Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX125 Motorproblem

Oldspeed

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hatte gerade ein ziemlich mieses Problem.Als ich gerade nach Hause fahren wollte,bin ich nach ca 2 Km fahrt in eine Kurve gefahren.Hab also zurückgeschlaltet.Kaum hatte ich wieder den4ten Gang eingelegt,da hörte ich plötzlich so ein merkwürdiges Geräusch,als ob etwas am Lüra schleifen würde.Ok ich also rechts ran und geschaut.

abgestiegen,nachgeschaut nichts.Roller wieder angekickt,hing äusserst schwerfällig am Gas aber lief.Weitergefahren.Aber nichts besserte sich.ALso wieder rechst ran,backe abgenommen,und geschaut ob nen Stock oder so ins Lüra gefallen ist.....nichts.Roller versucht anzukicken,lief kurz,ist aber nach 10 Sec wieder abgesoffen. :???:

15 mal gekickt...nichts.Nen bischen geschoben...immer noch nichts.Nach nem Fußweg von 2 Km (scheiss Berg) nochmal ausprobiert.Und siehe da sie lief...ok mehr schlecht als recht,und sie stank auch ein bischen,aber ich brauchte nichtmehr schieben.2 Min vollgas den Berg zuende hoch,und sie lief wieder Tadellos.Perfekte Gasannahme nichts stank mehr und das "Geräusch" ist war verschwunden.

Das gleiche Problem hat ich schon vor zwei Monaten.Der Roller hatte drang zum absaufen.Einmal angekickt...nen Paar Minuten dauervollgas und sie lief wieder Taddellos :???:

Kann mir jemand vieleicht diagnostizieren was für ein Problem mein Roller wohl hat!Hoffe mal nicht der Kulu-Siri oder?

Mfg Stefan

Bearbeitet von Oldspeed

Wonach hat es denn gerochen? Getriebeölstand?

Lüfterrad und Zündung würde ich auch auf jeden Fall mal überprüfen! Schleift sonst nichts? Bei mir hat sich ein defektes Kurbelwellenlager mal so angekündigt! Da ging aber auch nach einer Vollgasorgie nichts mehr!

:-D

Also der Motor war keineswegs heiß.Lief vieleicht 10 Min bis zu dem zeitpunkt wo das Geräusch kam.

Getriebeöl hab ich letzte Woche ersnt noch neu aufgefüllt.Auf den Hauptständer gestellt und reingeschüttet bis es zurücklief!

DIe zündgrundplatte werd ich morgen mal checken.

Also die Kuwe hat auf der Limaseite kaum spiel,Kuluseite muss ich mal die Kulu abnehmen und nachschauen.

Mir kommts so for als hätte der Motor leicht an Kraft verlohren...aber die Endgeschwindigkeit hat sich nicht verändert!