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Sportliche Vespen mit schmalem Beinschild...


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diverse sportliche roller aus der guten alten zeit hatten ja das beinschild verschmälert bzw nach hinten gebogen....

haben die alle keilförmige stücke in den rundungen ausgeschnitten damit sich das blech nicht staut, oder bekommt man das so weit gestaucht ohne zu schnibbeln...??

war mal ein bericht in der scootering drin, ne silberne gs die bei einem historischen rennen im süden der republik gfahren wurde (glaube sogar vom v30t hier ausm forum?!) die hatte auch diese verjüngung des beinschildes, meine aber dort stand etwas von schneiden/schweißen in dem bericht....

im sei giorni topic sind schon ein paar bilder von schmalen wideframes, aber wer noch welche hat....immer her damit...

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Top-Benutzer in diesem Thema

mein vater hat mir das erzählt, dass die das früher (auf sizilien) auch so gemacht haben.

die haben aber unten im bogen vom beinschild jeweils einen schnitt gemacht, und das dann komplett eingebogen.

war das verständlich? hoffe es... :-D

:cheers:

fab

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Gestern erst die Gummi-Innenbeschichtung im hinteren Radhaus fertiggestellt und die hintere Bremstrommel "erleichtert", heute geht´s schon mit dem Beinschild weiter. Ist ja ein Irrsinnstempo, das hier vorgelegt wird....

haha, das war ja ne außerplanmässige arbeit....

will meine wideframe-t5 conversion nur etwas klassischer aufmachen, tankhöcker ist fertig, gedroppter fahrradlenker ist auch in der mache...jetzt muss nur der rahmen nochmal dran glauben....

die sicke dürfe doch nicht weiter stören?! wird doch in den schnitten wieder zusammengebracht?! die muss man je nach schweißverfahren evtl wieder schön ausarbeiten....

Bearbeitet von Soul Sucks
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da versteh ich aber kaum was :-D

hab grad die scootering mit der gs vom donauring wiedergefunden...scheint aber laut bericht alles andere als einfach gewesen zu sein...

Servus,

stimmt - war eine saggrische Arbeit, das "Rundmachen". Das Einschneiden ist noch das Einfachste. Aber dann... . Würde das kein 2. Mal machen. Kommt aber immer darauf an wie perfekt es sein soll - mann kanns auch einfacher machen => Krügers Rennmaschine.

ciao

tom

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ahhhhh danke...

ist denn der "knick recht eckig geblieben oder wurde der nachgedengelt? erkennt man leider schlecht....

bevor ich meine wideframe einschneide, werde ich das ganze mal an der cross-pk üben....

@v30t haste evtl bilder von deinem werk während der arbeiten gemacht? darf man die mal sehen? :rotwerd:

Bearbeitet von Soul Sucks
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Servus,

muss mal den Boris fragen - glaub der hat Bilder während des Arbeitens. Ich find meine Bilder grad net. Die Krüger-Vespa ist innen und aussen eckig - mann sieht die Schweißnähte - meine is innen und aussen rund und genau des war des saggrisch schwierige...

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?müsste man sich vorher eine gute Abwicklung überlegen ? um korrekte Segmente schneiden zu können. Leider bin ich in solchen Dingen, sobald es mehr als ein Würfel wird, die absolute Flasche und so würde ich das wieder an Ort und Stelle machen. Besser wäre es aber wenn man schon vorher die Form geben könnte. Etwas nachdengeln muß sein?

MH

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  • 2 Wochen später...

Hi Jungs!

Einer aus Oberwart hatte eine GS150 mit Cut (Stückrausgeflext und Bördelung dann wieder angeschweisst) am Köflacher Vespatreffen vor 2Wochen dabei!

Top gmacht das Teil! :love:

Hab leider den Namen vergessen, aber sin ja auch einige aus der Alpenrep dabei, oder!?

LG Mat

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Scheiße, mir wird schlecht, ich glaube ich muß gleich .....

Ja, i a. Warum fahrt der nicht gleich den Roller wo er die ganzn Teile ausbaut hat? => PX? Aber ein Haufn Arbeit hat er sich schon gmacht... und a wenn er mir net grad gfällt schaugt er a bisserl gut aus der Roller.

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