Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin auf der suche nach einer Tüvstelle die mir meinen 210er Malossi eintragen.

Vergaser, Auspuffanlage,etc. ist schon alles eigetragen, fehlt nur noch der Malossi.

Bei welchem TÜV im Raum MG,D,Kr,Ne könnte man es am besten versuchen? :wasntme:

Geschrieben

Hallo,

also früher was der TÜV in Krefeld ganz ok. Aber der nette Prüfer ist wohl versetzt worden.

Habe leider auch keine Ahnung mehr wo man hingehen soll.

Allerdings habe ich gehört, daß Scooter-Ville jetzt einen neuen Inhaber hat und die haben ja zumindest früher auch Sondereintragungen gemacht.

Auf keinen Fall empfehlen kann ich dir den TÜV in Kempen. Nur Idioten da.

Wo kommst du her?

Bin aus Kempen.

Gruß

David

Geschrieben
also früher was der TÜV in Krefeld ganz ok. Aber der nette Prüfer ist wohl versetzt worden.

Allerdings habe ich gehört, daß Scooter-Ville jetzt einen neuen Inhaber hat und die haben ja zumindest früher auch Sondereintragungen gemacht.

Also der gute Herr K**** wurde so wie ich gehört habe nach Köln versetzt und darf auch keine Zweiräder mehr abnehmen. Allerdings soll in Krefeld ein neuer Prüfer gekommen sein der auch einiges einträgt wenn man eine ABE/Gutachten oder Briefkopie hat.

Versuch das doch einfach mal, aber laß die finger vom Scooter Ville, der ist schweineteuer und kann nix. Ich sag nur ein Kupplungszug 8,50!!! :puke:

Und wenn Du ein Gutachten hast, kannst Du doch auch zur DEKRA gehen.

:cheers:

Geschrieben

Also der gute Herr K**** ist mir bekannt,er hat mir früher alles eingetragen.

Habe zwar ein Gutachten für den Malossi aber das gilt doch nur in verbindung mit orig. Vergaser und Auspuff oder?

Wenn es so ist kann man wohl nicht zur Dekra fahren!!!!!!!!! :uargh:

Geschrieben

@Flodder

Wende dich mal an Armin (Stahlfix) hier aus dem Forum. Hat mir auch problemlos bei der Abnahme meines PX-Racers (Malle, TMX30, MIB, PM-Evo etc.) geholfen.

albert

ps: ist Raum Aachen

Geschrieben

Hi,

vor einigen Jahren war der Tüv in Bergisch Gladbach was PX Eintragungen betrifft nicht schlecht.

Der Tip kam damals vom ScooterCenterKöln.

Habe dort Malossi 210, PM Evo und Vergaser eintragen lassen.

Gutachten hatte ich dabei!

Ist aber wie gesagt ca. 6 Jahre her und ich weiss nicht, wie es dort jetzt aussieht!

Gruss

der Spuek

:satisfied:

Geschrieben
r einigen Jahren war der Tüv in Bergisch Gladbach was PX Eintragungen betrifft nicht schlecht.

Der Tip kam damals vom ScooterCenterKöln.

Habe dort Malossi 210, PM Evo und Vergaser eintragen lassen.

Gutachten hatte ich dabei!

Ist aber wie gesagt ca. 6 Jahre her und ich weiss nicht, wie es dort jetzt aussieht!

Gruss

der Spuek

:satisfied:

fällt mir grad noch ein in Bergisch Gladbach war ich bevor ich in Engelskirchen war.

Der wollt mir weder meine neuen Reifen eintragen noch wollte er mich mit meinen Tunnelrückleuchten, die schon längst eingetragen waren wieder vom Hof lassen.

Naja da war ein jüngerer so mitte 30. Der fuhr selber ne PX mit Malossi.

Der fands eigentlich ganz schön was ich da so dran hatte. Aber der Oberingenieur kam mit seinem Buch über Abstrahlwinkel usw an.

Naja vielleicht einen schlechten Tag erwischt. Dies war Dezember 2002

Geschrieben

Versuch es irgendwo halt eintragen zu lassen, und nachher postest du mal deinen Erfahrungsbericht. Habe das nämlich auch noch vor, im Moment allerdings nicht das nötige Kleingeld für einen Malle...

Wollte ihr nicht für mich sammeln hier im Forum??? ;-)

Schönen Gruß aus Kempen..