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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade mal 'ne Frage an die, die das Ding kennen/haben/probiert haben...     :haeh:

Das Problem:

Baue ich mein HP-Super-Leicht-Lüfterrad auf die Primavera mit PK-Zündung, dann bekomme ich Fehlzündungen bei hohen Drehzahlen. Baue ich zurück auf das alte Lüfterrad, dann sind hohe Drehzahlen ohne Fehlzündungen möglich!!?!!   :grr:   :grr:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiss jemand, wie man das Teil drehzahltauglich bekommt?

???  ???  ???

Grüsse,

Volker

Geschrieben

und der Halbmondkeil ist in Ordnung danach? Vielleicht bringt dich ein Abblitzen der Zündung der Ursache näher...?

HP braucht auch die PK Welle, aber ich denke die hast du bloss vergessen zu erwähnen... :)

Geschrieben

...ja, auf den Gerhard kann man sich verlassen... :)

Diese Geschichte hier frage ich für einen Freund, der eher kein Deutsch kann, - sollte nur etwas vertrauter klingen im Intro... :-(   :satisfied:

Ja, er fährt eine PK-Welle. Er ist Teilhaber eines Rollerladens und arbeitet auch schon ewig mit den Dingern. Ich schätze dass er an so Sachen wie den Halbmondkeil schon gedacht hat.

Das mit dem Abblitzen kann ich ihn ja mal fragen, ob er's mal versucht hat.   :haeh:

Nur irgendwie tippe ich eher auf einen miesen Magnetismus, oder sowas. Kann man sowas nachmagnetisieren? Gibt es empfindlichere Pick-up's für die HP-Kurbelwellen?!? ...oder muss man den Pick-up in seiner Position irgendwie ändern/anpassen?!? ???  ???

...aber jetzt schwätze ich schon wieder viel zu viel, - ich wollte doch auf eure Meinung zum Thema warten... Ihr mit so viel Erfahrung in solchen Tuningsachen!   :-D

Gruss,

Volker

Geschrieben

kannst nachmagnetisieren lassen, kostet ca 5-10?, bei uns beim Bosch Dienst

mal runtergefallen? Probiert mal ein anderes HP Lüfterrad

bei mir wirds draufgesteckt, evtl noch festgeschraubt (draufgesteckt ohne Mutter blieb bei 10000 und drüber noch drauf  :-D ) und dann funktioniert das  ???

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