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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

meinen 130er hab ich damals ohne probs eingetragen gekriegt.

würde allerdings gerne wahlweise nen 120/90-10 fahren.

was sagt der tüv dazu wegen grösserem umfang und der veränderten endgeschwindigkeit??

wer hat das gemacht??

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben (bearbeitet)

ist dann auch ne veränderte vmax eingetragen worden???

oder hat´s der prüfer nicht geblickt mit dem größeren abrollumfang??

klar, wenn es passt und ich wieder in heilbronn bin komm ich irgendwann mal bei euch vorbei :cheers: , im moment klausurenstress in saarbrücken :puke:

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

hab nen tüv'ler der das auch so einträgt... briefkopie in der das eingetragen ist reicht. wenn aktuell ist gibt's die addresse... ist im stuttgarter umkreis.

Geschrieben

ich hab auch beide eingetragen. die abnahme ist bei briefkopien.de unter 125er px, da ganz oben. aber wie das bei der 80er ist wuerde mich auch interessieren....

Geschrieben
spielt doch keine rolle welcher motor/welches modell......

:uargh: ahh, war etwas im falschen film. dachte wegen der hoechstgeschwindigkeit und lappen.

Geschrieben

spielt doch keine rolle welcher motor/welches modell......

:uargh: ahh, war etwas im falschen film. dachte wegen der hoechstgeschwindigkeit und lappen.

bei original 80'er und kleinem lappen.

wen er es merkt --> leistungsgutachten --> und dann geht es nicht

wenn er es nicht merkt bleibt nur die frage ob dein 80'er motor den größeren abrollumfang überhaupt noch zieht... ;-)

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    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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