Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja da bin ich nun wieder da vom Tüv als armer unbeholfener Bürger (beim Tüv hat es nicht gezogen.. :-( ) Dem Stach der Sebac Stossdämpfer vorne irgendwie ins Auge und wollte ne Nummer haben und nen Gutachten oder irgendwas Schriftliches.. meine Briefkopien fand der nicht toll.. also wieder ab nach Hause.. (wenigstens keine kohle kassiert..)

Hat zufällig jemand so eine ABE? Gutachten? irgendwas??

und wo steht die entsprechende Nummer auf dem Dämpfer????

Danke jetzt schonmal..

Geschrieben

Ich weiss ja nicht wie alt Du bist? Sonst schicke mal Deinen Dad und lasse den etwas von Originalzubehörteil erzählen. Gleiche Eigenschaften nur in Farbe für die jungen Leute und so! Sebacs sollten ja nun das kleinste Problem sein! Gutachten gibt es dafür meines Wissens nach nicht!

Hier im Norden ist die DEKRA da kulant oder in einer Werkstatt, in die der Tüv kommt, abnehmen lassen!

Gruß Gerri!

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein dummes Arsch.Dem geht wohl bei so ner pillepalle einer ab :puke:

Fax mal Piaggo Deutschlahn an .Die sollen dir bestätigen das die Fa Sebac Orginal die PX Dämpfer liefert.

toi toi toi und ach ja Prüfstelle noi FSP/DEKRA/FÜS usw

Bearbeitet von Fettkimme
Geschrieben

Tja.. da hier im Norden die Vollabnahme nur der TÜV machen kann, bin ich da leider etwas aufgeschmissen.. hm ok .. Piaggio anschreiben ist ne tolle sache.. dennoch will der Kasper wissen, das genau DIESER Stossdämpfer dort verbaut werden darf.. also brauch ich sowas wie ne nummer.. die dort eingestanzt ist.. tjaa nur leider nichts eingestanzt.. noch jemand ne gute idee?? Könnt ja mal nach jeden Strohhalm greifen....

.

Geschrieben

Mensch,

sag das doch, dass Du aus dem Norden kommst! Dann mal schnell nach Hamburg zu Scooter and Service! Da kannst Du eine Vollabnahme machen lassen und reichlich eintragen lassen! Alles legal und faire Konditionen! Wolle macht das schon!

:-D

Gruß Gerri!

Geschrieben

Verstehe das irgendwie nicht....der Prüfer fand das Teil bei mir Klasse. Nachdem ich ihm alle Vorteile der Verstellung aufgezählt hatte und ihm das popelige Originale präsentierte, gab es sogar ne Eintragung. Zwar nicht als Sebac, aber als Federbein mit verstellbarer Federkraft in Fünf Stufen....

Gruß Andreas

Geschrieben

So leutz! vielen dank schonmal.. ich werd das ding nun tatsächlich zu Wolle bringen.. gleich nachdem ich das verd*** Lenkkopflager gemacht habe... man man.. irgendwas ist immer!!! ARGH

Wie gesagt Vielen DANK!

P.S.... Die Idee mit dem Dreck ist eigentlich den Klopfer der Woche wert ;-)

Geschrieben
...ich werd das ding nun tatsächlich zu Wolle bringen.. gleich nachdem ich das verd*** Lenkkopflager gemacht habe...

Standard-Antwort bei Wolle bei TÜV-Fragen:

"Wichtig ist, dass das Lenkkopflager in Ordnung ist..."

Geschrieben

Der nächste TÜV-Termin bei S&S ist wohl der 13.7.2004.

Mein Hocker hat da jetzt grad (gestern) eine Bauratabnahme inkl. Eintragungen gehabt.

Sebacs sind eingetragen worden.

(Und 17kW, Malossi, Membran, 30er Dell'Orto, SIP-Auspuff, Seitenständer, Sitzbank, Klarglasscheinwerfer. Bloss die Scheibenbremse fehlt im Gutachten, da muss ich nochmal nachhaken...)

Keine Mängel.