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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also!

Ich hab ne Vespa PK50XL (die 1er) Baujahr '90. Es is nich das Modell mit dem Direktansauger.

Ich plane folgendes:

- Polini Lefthand

- Polini 75ccm ALU

- 19er SHB Vergaser

- Pinasco Primärritzel

- Zündkerze W4AC

Ich weis, das Pinasco Zahnrad is nich das beste aber wenn ich mir ne Primär kauf und den Ganzen Motor zerlegen muss kann ch mir gleich noch ne neue Welle kaufen, muss alle Lager eu kaufer, Simmerringe müssten auch her und dann kann ich gleich nen 136er Malossi nehmen. Den Aufwand will ich nich betreiben! Daher: Motor bleibt ZU und Pinasco Zahnrad muss her!

Ich wünsch mir die Kiste so auf 80km/h mit nem ziemlich guten Anzug! Das muss schon gehen oder? Will ja nich umsonst so viel geld ausgeben!

Wegen dem Auspuff hätt ich noch bedenken! Das ganze soll schön unauffällig sein von der Optik her aber wie original klingen muss es nich! Da darf schon n schöner Sound dahinter sein!

mfg

MeNoX

Geschrieben (bearbeitet)

Ne zweite Möglichkeit als Zylinder wär noch der 85ccm polini!

Was is mit dem? Is der mit dem Pinasco zu fahren?

Wie schon gesagt! Primär bleibt original!

Bearbeitet von menox
Geschrieben

hey , wieso muss es gleich so ein poppelzylinder sein . kauf die einfach einen 85 oder 102 polini . ich würde das erst mal mit der orginalübersetzung probieren .

die pk ist doch mit dem viergang getriebe sowieso länger übersetzt wie ne 3 gang v 50 . dann den 19 vergaser und eine sito banane und du hast deine 80 kmh für weniger geld und meiner meinung nach ist das zuverlässiger weil nicht so am limit betrieben und sieht orginaler aus . ein kumpel fährt so mit einem 85 dr auf der geraden 80 .

Geschrieben

Nönönö! Die Flex lass mal stecken!

Ich hab mir das Programm in 3 Schritten vorgestellt:

1. Auspuff keufen (kein Geld zurzeit)

2. Zylinder kaufen und 16er Gaser abstimmen und Pinasco ritzel verbauen

3. Vergaser kaufen und abstimmen.

für den 75er Alu in ich wegen der Thermischen einegschaften. da sind klemmer weniger häufig und außerdem is er der leistungsstärkste in dem Bereich wo man keine Kurbelwelle und Übersetzungen braucht.

Und wenn er mir mit dem 16er Gaser zuwenig leistung bringt kommt eben der 19er druff.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber wie schon gesagt.....der 85er is ne gute alternative, allerdings müsste da doch gleich der 19er Gaser drauf da der sonst zuwenig innenbelüdtet wird???? und is Der zpndzeitpunkt bein 85er gleich? Das ganze sollte sehr Plug&play nahe sein weil ich das schrauben satt bin.

Edit:

Und wirds hier nich auch noch mit der Kurbelwelle knapp? Beim rollershop wird 3,00 Primär empfohlen.

Bearbeitet von menox
Geschrieben

ich glaub du hörst hier zuviele schauermärchen .

einen 85 kannst du locker mit normaler zündeinstellung und ohne den ganzen anderen rotz fahren . ich fahre meinen jetzt seit 4000 km mit nem 16/ 10 vergaser den ich später aufgebohrt hab und einer sito banane . der zylinder sieht noch aus wie neu und funktioniert bestens . auf meiner anderen smallframe fahr ich den sogar mit nem 16/ 10 und dem orginalauspuff und auch das geht . für die 80 solltest du allerdings nicht den orginalauspuuf verwenden und den gaser aufstocken .

so setups sind in der leistungssparte völlig überflüssig .

Geschrieben

Also gut..

Dann fahr ich den 75erALU oder der 85er .... wie auch immer

mit dem Pinasco Rad, Polini Lefthand oder ähnliches und dem normalen 16/15er Gaser der druff is.

Wenn das ned genug is kann ich später immer noch nen 19er nehmen.

Danke für die tips! Bin eben nur ein vespa noob mit etwas Puch Maxi erfahrung :D

mfg

Menox

Geschrieben

was willst denn immer mit dem pinasco rad . lass es weg . und nimm einen gescheiten auspuff der was gleichsieht . das loch ner banane ist echt en witz . dann nimm lieber en offenen sito . den kriegst hier ja gerbraucht für en 10

Geschrieben (bearbeitet)

Muss ich denn nicht irgendwas an der übersetzung machen?

Was für nen Auspuff würdest ir denn empfehlen (ausser den olen sito) der ne schönen Klang hat und gut aussieht (aber optisch ned ZU auffällig)

Bearbeitet von menox
Geschrieben

???

Was schreibt ihr hier für einen Quatsch!!!

Einen Polini HP mit 85er Polini zu vergleichen, ist wie Malossi mit PV Zylinder.

Zum 85er: mindestens 3.72er besser 3.00 Übersetzung. Geht nicht, denn der Motor soll zu bleiben. Mit orig. Übersetzung extrem Klemmer gefährdet. V-max so bei 60 würde ich tippen

Zum 75er: Der geht wie die Sau, aber ein 16er Gaser ist da völlig fehl am Platz, denn den fahren einige mit 24er. Denn der dreht wie die Hölle. Und dann noch mit Pinascorad dreht der sich zu Tode!!!

Eventuell einen 75er Polini oder einen Polini racing, wenn der 19er mal kommen sollte. Damit schaffst vielleicht 70km/h!

Geschrieben

sachließe mich da in etwa an. nen 85er mit original primär kann ich nicht empfehlen. hatte ich auch früher so. klar, besser als original, aber es macht nicht wirklich spaß auf dauer. ausserdem klemmts schnell. ein 85er braucht ne 3.00er primär. und ne verstärkte vier scheiben kupplung.

zum auspuff: optisch unauffällig, aber satter sound? hmm, willst du nun unauffällig auf nummer sicher fahren oder doch lieber auffallen? die anlagen, die laut sind, sind auch alle optisch auffällig. entweder flex und babane dran oder nen sito oder sonstigen "originalen" auspuff. wenn du doch lieber sound willst, dann nimm halt den polini oder leovinci, die optisch auffällig sind.

mein tip: machs lieber unauffällig!!!

ich denke, wenn du wenig aufwand betreiben willst, dann solltest du zum unauffälligen auspuff greifen und nen 75er polini oder nen 75er racing bzw. den 75er dr f1 nehmen. den kannste erstmal mit dem 16er gaser fahren, später wenn du willst nen 19er nehmen. primär kannste lassen, das pinasco ritzel bringt nicht viel, wenn du bock hast zu schrauben, dann mach es halt rein.

verstärkte kupplung kann nie schaden, musst du dabei aber nicht haben.

viel spaß!

julian

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denk ich nehm den 75er Racng mit nem Pinasco Rad.

Später könnte dann noch n 19er Vergaser kommen.

Wie gut is denn der 75er DR???

Und was würde der kosten??

Ich möchte möglichst nen Auspuff haben der gut klingt und wo man noch den endtopf sieht.....vorschläge?? Es gibt da doch so nen LeoVinci oder?

Sonst nehm ich den Polini lefthand! ch habs in österreich mit den bullen eh leichter!

mfg

menox

Bearbeitet von menox

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