Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sportliche Vespen mit schmalem Beinschild...


Empfohlene Beiträge

Scheiße, mir wird schlecht, ich glaube ich muß gleich :puke: .....

... na,na,na - wer wird denn gleich!? :-D

Zum besseren Verständnis:

Die GS is komplett aus Einzelteilen aufgebaut worden, die nimmer den besten Zustand hatten!

Ich find, gut verwertet, den alten Schrott!!! :-D

LG mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

?ich versuche die ganze Zeit schon zu erkennen, was die an der Kante haben ? ist das ein Rundmaterial? Schlitzrohr oder ähnliches isses ja wohl nicht?

MH

Servus,

der Konstrukteur hat ein Rundmaterial in die Sicke eingelegt und verschweißt.

ciao

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja - ist mehr oder weniger schade um die gute Wideframe, aber mal irgendwelche Markt- und Seltenheitswerte ausser acht gelassen, ist das Konzept durchaus stimmig. Von den Proportionen her ziemlich klasse ? da kommt niemals ein PX-Racer mit! Das mit dem Spoiler ist ganz klar geschmackssache und das mit der Sitzbank könnte noch etwas optimiert werden?

Ich muß mich jetzt mal einfach outen ? ich find'S ok! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja - ist mehr oder weniger schade um die gute Wideframe, aber mal irgendwelche Markt- und Seltenheitswerte ausser acht gelassen, ist das Konzept durchaus stimmig. Von den Proportionen her ziemlich klasse ? da kommt niemals ein PX-Racer mit! Das mit dem Spoiler ist ganz klar geschmackssache und das mit der Sitzbank könnte noch etwas optimiert werden?

Ich muß mich jetzt mal einfach outen ? ich find'S ok!  :-D

Stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ja - das sind Details über die sich streiten lässt. Spoiler weg. Bremsgeber weg, andere Gabel, klassische Sitzbank, den fiesen Bumm-spiegel weg usw usw? Da geht noch eingiges! Grundsätzlich finde ich solche Umbauten aber nicht so verachtenswert, wie manche hier tun?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespisti160

Dieses unsägliche Ding unter dem Bodenblech ist unterste Schublade....und zur Montage der Bremspumpe fehlen mir gerade die passenden Worte. Aber ein jeder, wie er mag...

Naja, beim Gabelthema könnt ich mich auch aufregen, da eine GS160 auch noch gleich verbastelt war und mir diese Alufelgen sowieso zu wieder sind!

Spoiler... wers mag! (ich hab keinen dran!)

Aber sonst von der Ausführung sehr schön, find ich!

Dass es jeder étwas anders machen würd is klar, aber das is es ja, soll jeder wie er will, schließlich muss man ja selber damit fahren!

LG Mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…ich versuche die ganze Zeit schon zu erkennen, was die an der Kante haben – ist das ein Rundmaterial? Schlitzrohr oder ähnliches isses ja wohl nicht…

Steht das Teil jetzt im Rosso Bianco? Wenn ja, kann ich am Wochenende ein paar Detailfotos machen, bin dahin eingeladen :-D . Sagt mal, was Ihr sehen wollt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hier is Sie!!! :love:   :-D   :love:

http://www.fluchtpunkt-zine.net/gallerie/p...nstige22_gr.JPG

Breite wie ne PV, Backen auch gecuttet!

LG Mat

Die gehört übrigens dem Kurtl vom VC Oberwart, erreichbar über VCO-Homepage. Wenn man seine Sammlung sieht erkennt man daß er normalerweise der "Erhalte und Bewahre"-Fraktion angehört, da sei ihm ein so ein Resteverwerter durchaus zugestanden.

Ich finde Konzept und Ausführung ebenfalls sehr stimmig, und "besser kennt i's a ned mochen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hier is Sie!!! :love:   :-D   :love:

http://www.fluchtpunkt-zine.net/gallerie/p...nstige22_gr.JPG

Breite wie ne PV, Backen auch gecuttet!

LG Mat

Die gehört übrigens dem Kurtl vom VC Oberwart, erreichbar über VCO-Homepage. Wenn man seine Sammlung sieht erkennt man daß er normalerweise der "Erhalte und Bewahre"-Fraktion angehört, da sei ihm ein so ein Resteverwerter durchaus zugestanden.

Ich finde Konzept und Ausführung ebenfalls sehr stimmig, und "besser kennt i's a ned mochen".

Servus!

Genau, der Kurt wars :-D

Hat er auch das "Vespamuseum" in O?

LG Mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Grundsätzlich finde ich solche Umbauten aber nicht so verachtenswert, wie manche hier tun?

[..]

Stimmt schon. Die hier ist eigentlich auch total nett und ein spitzenmäßiger Skatkumpel.

SlimFast.jpg

Edith sacht: fehlt eigentlich zur konsequenten Umsetzung nur noch das Arschgeweih.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@motochick: Wieso? Seit wann ist Toleranz "problematisch"? :-D

@soul_sux: Stimmt. Spielt lieber Strip-Poker.

BackToTopic: was is nu mit dem Krüger-Motor? Weiß da jemand, was da gemacht wurde? Detailphotos? Portmaps? Diagramme? :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Konzept und Ausführung ebenfalls sehr stimmig, und "besser kennt i's a ned mochen".

und das ist das einzige was zählt! und so einen gusslenker zu droppen ist schon eine schweisstechnische herausforderung. mir gefällt als einziges die corsa-sitzbank nicht. da hätte man dann auch noch eine einzelanfertigung machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonstige22_gr.JPG

Meine (persönliche!) Meinung:

Ich find die zehnmal geiler als jede Standard-GS mit Standard-Fernost-Reprozubehör und Fahrer im weißen Standard-VCVD-Overall.

Sitzbank und Hutze sind aber ein bissl mißglückt.

Edith gab mir unmißverständlich zu verstehen daß das ganze hier schon wieder ziemlich offtopic wird. :-D

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das ding einfach super gemacht ....

nätürlich gehts immer "besser" und "anders" liegt ja im auge des betrachters . und über etwaige stilbrüche bei detaillösungen kann man sicher diskutieren , aber das gehört ja dazu . sonst hätt ma ja eh schon den sogenannten einheitsbrei und nichts mehr um das forum zu füllen .

und das es der weitverbreiteten garelli und riffelblechfraktion nicht gefällt ....klar aber für die wurds eh nicht gebaut denke ich ...

respekt schens mopped ... weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die zehnmal geiler als jede Standard-GS ... und Fahrer im weißen Standard-VCVD-Overall:

der hans krüger ist mit seiner gecutteten gs auch für den vcvd angetreten. die "customizer" gabs also damals auch schon.

warum "pflegen" wir achso toleranten gsf ler eigentlich gerne diese vermeintlichen feindbilder ?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch von Feindschaft nix geschrieben, auch nix von -bildern, sondern lediglich eine Geschmacksäußerung zu einem Bild getätigt. Die teile ich z.B. im ersten Teilsatz überhaupt nicht, dafür ist es ja auch sein persönlicher(!) Geschmack. (Wobei ich mich echt frag ... :plemplem: ) Wir haben uns deswegen aber trotzdem alle lieb. :love:

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah. Schaise. :-D Ich zünde jetzt hier aus reiner Menschenliebe mal gleich eine Problemkerze an und versuche mich an "Vom Winde verweht" zu erinnern. Da kann ich immer so gut (mit)heulen :-D;-)(

EDIT: Weiß wirklich niemand etwas über den Motor? Oder wurde der bereits "ausgehängt" und von sonstwem kaputtgefahren?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, bitte etwas mehr Respekt vor der Umbauleistung, nop! Das ist bestimmt kein PX-Kickstarter, sondern garantiert ein mühevoll aus zehn GS/3-Kickstarterbruchstücken zusammengeschweißter und anschließend mit der Fräse fertigmodellierter Prototyp :-D Und selbst wenn es nur ein PX-Kickstarterhebel wäre, paßt doch so oder so ganz hervorragend zum Gesamteindruck. :-D

EDIT: Weiß immernoch niemand etwas über den Krüger-Motor?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Erläuterung, KK!

Und zur Pächfohrmanz: Die gingen - wie wir von den Opas wissen - zwar damals schon "alle zwischen 100 und 120 Sachen", aber bei ner Rennvespe, da muß doch nochmal irgendwas nachgelegt worden sein. :-D Und selbst wenn nicht: mich würde allein die verbaute Kolbenvariante interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ja noch auf den Glückstag, an dem ich die Broschüre "GS schneller machen", Auflage 1958, wo die ganzen coolen Tricks von früher drinstehen, zufällig auf dem Flohmarkt ergattere...

da wird doch aber auch nicht mehr drin stehen als auf dieser homepage...sport-gs3?! oder so ähnlich?! :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information