Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauche mal fachkundigen Rat:

Vor etwa 8 Jahren hab ich meinen Motor folgendermaßen zusammengebaut:

136er Mal. ohne weitere Bearbeitung, Überströme am Gehäuse angepasst, Pinasco K2D Welle (mit Plastik an einer Wange), Mal. Membranansaugstutzen für Gehäuseeinlaß und innen erweitert für 30er Dell´orto PHB, Gehäuseeinlaß maximal geöffnet, Mal. Boost Bottle, 2,56 Primär, 4 Sch. KULU, abgedrehtes Polrad, normalerweise Simonini D&F, jetzt Sito Plus.

Der Motor lief bis heute problemlos. Jetzt kann ich aber das Gas nur ca. 1/3 aufdrehen, danach fängt er an zu stottern und hat Fehlzündungen, so richtig mit Flammenschlag aus dem Auspuff.

Das Stottern ist ungefähr so, als wenn man den Choke zu lange drinläßt.

Hochschalten geht auch, allerdings immer nur Gas bis 1/3, Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang ca. 55 km/h.

Nachgeschaut habe ich Zündkerze (o.k.), Zündplatte (o.k., nicht von selbst verdreht), Polrad ist fest, Benzin kommt (Schwimmerkammer ist voll), Boost Bottle Anschluß ist dicht, Vergaser ist fest angezogen.

Können evtl. die Membranblättchen durch sein (ca. 7.000 km gelaufen)? Oder doch eher was an der Zündung? Komme erst wieder Freitag zum Frickeln, dann könnte ich mal eine andere Zündanlage probieren.

Oder woran kann es sonst noch liegen?

Geschrieben

Wenn die Membranplättchen reissen ists normal so, dass der Motor in unteren Drehzahlen nichts mehr macht - wenn er auf Drehzahl kommt gehts aber wieder! Hatte ich letztes Jahr anner PX, ein Plättchen war komplett weg - aber über 6000 Umdrehungen konnte ich wenigstens noch heimfahren!

Hast du mal die Kabel zur Zündbox gecheckt? Ist aber auch eher unwahrscheinlich, da das Stottern bei nem Wackelkontakt eher zufällig kommt - manchmal gehts, manchmal sottert er furchtbar...

Wenn mit nochwas einfällt schreib ich wieder...

Achja: Wie ists genau mit dem Gas? Stottert er auch, wenn du in untersten Drehzahlen Gas max. aufmachst oder bei egal welcher Drehzahl ab 1/3-Gas? Düsen nachgezogen?

Geschrieben

Stottern tut er auch wenn ich das Gas aus Leerlaufdrehzahl aufreiße, wenn ich langsam aufmache fängts erst ab 1/3 an zu stottern. Es ist auch nicht so ein richtiges Stottern, mehr so als ob der Vergaser mehr saugen will als er kann. Quasi so, als wenn man gerade den Benzinhahn auf Reserve umlegt, weil der Tank bis dahin leergefahren ist. Ist aber noch über Reserve. Auch hatte ich früher keine Fehlzündungen, wenn ich auf Reserve kam.

Hab auch schon dran gedacht, daß der Vergaser wegen seiner Größe einen vollen Tank braucht, damit das Benzin mehr "Druck" von oben hat, daran kanns aber eigentlich nicht liegen, weil ich früher auch schon den Tank fast leergefahren habe, außerdem liegt der Vergaser ja unter Tankhöhe.

Ob die Düsen fest sind habe ich noch nicht nachgesehen.

Geschrieben

und wieder mal: der PICK UP deiner zündung ist im eimer! (kleines schwarzes kastl mit 2 "schienen" in richtung schwung)

und der ist's 100% ig!!!

Geschrieben

Ja, danke Sepp, hab noch ne komplette Zündung rumliegen, werde dann Freitag mal schauen.

Zündprobleme hatte ich bisher nie, deshalb dachte ich eher an irgendwas ansaugmäßiges, weil bei Elektriksachen ist es doch meist ziemlich digital, an oder aus eben. Und der Motor läuft ja noch, zwar beschissen, aber zündet.

Geschrieben

hatte das vor kurzem auch mal und mir tagelang die birne zerbrochen woran es liegen kann, zündkerze rein, raus, sprit rein, raus, vergaser rein, raus! tja, und dann................

Geschrieben

So, heute Zündplatte gewechselt und .... immer noch das gleiche Problem.

Nach kurzem Wutanfall hab ich dann auch mal die Zündbox gewechselt, jetzt läuft sie wieder 1 a.

Zum Glück hab ich vorher kein neues Pick Up gekauft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde mir einen ECHT GUTEN Spotrepair Profi suchen oder einen verdammt guten Lackierer Vollkommen egal wie der Lack heißt oder welcher das genau ist. 40/50 Jahre alt... da braucht man nicht mit ner Dose vom Lacklieferanten kommen. Allein die Farbunterschiede die es innerhalb verschiedener Hersteller gibt sind teils immens. Dazu noch die Unterschiedlichen Lackverfahren.  Lack auslesen lassen beim Lacker Ohne einblenden wird das nichts, d.h. das von der breite min. bis an die Außen bzw innen Kante lackiert wird plus 10cm in beide Richtungen.   Wenn Du jemand mit viel Zeit und liebe zum Detail findest, bekommt der das hin! So das man das auf keinen Fall mehr sieht! Mein ehemaliger Lehrmeister war so ein Künstler.    Als Tipp von mir vor dem Schweißen.  Um es Möglichst klein zu halten gibt es Kühlgel zum schweißen die das ausbreiten von Temperatur stoppen/mindern.   Viel Erfolg!
    • Hallo Stefan, hätte eine MV 150S 2. Serie im Angebot. Besteht daran Interesse?  
    • So, ich setze die Chemotherapie aus. Fie Blutwerte waren schlecht, weiterhin, aber ebeen genau an der Grenze zu machbaren. Morgen bekomme ich eine Bluttransfusion, ansonsten bestimme ich, wann und ob ich bereit bin für die nächste Therapie. Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich lieber ein bisschen Lebensqualität erhalte, als das ich 3 Wochen länger lebe...
    • Hast du die VNA eigentlich inzwischen wieder auf die Straße geholt?   Beste Grüße, Kalle 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information