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Zuverlässiges Tuning


pxruezi

Empfohlene Beiträge

Zylinder, Kolben, Kuwe, Kupplung, Lager, Simmerringe - Kleinigkeiten wären da z. B. neue Kolbenringe, Zündkerze, Kupplungsbeläge - 10mal anreiben ist genauso Kacke!

Es interssieren mich sowohl der 125er als auch der 200er Motor.

Bearbeitet von pxruezi
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moin

genau

20000 ohne motorspalten ist doch langweilig :-D

ne mal im ernst - sowas hängt ja auch stark von der fahrweise ab

wenn man immer brav auf beiden rädern bleibt und das ganze sauber gemacht und richtig eingestellt ist können 20+ ps auch deutlich länger halten

aber schaltkreuz und kulu dürften wohl vorher platt sein

bis denne

michael

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so um 1990 ,mit sechzehn:

- 149er pinasco auf 80er block

- malossi-primär

- 24er si, einlaß überarbeitet

- einlaßzeit der welle leicht verlängert

- psp2000 mit passendem krümmer.

absolut vollgasfest und ein brutales drehmoment. dafür aber "nur" ca. echte 110 kmh und ca. 10,5 hirad-ps. der motor hat alles überlebt. auch 2 rahmen.

M.

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135er DR, 20er SI, lange Primär, immer digital gefahren, billiges Öl, hat 30300KM gehalten.

Richtige Vergaser-Einstellung, nicht zu mager nicht zu fett - in allen Bereichen!

Nicht zuviel Verdichtung/Kompression, sorgfältiger Zusammenbau und eine gefühlvolle Fahrweise, dann gehen auch 20PS langfristig. (Natürlich nicht aus nem 135er ;-)

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die haltbarkeit ist abhängig davon wie sauber man arbeitet

und wie gut die ersatzteile sind sowie einfach nicht übertreiben mit der leistung

um lager mal keine sorgen machen

die grenzdrehzahl erreicht ein vespa motor nie

in deinem fall bei der anstehenden motorrevision

neu lagern, keine ku siris - nur cortecco verwenden

beim 24er die übergänge anpassen (wanne, block, gaser)

langhubwelle rein, bisserl strömungsbegünstigen vorher

und dann zylinder nach belieben:

mit elestart paßt sowieso nur der malossi der auf originaltopf auch ok ist.

für den pinasco, der mit geöffneten überströmern sicher am meisten spaß macht der zuverlässigste ist, und schön wenig verbraucht müßtest du den kranz beim elestart lüra opfern sprich kein elestarter mehr.

otuning ist halt eine spielerei mit aufwand.

auspuff original.

alles sauber einbaun und einstellen,

dann hält das auch mind die 20tkm aus

:-)

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für den pinasco, der mit geöffneten überströmern sicher am meisten spaß macht der zuverlässigste ist, und schön wenig verbraucht müßtest du den kranz beim elestart lüra opfern sprich kein elestarter mehr.

Wiso auf elestart verzichten? Kann doch auch am Zylinder dremeln. Funzt bei mir einwandfrei.

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