Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab vor 10 jahren (ziemlich genau, weil da die streitereien mit meinen eltern über nen "rollerlappen" am höhepunkt waren) in der kurzundfündig eine anzeige gesehen in der eine 50ccm vespa (muss also irgendwas richtung v50 oder pk gewesen sein) mit beiwagen angeboten wurde -war damals natürlich unbezahlbar für mich...

bin aber jetz, da ichs vor einem jahr endlich geschafft hab, mir meinen jugendtraum "vespa" -v50n rundkopf und 50 spezial- zu erfüllen, auf der suche nach der besonderen herausforderung.

gibts irgendwen, der so ein gespann fährt, oder weiss, wer solche boote gebaut hat, oder am besten eins in topzustand zu verschenken hat... :wasntme:

für infos bin ich dankbar!

und bitte nicht auslachen!!! -schliesslich sind wir doch alle kinder- und was gibts schöneres, als das passende spielzeug!?

Geschrieben

watt iss den mit dem schwatten ding was aufm zossen run über die wiese geknallt is??

wer hat das gebaut?

wie wurde das zusammengebraten=??

bitte infos

mfg frank

Geschrieben

Ja, da steht was über smallframe mit Beiwagen und TÜV, aber die Frage nach dem Versicherungskennzeichen wurde da leider auch nicht beantwortet.

Das würde mich aber auch interressieren. :cheers:

Gruß knutsen

Geschrieben
Zumindest sind in der Stvzo Dreirädrige Kleinkrafträder explizit als zulassungsfrei erwähnt, die meinen damit zwar eher sowas wie´n APE50, aber das sollte auch für ´ne Fuffi mit Boot gelten.
Das hört sich doch zumindest mal so an, daß man es auf einen Versuch ankommen lassen könnte. Schätze, die Cops sehen das bei den wahnsinnigen geschwindigkeiten warscheinlich eher locker :wasntme:
Edith: Ach übrigens, der schmiedeeiserne Seitenständer rockt voll, Respekt an dieser Stelle, habe das andere Topic leider nicht mehr gefunden...
:rotwerd: Verbeug, naja so als Grobschmied hab ich sonst leider wenig Einsatzmöglichkeiten für den Hammer am Roller ;-)

:cheers:

Gruß knutsen

Geschrieben

Fuffi mit Sidecar und Tüv sollte aber möglich sein!

Es gibt ja auch einige Firmen die Beiwagen auch für Fuffis bauen.

Ich bin auch dabei ein straßentaugliches Primavera-gespann zu bauen.

Ich werde aber nur ein Lastenbeiwagen bauen.

Lastenbeiwagen sind auch einfacher einzutragen und man schleppt nicht ein

schweren Bremsklotz mit sich rum.

Geschrieben

Aha, Lastenbeiwagen klingt auch interressant, hier in deutschland gelten Hunde doch eher als Last, oder? ;-)

Das wäre nämlich der Verwendungszweck für mein Böötchen .

Welche Firmen bauen denn Beiwagen für fuffis ?

:cheers:

Gruß knutsen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist mein Indischer Stage4 175er. Knapp 10 PS mit 14 Nm. Lässt sich wunderbar fahren, und läuft knappe 100. Mit 28er Amal, Indischer BigBore Box und elektronischer Zündung. Welle mit 107/58. Bang for Bucks…        
    • Danke für die Tipps!    auf den ersten Blick keine Raketenwisschenschaft. Man startet mit einer bedüsung und passt die Bauteile die für den jeweiligen lastbereich angedacht sind so an bis der afr Wert passt. Meine posch resibox hat ja schon ein Gewinde für so eine Sonde. Ich werde die Grundeinstellung erstmal aus euren Erfahrungswerten übernehmen und von dort starten.   jemanden mit mit einem Afr Messgerät  für Vespa das mobil angeschlossen werden kann kenne ich und werde mir das ausborgen.   eine Frage hätte ich noch was das einfahren angeht. Wie sollte so eine einfahrphase aussehen?    Volllast muss ich ja letztlich auch iwann mal geben um den Motor abzustimmen und den afr Wert ermitteln und einzustellen.   nochmal vielen dank an alle für die Hilfe ihr habt mir schon sehr gut weitergeholfen.    aufbautopic kommt demnächst.     
    • ….. ist ein „Gurmett“ der gehobenen Küche.
    • Ist das so? Argumentation?    Ein Bild vom Prüfzeichen würde weiter helfen.
    • Hallo,   hat hier jemand schon mal die Haltelaschen zur Montage eines Cosa-Scheinwerfers in einem PX-Lenkerkopf gedruckt? Oder ist man da mit Winkelchen biegen schneller/einfacher am Ziel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information