Rennwelle , elektronische Zündung , Gaser , Auspuff , verstärkter Kettenspanner , GP Kulukorb , verstärkter Kettenspanner , alle Lager und Simmerringe neu , Fast Flow Benzinhahn . :???:

Mehr fällt mir mal im Moment nicht ein , vielleicht eine Scheibenbremse vorne , sonst kann es mal eng werden ! :lookaround:

Geschrieben

Ich und etwas mehr auf den Rippen?????

Ist wohl eine infame Unterstellung!!!!

Werft den Purchen zu Poden!!!!!

Holt die Nationalgarde!!!!!!

BTW: Mein Vorname ist Stefan, wäre mir recht, wenn Du mich so anreden würdest......Nicht falsch verstehen, viele Leute kennen mich unter dem anderen Namen, aber das mag ich nicht wirklich.... :???:

Geschrieben

Back to the topic......

Mit z.B.. einem indischen 200er Block muss nix geschweisst werden, hab ich das richtig behalten?

Dass heisst, ich könnte damit nen TS1 fahren.....

Was könnte man den von meinem 150er Block weiterverwenden?

Vom Innenleben meine ich.....

Geschrieben

Jawoll, werde mit meiner Tochter anwesend sein.....Aber nur untertags, werden dann so gegen 8 wieder nach Hause fahren, ausser mein Zwerg hält länger durch....Sonntag müssen wir nicht aufstehen, da kanns schon mal ein wenig später werden......

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